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TTS 8j 272 PS vs. TT 8s 230 PS

    • TTS 8J
  • AndreasTT
  • 15. Juli 2023 um 07:17
  • Online
    TT-Eifel
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    • 28. Juli 2023 um 13:03
    • #41

    Bis ins Fernsehen hat es der VR6 auch geschafft.

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    Gruß
    TT-Eifel

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  • Brian
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    • 28. Juli 2023 um 13:16
    • #42

    Moin,

    mein TTS 8J Roadster aus 06/12 hat DSG. Sehr schönes Ploppen beim Schalten. Nach einer Leistungskur bei PP- Performance in MGH und Bull-X Downpipe mit EWG Kat. kann ich von einer Anfahrtsschwäche nichts mehr feststellen. Klanglich, klar 4-Zylinder. Der beste ist hier immer noch ein 5-Ender.

    Aber wie vorher schon geschrieben, die gut 300 PS reichen auf unseren Strassen bei weitem aus…

    Und die Ärsche, die ihre Karren mit aller Gewalt laut machen müssen und auch noch das Schubknallen programmieren müssen, um der übrigen Bevölkerung innerorts auf den Sack zu gehen, die habe ich ohnehin gefressen…🤮

    Ein schöner Sound ja, aber es sollte bei Sound bleiben und nicht die Mehrheit der Bevölkerung belästigen.

    Aber Meinungen sind bekanntlich frei. Daher fahre ich meinen TTS 8J Roadster mit DSG (!) wirklich super gerne.

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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  • hollandfreund
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    • 28. Juli 2023 um 14:18
    • #43

    hat eigentlich wer mal Zahlen mit Gewicht auf der Vorderachse?

    Vergleich 4 Zyl. vs. 5. Zyl. vs. 6. Zyl?

    Frage nur wegen Kopflastigkeit und Untersteuern und so.... 8)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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  • Baumtroll
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    • 28. Juli 2023 um 14:30
    • #44

    mein TTR 8J 3,2 DSG hat 58% auf der VA (nicht selbst gemessen) aus dem TT Buch zum 8J

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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  • aka_demiker
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    • 28. Juli 2023 um 15:46
    • #45

    Sorry, aber die Fahrleistungen von 3.2 und TTS sind auf gleichem Niveau. Haben ja auch fast die gleiche Leistung...

    Wie kann man dann den 3.2 als Krücke bezeichnen und den TTS als Pfeilschnell?! :D

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  • Der Hausmeister
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    • 28. Juli 2023 um 16:09
    • #46
    Zitat von aka_demiker

    Sorry, aber die Fahrleistungen von 3.2 und TTS sind auf gleichem Niveau. Haben ja auch fast die gleiche Leistung...

    Wie kann man dann den 3.2 als Krücke bezeichnen und den TTS als Pfeilschnell?! :D

    Hahahahaha 😂😂😂😂😂

    Ich bestelle mir noch 'nen Drink, jetzt wird's lustig🤗🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Syccon
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    • 28. Juli 2023 um 16:20
    • #47

    Der 3.2 ist ein Sauger. Der TTS ein Turbo. Zwei völlig verschiedene Welten.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • aka_demiker
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    • 28. Juli 2023 um 16:59
    • #48
    Zitat von Baumtroll

    mein TTR 8J 3,2 DSG hat 58% auf der VA (nicht selbst gemessen) aus dem TT Buch zum 8J

    Der TTS hat 59,3%

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  • nlcarbon
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    • 28. Juli 2023 um 17:22
    • #49

    kann nicht stimmen denn:

    TTS Coupe Handschalter 1395kg

    3.2 Coupe Handschalter 1410kg

    DSG jeweils +20kg

    RS Coupe Handschalter 1450kg

    DSG +25kg

    Die VR sind Serie echt lahm und 250PS erreichen die normal nie. Mit Software inkl Nockenwellentiming gehts halbwegs. Sieht man auch gut an 100-200 Zeiten bez. Messungen. TTS ist selbst Serie schneller als nen optimierter VR. Mit Software natürlich nochmal viel deutlicher...

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  • aka_demiker
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    • 28. Juli 2023 um 17:33
    • #50

    Die 59,3% beziehen sich auf das Coupe mit DSG. Oben die 58% beim 3.2 beziehen sich wohl auf den Roadster. Kann mir gut vorstellen, dass der Roadster die ausgewogenere Gewichtsverteilung hat. Wie viel besser die wohl is mit offenem Dach?!? :D

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  • nlcarbon
    Gast
    • 28. Juli 2023 um 17:37
    • #51

    Ja das kann sein, Roadster ist nochmal +60kg. Fährt aber nicht besser :P

    Zwischen einem TTS Coupe HS und RS Roadster S-Tronic liegen 140kg, schon ne Welt...

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  • aka_demiker
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    • 28. Juli 2023 um 17:40
    • #52

    1. Bild: 3.2 gewinnt deutlich den Vergleichstest gegen Porsche

    2. Bild: TTS DSG (Dauertest Sport Auto)

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  • DG TTS
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    • 28. Juli 2023 um 17:53
    • #53

    Du hast bestimmt in deiner heilen Welt mit deinem 6Zylinder recht. Der nudelt alles was fährt in Grund und Boden und dabei fahre ich Kreise um dich 😜😂🤟

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 28. Juli 2023 um 18:01
    • #54

    Moin,

    Was soll uns das sagen🧐

    Du bist voll der Fan vom dem 3,2 Krückenkarren🧐

    Das Ding kann nix, außer viel Emissionen, hohen Verbrauch, wenig Leistung und viel Lärm😉

    Ein TTS fährt in jeder Lebenslage Kreise um den Haufen der nur wertvollen Rohstoff verschwendet 👍

    Ein RS saugt den kurz an, kaut den durch und spuckt den aus😂😂😎

    So long 8)

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  • aka_demiker
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    • 28. Juli 2023 um 18:05
    • #55

    Ich dachte eigentlich, dass hier gestandene Männer im Forum unterwegs sind. Hab ja oben sogar geschrieben, dass sich die TTS Fahrer nicht auf den Schlips getreten fühlen mögen - schade!

    Meine Kernaussage ist, dass der Motor des TTS ein deutliches Turboloch hat. Ich glaube, da wird auch niemand etwas anderes behaupten. Ferner ist sich die Allgemeinheit wohl auch einig, dass so ein Turboloch für den Betrieb im Alltag nicht förderlich ist.

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  • TTRS_paule
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    • 28. Juli 2023 um 18:13
    • #56

    Wenn Du den Beitrag oben vom Eifel genau gelesen hättest dann hättest Du auch gelesen das der TTS mehr „Feuer“ hat😉

    Und wenn dein S3 damals nicht ging lag es wohl an was anderes🧐

    Wie zb gerissener Druckschlauch, undichter Ladeluftkühler defekte Kurbelgehäuse Entlüftung etc😉

    So long 8)

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  • DG TTS
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    • 28. Juli 2023 um 18:18
    • #57

    Ich habe jetzt kein Turboloch bei meinem TTS festgestellt. Eventuell hat HGR das gestopft. Und gestandene Männer sind wir auch. Dich hat keiner beschimpft oder bespuckt 😜 Nur über einige deiner sturen Behauptungen kann ich nur mit der Stirn runzeln.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

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    • 28. Juli 2023 um 18:23
    • #58

    Dann muss ich mal zu HGR, vlt können die auch das Turboloch von meinem 2018er TTRS stopfen :)

    Die Ausschnitte aus der Sport Auto und der AMS sind doch nicht meiner Meinung oder Behauptung, sondern nüchterne Fakten

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  • RSR
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    • 28. Juli 2023 um 18:40
    • #59

    Gegen den TTS hat der RS ein schwarzes Loch.

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • Syccon
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    • 28. Juli 2023 um 19:10
    • #60
    Zitat von aka_demiker

    Meine Kernaussage ist, dass der Motor des TTS ein deutliches Turboloch hat. Ich glaube, da wird auch niemand etwas anderes behaupten. Ferner ist sich die Allgemeinheit wohl auch einig, dass so ein Turboloch für den Betrieb im Alltag nicht förderlich ist.

    Das stimmt. Da muss ich ihm recht geben. Mein TTS 8J kam erst richtig bei 2400-2500 U/min. Das hat mich tierisch genervt.

    Jeder Turbo hat ein Turboloch. Es muss sich ja erstmal genügend Abgasdruck aufbauen, damit der Turbo richtig arbeitet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses zu minimieren. Aber ganz weg geht das nicht.

    Gruß Syccon

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