Wheelforce race one 9x19 ET 44

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    mittlerweile habe ich mich ja für die Wheelforce Race One mit Michelin PS4S 255/35/19 als Sommerradsatz entschieden.

    Jetzt geht es langsam ans Bestellen.

    Allerdings hadere ich noch mit der Farbe.

    Mein TTRS ist schwarz.

    Irgendwie finde ich die Farben Frozen alu und Deep black für verschiedene Gedanken zum Rad gleich gut!

    Der Frozen Alu ton,passt gut zur Farbe des Tankdeckels und den Seitenspiegeln.

    Die Größe und Schönheit des Rades ist gefühlt präsenter als in schwarz.

    Bei schwarz fehlt mir irgendwie der Kontrast.

    Was meint ihr?

    Beste Grüße

  • Moin!

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Ich mag auch keine schwarzen Felgen. Mit den silbernen Felgen nimmst Du die Farbe deiner Außenspiegel wieder auf, was das Bild abrunden kann.
    Ich habe mich bei meinem Mythos-Schwarzen TTS für silberne Winterfelgen entschieden und bereue es nicht (Bilder in der Galerie).

    LG

    Tom

  • Die Felgen-Reifen-Kombi gefällt mir sehr gut, ist bei mir auch auf meiner Liste. Deine Überlegungen zur Farbe kann ich gut nachvollziehen. War bei meinem ebenfalls schwarzen TT genauso, weshalb ich jetzt dunkelgraue Winterfelgen als für mich beste Wahl habe. Hatte auch an schwarze Felgen gedacht, damit hat mir persönlich ein schwarzer TT aber dann doch zu wenig Kontrast. Ich würde mir die Felgen in der Bauchgefühl-Farbe holen und dann ggf. umlackieren lassen.

  • schwarze Felgen wirken für mich optisch kleiner, daher gabs bei mir mal Bronze/frontpoliert zum schwarzen TTRS. Und wenn Du Felgen so wie es scheint auch nach otischen Gesichtspunkten aussuchst, wird es nicht die letzte Felge sein die Du kaufst. Ich zumindest hätte nach 2 Saisons schon mal wieder Lust auf was "Neues". Die "Gewichtsfetischisten" haben dieses Problem nicht, da zählen nur Fakten ^^ ist also deutlich einfacher als den Geschmack (vieler) zu treffen. Am Ende muss es Dir gefallen und nicht uns ;)

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • schwarze Felgen wirken für mich optisch kleiner, daher gabs bei mir mal Bronze/frontpoliert zum schwarzen TTRS. Und wenn Du Felgen so wie es scheint auch nach otischen Gesichtspunkten aussuchst, wird es nicht die letzte Felge sein die Du kaufst. Ich zumindest hätte nach 2 Saisons schon mal wieder Lust auf was "Neues". Die "Gewichtsfetischisten" haben dieses Problem nicht, da zählen nur Fakten ^^ ist also deutlich einfacher als den Geschmack (vieler) zu treffen. Am Ende muss es Dir gefallen und nicht uns ;)

    :D :D :D Es ist nicht nur das “Gewichtsfetischt” gehabe ;) Das hat was mit Fahrdynamik zu tuen, fahr mal deinen TT mit 12kg Felge oder mit 6,5kg Felge, dann weist Du was die “Gewichtsfetischisten” meinen ;) Nur soviel, Du meinst Du fährst zwei vollkommen verschiedene Autos 8)

  • :D :D :D Es ist nicht nur das “Gewichtsfetischt” gehabe ;) Das hat was mit Fahrdynamik zu tuen, fahr mal deinen TT mit 12kg Felge oder mit 6,5kg Felge, dann weist Du was die “Gewichtsfetischisten” meinen ;) Nur soviel, Du meinst Du fährst zwei vollkommen verschiedene Autos 8)

    Die technischen und fahrdynmischen Gründe für diesen "Fetisch" kann ich schon nachvollziehen und glaube Dir unbesehen :thumbup: . Und wenn ich auch nur ansatzweise in der Nähe eines spannenden Rundkurses wohnen würde, dann hätte ich schon nen 2ten Radsatz gewichtsoptimiert für diese Zwecke liegen. So musste ich auch auf die Festigkeit achten, damit die Felgen das Übergewicht am Steuer auch aushalten :D

    Hoffe aber mal bei Gelegenheit einen TTRS mit optimiertem Fahrwerk und 6,5kg Felgen fahren zu können.

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Habe jetzt die Wheelforce Felgen in frozen silber bestellt.

    Dann hast Du ja beide Farben und kannst dann in Ruhe aussuchen🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Beitrag von Th4n3xus ()

    Dieser Beitrag wurde von TTRS_paule aus folgendem Grund gelöscht: Fehlende Vorstellung! ().