1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Wie geht es weiter bei JP Performance?

• Syccon
  • 29. August 2026 um 13:52
  • RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    274
    • 2. September 2026 um 12:04
    Zitat von Ice-man

Ich will hier nicht schön Reden was er gemacht hat gegen eine Frau handgreiflich werden geht gar nicht, aber auf mich hat die Dame den Eindruck eines Golddiggers gemacht.

100%
    Die hat hanz schön tief ins Konto gegriffen, und das wohl immer und immer wieder.
    Das rechtfertigt zwar nichts, aber ich kann mir schon vorstellen, das wenn man selber "provat" recht sparsam lebt, das eine disbalance in die Beziehung bringen kann.
    Nochmal: das rechtfertigt nichts, aber auf der anderen Seite muss sie absichtlich Videomaterial über Monate gesammelt haben um so was durch zu ziehen - ich denke das sagt auch so einiges über die Frau aus!

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.878
    Bilder
    40
    • 2. September 2026 um 12:46

Moin,

Soviel zum Thema Frauen…

So long 8)

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.277
    • 2. September 2026 um 13:36

Aus meiner eigenen Vita - lange unter hoher Anspannung und Druck gearbeitet und dann in den Vorruhestand gefallen - kann ich sagen, dass längerfristiger beruflicher Stress einen schnell verändern kann. Ohne dass man das je merken würde, solange der Stress nicht einige Zeit beendet wurde. Bei mir war es u.a. Kontrollwahn. Alles immer 110%, bloß nichts übersehen, bloß keine Schwachstelle, alles geplant durchtreiben. Das nahm ich aber auch in's Privatleben mit. Ohne es zu merken. Und die Familie litt darunter. Was ich nicht nachvollziehen konnte.

Bin jetzt 2 Jahre aus dem aktiven Berufsleben raus - meine Firma (Autoindustrie) begann stark zu reduzieren und bot einen Sack Geld, den ich nicht ablehnen konnte - und über die vielen Monate änderte sich das Leben sehr stark. Früher musste ich z.B. abends immer die Nachrichten schauen. Wie viele andere Sachen auch. Diese "Termine" mussten unbedingt eingehalten werden, da durfte niemand reinquatschen oder anderweitig stören. Talkshows, Comedy, Filme, alles Ablenkungen, der Kopf wollte es, brauchte es, und da wurde ich schon mal patzig, wenn mir da jemand die Planung versemmelt. Heute sind mir diese ganzen Dinge sch...egal geworden. Ja ich freue mich sogar, wenn im Fernsehen nichts Interessantes läuft, dann muss ich mir das nicht antun. Und ich freue mich über jeden leeren Tag im Kalender. Weil jeder Termin, sei er noch so trivial, Anspannungen auslöst, die ich gar nicht mehr haben will. Hatte ich über 25 Jahre, brauche ich nicht mehr in meinem Leben. Weil es mich wieder kaputtmachen könnte.

Weshalb ich das erzähle: JP hat mit Sicherheit seit vielen Jahren 24/7 Vollgas gehabt im Leben. Ohne das baust du nicht so ein Unternehmen auf. Es gibt nur wenige Leute, die so etwas auf Dauer aushalten. Das sind dann die geborenen Managertypen. Die, die nahezu nichts aus der Ruhe bringt, trotz Vollgas. Der Rest, der hat eine mehr oder weniger begrenzte Batterie. Irgendwann entleert die sich immer mehr und dann verändert man sich, es kommt schnell zu Ärger, Frust und möglicherweise sogar Depressionen, wie auch bei mir. Auf dem Weg "abwärts" kanalisiert man die Probleme, in die eine oder andere Richtung. Möglicherweise hat ihn seine Frau so kräftig genervt, geärgert, dass ihm die Sicherung durchgebrannt ist. In solchen Momenten zeigt sich, wie ein Mensch im Kern ausschaut. Es brechen Eigenschaften hervor, die man selbst gar nicht erwartet hätte. Wenn man es denn überhaupt wahrnimmt.

Ich mochte JP nie wirklich, das ist aber egal. Aber ich bewundere, was er alles aus dem Boden gestampft hat. Das ist bemerkenswert. Muss man aber aushalten können. Mit jeder Million im Unternehmen wird es nicht einfacher. Wenn ich lese, wieviel Firmen und Mitarbeiter da inzwischen vorhanden sind, das musst du erst einmal aushalten können. Geht eine Weile gut, und dann kann es auch schnell mal schiefgehen. Die einen packen sowas aus Dauer, die meisten aber nicht.

Kann nicht bewerten, was da zwischen den beiden los war. Ist auch nicht meine Sache. Wenn ich aber sehe, dass er im letzten Video anfängt zu weinen, erinnert mich das an meinen Zusammenbruch 2020. Da stand ich beim Arzt an der Rezeption und konnte gerade noch ein "muss dringend zum Arzt" rausdrücken. Als (wegen Corona-Stress) die etwas barsche Frage zurückkam "weshalb denn?", ging die Kehle zu und ich begann zu flennen. Ein Teil von mir brach zusammen, ein anderer Teil in mir verstand gar nicht, was da gerade passiert.

Stress macht viele Menschen kaputt. Bringt sie immer mehr an ihre absolute Grenze. Bewusst wird einem das häufig aber erst, wenn es irreparable Schäden gibt. Hoffentlich packt er es. Denn auch das von 100 auf 0 ist nicht einfach. Ich selbst habe das immer noch nicht drin, mache mir immer wieder Vorwürfe, dass ich beruflich nichts mehr zu tun habe.

Wenn ihr das hier lest und denken solltet "so ein Blödsinn", dann seid ihr zu beneiden. Aber diejenigen, die täglich Vollgas geben, und den Stress irgendwie schon spüren und benennen können, werden irgendwann im Ruhestand vielleicht ähnliche Erfahrungen machen. Das Leben ändert sich auf einmal grundlegend. Und dieser Übergang ist nicht einfach.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• mikinho.ttrs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 2. September 2026 um 14:07

Wirkt so als hätte ganz Deutschland keine eigenen Probleme.

Für mich zeigt dieser Fall einfach nur wie kaputt dieses Land ist.

Man weiß nichts aber jeder muss da mit rein und seinen Senf dazu geben.

Statt man abwartet und das die Justiz und die Menschen klären lässt.

Jo, der Typ ist in der Öffentlichkeit aaaaaaber das ganze ist mittlerweile in der Tagesschau?! Lieber über JP reden, als dass der Sprit bald 3€ Pro Liter kostet? Gibt MMn ganz andere Themen die wir diskutieren sollten in Deutschland

09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in Gletscherweiß

04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL - Mythosschwarz

Seit 12-2024 bis heute mit einem Performance Parts Aero Kit 1

Daily: A4 B5 1.8

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™