Den Hankook hatte er auch drauf , im Lenkrad 12 Uhr Markierung in grün, grüne Nähte an den Sitzen usw. ?
Der Wagen wurde penibel gehegt und gepflegt.
Den Hankook hatte er auch drauf , im Lenkrad 12 Uhr Markierung in grün, grüne Nähte an den Sitzen usw. ?
Der Wagen wurde penibel gehegt und gepflegt.
Jupp, AH TT…
Das habe ich mir schon gedacht, da der Wagen wirklich gut dort stand und offenbar auch versiegelt wurde.
Also auf dem nach Hause Weg hat es immer mal wieder geschliffen und hinten links guckte schon ein Fetzen Filz aus dem Radkasten. Also dort scheint er offenbar aufzusetzen.
Dann war er das tatsächlich. Er hat ihn nur verkauft, weil er auf den ETron Tripp gekommen kommen ist. Das Auto war tadellos und hatte ihm keine Probleme bereitet. Alle aus unserem TT RS Kreis haben ihm abgeraten, den Wagen zu verkaufen.
Ich wünsche dir jedenfalls mit diesem wirklich sehr gut ausgestatteten Wagen in gutem und gepflegten Zustand viel Spaß und Freude.
Schreib mal, was dann letztendlich die Ursache für dein Problem war.
Ich habe mich jetzt noch ein wenig durch das Forum gekämpft. Zu der Filz Thematik: viele schreiben, sie hätten es einfach beschnitten. Soweit ok aber war’s das dann schon?! Muss man hierbei irgendwas beachten? Sollte man es anschließend mit irgendwas versiegeln oder dient der Filz lediglich als Steinschlagschutz und / oder Geräuschdämmung? Hat vielleicht jemand ein Bild davon? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle
Lass dir das Fahrwerk erst mal richtig einstellen!
Ich verstehe immer noch nicht warum das was schleift, ich fahre vorne mit Distanzscheiben und da schleift nix.
Bei mir ebenfalls alles freigängig, auch mit 10mm Distanzscheiben an der HA und ich fahre die recht breit ausfallenden Michelin PS4S.
8mm Distanzscheiben an der Vorderachse waren dann zu viel, dann schleift es!
wenn da was schleift, handelt es sich offensichtlich doch nicht um die Originalfelgen, sondern welchen, die gleich aussehen, aber eine andere Einpresstiefe haben.
Hast Du mal die Einpresstiefe gecheckt?
Bei mir ebenfalls alles freigängig, auch mit 10mm Distanzscheiben an der HA und ich fahre die recht breit ausfallenden Michelin PS4S.
8mm Distanzscheiben an der Vorderachse waren dann zu viel, dann schleift es!
8mm an der Vorderachse sind völlig problemlos bei den Standardfelgen in 20".
8mm an der Vorderachse sind völlig problemlos bei den Standardfelgen in 20".
Mit meinen Michelin schleift es! Hab die Kiste verschränkt, Lenkrad leicht eingeschlagen, und da stand der Kotflügel auf dem Reifen!
Somit Distanzen wieder demontiert!
Mit meinen Michelin schleift es! Hab die Kiste verschränkt, Lenkrad leicht eingeschlagen, und da stand der Kotflügel auf dem Reifen!
Somit Distanzen wieder demontiert!
Also sind die Autos so unterschiedlich?
Natürlich wurde mein Auto auch verschränkt und Lenkrad voll eingeschlagen, da schleift nix.
Und ist der Conti Sportcontact 7 so viel schmaler?
der Conti ist merklich schmaler gebaut als der Michelin, deswegen ist die pauschale Aussage das die selbe Rad/Reifenkombination in Verbindung mit Spurplatten passt nur bedingt möglich
eXecuTe Hier nochmal für dich Bilder von meinen Kotflügelkanten. Komplett Serien und unbearbeitet. Nur der Vollständigkeit halber: 255/30 auf 9x20 ET45 Motec Ultralight MCR2 in Verbindung mit KW V3, ringsherum 335m Kotflügelmass, VA -1,5°, HA -2°… bisher auch bei harter Gangart absolut problemfrei.
ET45, was ja am Ende ungefähr dem entspricht, was ich mit 8mm Platten habe - richtig?
Morgen geht der Wagen wieder zurück in die Werkstatt. Da ich eh beruflich unterwegs bin den Rest der Woche, haben sie ja ausreichend Zeit zur Korrektur. Ich werde also ggf Freitag Abend oder Montag berichten können.
ehrlich, schleifende Autos sind doch oberpeinlich
mag ja für die Eisdiele taugen, aber Performance? Perfomance schaut m.M. anders aus.
Tipp: Fwk höher drehen, oder schmale Reifen verwenden.
Predige ich ja schon seit Jahren. Ich weiss, sowas findet man selten bei TikTok oder ChatGpt. Dazu müsste man sich schon selbst bemühen und bei Herstellern nach der "NormBreite" fragen
ehrlich, schleifende Autos sind doch oberpeinlich
mag ja für die Eisdiele taugen, aber Performance? Perfomance schaut m.M. anders aus.
Tipp: Fwk höher drehen, oder schmale Reifen verwenden.
Predige ich ja schon seit Jahren. Ich weiss, sowas findet man selten bei TikTok oder ChatGpt. Dazu müsste man sich schon selbst bemühen und bei Herstellern nach der "NormBreite" fragen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man einer Fachwerkstatt grundsätzlich zutraut, ihren Job korrekt zu machen? Offenbar nicht – sonst gäbe es diesen Beitrag nicht.
Das Auto geht in die Werkstatt, wird dort fachgerecht eingestellt – Thema erledigt.
Wo genau liegt also das Problem? Außer vielleicht dem Drang, sich öffentlich über etwas aufzuregen, das offensichtlich längst gelöst ist?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man einer Fachwerkstatt grundsätzlich zutraut, ihren Job korrekt zu machen? Offenbar nicht – sonst gäbe es diesen Beitrag nicht.
Das Auto geht in die Werkstatt, wird dort fachgerecht eingestellt – Thema erledigt.
Wo genau liegt also das Problem? Außer vielleicht dem Drang, sich öffentlich über etwas aufzuregen, das offensichtlich längst gelöst ist?
muahahahhahaha........
haben halt nicht alle so ne "kompetente" Fachwerkstatt wie dein AUDI Händler in Landsberg.
Mehr kann ich leider auf son geistigen Dünnschiss nicht antworten
(aber was soll man sonst von EBAY BlingBling Aufkleber Verwendern auch erwarten)
Ich glaube, wir driften gerade ein wenig ab.
Fakt ist: Ich bin zu einem KW Performance Partner gegangen und dieser fragte mich wie ich das Fahrwerk eingestellt haben wollte, inkl Zug- und Druckstufe und natürlich die Höhe. Ich sagte wortwörtlich „er soll gut da stehen, nicht Bullen tief, ich muss noch in die Tiefgarage kommen“. Daraus resultierten dann 335mm rundum, was super aussieht und nahezu in der Mitte des möglichen laut Gutachten ist.
Ich kann RedFlag nur zustimmen - man geht ja davon aus, dass die Werkstatt einen guten Job macht. Hast du in deinem Leben noch die etwas reklamiert? Ist doch völlig normal und kann passieren. Die Kollegen waren super offen und bessern natürlich nach. Der Wagen geht nachher zurück und dann gucken wir mal. Es sind auch alles nur Menschen.
Du selbst fährst ebenfalls ein KW und gibst Tipps zur Bearbeitung von Kotflügeln mit Dremeln usw. Dreh doch einfach das Fahrwerk hoch
Nun haben wir uns alle wieder gern und ich werde berichten.
ich frag jetzt nochmal: welche Einpresstiefe ist auf Deine Felgen gekennzeichnet?
Das gibt's nicht, dass es bei niemanden schleift, nur bei Dir...
Kann ich gern nachher versuchen rauszufinden. Aber wie Dirk1970 schon geschrieben hat, war der Wagen komplett Serie. Ergo sollte hier auch die ET passen. Ich werde es prüfen.