Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Das sollten alle mal lesen die es immer noch nicht begriffen haben.


    Waren Sie naiv, Herr Bürgermeister?


    Richtig. In unserer Naivität glaubten wir, wir könnten unser Leben einfach so weiterleben, Restaurants und Bars blieben offen, sollten nicht schließen. Das habe ich damals auch öffentlich gesagt, das gebe ich zu, weil ich natürlich auch sehr beunruhigt war über die wirtschaftlichen Folgen der Krise. Das bin auch immer noch. Wir waren wirklich ahnungslos. Heute wissen wir das. Jeder muss sich zu seinen Fehlern bekennen.......

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du wohl gern!


    Schon lustig wie man hier gleich angefeindet wird^^

    Coronazeiten haben auch was gutes.

    Man weiß wen man endgültig aussortieren kann aus der Freundesliste.

    Es findet die gleiche verdummung wie mit den Flüchtlingen statt.

    Aber da man niemanden derzeit Rechts oder Nazi nennen kann, sind es als Verschwörungstheoretiker oder Leugner ?

  • Das Leben geht weiter und wenn jemand sich bis 2022 daheim einsperren will ist das auch in Ordnung!


    Wenn ich im Garten unter freiem Himmel ein Glas Wein mit Freunden trinke und dafür wie ein Straftäter behandelt werde soll mir das auch recht sein. Die Sanktionen waren ja allen bekannt!

    • Offizieller Beitrag

    bei mir in der stadt darf man nur noch in den EDEKA wenn man einen Einkaufswagen benutzt. Und jetzt kommts. Auch nur wenn du einen Brief abgibst. Dann musst du dir einen Einkaufswagen nehmen den Brief reinlegen und reingehen. Anders kommst du nicht mehr rein! :D Security sei dank.


    Und der Hammer ist nun der, jetzt haben die letzte Woche eine behinderte Frau nicht in den Laden gelassen weil die keinen Einkaufswagen schieben konnte....


    Ist aktuell groß in den Medien hier in der Region.

  • bei mir in der stadt darf man nur noch in den EDEKA wenn man einen Einkaufswagen benutzt.

    Hi!


    Das ist bei uns auch so und vollkommen ok, denn es gibt keine andere und billigere Möglichkeit zu kontrollieren wieviel Leute sich im Laden aufhalten. Bei uns gibt es nur soviele Wagen wie gerechnet Leute im Laden aufgeteilt auf die Verkaufsfläche sein dürfen. Wagen Alle, alle drin! Die Strafen zahlt nämlich der Ladeninhaber und nicht der Kunde!


    LG

    Manu

  • Wenn die Menschen sehen das es in Berlin ein Begräbnis einer Mutter von einem berüchtigten Clanchef mit fast hundert Besuchern gibt, kippt die Stimmung natürlich.


    Übrigens bei meinen Kollegen mit Kindern im Homeoffice kippt schon länger die Stimmung. Klar hätte man damals verhüten können aber nun sind sie halt da ;)

  • Coronazeiten haben auch was gutes.

    Man weiß wen man endgültig aussortieren kann aus der Freundesliste.

    Es findet die gleiche verdummung wie mit den Flüchtlingen statt.

    Aber da man niemanden derzeit Rechts oder Nazi nennen kann, sind es als Verschwörungstheoretiker oder Leugner ?

    genau!

    Und die TV Sender, die den Täter aus Waldkraiburg anfangs der Rechten Scene zu ordneten, mussten ja auch ganz schnell zurückrudern.

    Ein Deutscher kurdischer Abstammung, mit Synpathie für den IS, passt halt so gar nicht in die rechte Hetze

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Offizieller Beitrag

    Na super!


    Wir haben etwas mit Nachbarn gefeiert und ich habe jetzt ein Bußgeldbescheid von 5k an der Backe^^

    Und??? Brauchst Du eh nicht bezahlen. Keiner muss zahlen, es sei denn er tut es einfach:!:

  • Brauchst Du eh nicht bezahlen. Keiner muss zahlen...

    Hi!


    Worauf stützt du deine Aussage? Ergeht dir ein Bußgeldbescheid und es wird zweimalig der Zahlungsaufforderung nicht nachgegangen, wird gepfändet. Viel Spaß;-) Und by the way: Man kann natürlich Widerspruch einlegen, zur Zahlung ist man trotzdem verpflichtet. Vermutlich wird der Bußgeldbescheid auf § 28 Infektionsschutzgesetz abzielen, dann gute Nacht ;) Kann und muß man alles nicht verstehen oder hinnehmen, aber zahlen muss man trotzdem!!!


    LG

    Manu

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens vor Gericht gewinnst Du und es wird eingestellt. Meistens wird nach Widerspruch schon eingestellt, spätestens nach dem ersten Schreiben vom RA. Habe bereits die ersten Fälle im persönlichen Umfeld.:P

    • Offizieller Beitrag

    Werde wohl nicht drum rum kommen:D die Sache regelt mein Anwalt.

    Richtig, genau so und dann klärt der das:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Uuuups vergessen aufzuführen. Das „Keiner“ hat eine Ausnahme. Wer nachweislich erkrankt ist, der kommt nicht drum rum!

  • Neues iOS Update mit Covid-19 Kontakt Mitteilungsfunktion.


    Unter Datenschutz- Health findet man die Einstellungen, falls es mal eine Corona App geben sollte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir gut vorstellen, das man diese Funktion auch mit anderen Apps und für andere Zwecke der Mitteilung benutzen könnte. z.B. „Sie sind gerade in einen Puff rein gegangen. Bitte benutzen sie Mundschutz und Kondome. Chantal ist anwesend. Sie hat kein Corona. Beste Empfehlung für heute. Viel Spaß.“ :D:D:D:D Und natürlich zur Datensammelei.

  • Dazu braucht man doch diese Schnittstelle nicht.

    Das geht auch heute schon.

    Da gibt ja unzählige Möglichkeiten.

    Mal bei Google Handy Orten eingeben.

    Da kommen dann ohne Ende Möglichkeiten.

    Von jedem der ein Handy in der Tasche hat lässt sich ein Bewegungsprofil erstellen.

  • Es geht ja um einen schnellstmöglichen Abgleich von Kontakten. Da muss man auf eine Technologie wie Bluetooth setzen die einen sehr begrenzten Wirkungsbereich hat, statt auf Geolocation. Das ist deutlich aufwändiger abzugleichen. Stell dir vor, 100 Leute sitzen verteilt einem Hochhaus. Die sind per Geolocation alle am gleichen Ort, sitzen aber evtl. 20 Stockwerke auseinander. Da bringt dir die Auswertung nicht viel. Und ja, ich weiss das auch Höhenangaben gespeichert werden. Dennoch sind alle daten in Summe deutlich schwieriger auszuwerten als ein einfaches "Hey, das Gerät war in meiner Reichweite am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr".