1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 10. März 2016 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #301

    Einfach den alten Spoiler und den gleichen Fuss genommen. Das nenne ich mal sparen ;)

    Aber mit Optikpaket Schwarz wird er schon Hammer aussehen

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    145
    • 10. März 2016 um 13:02
    • #302

    Also so wie er da steht, sieht er echt mies aus.
    Aber glaube auch dass mit der richtigen Farbwahl + Felgen und Fahrwerk ein Traum wird

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 10. März 2016 um 13:05
    • #303

    Die auspüffe hängen da so lose rum, beim 8j hat mir das besser gefallen.

    ansonsten kennt ihr ja meine Meinung zum neuen TT und dem Einheitsbrei. :)

    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 10. März 2016 um 13:07
    • #304

    Bin ich der Einzige, der den Rostfleck in der Form Australiens auf der Haube vom Seat Ibiza interessanter findet? :D

    Ich kann mir momentan nicht helfen, ich finde den Look unhomogen, sieht zusammengefrickelt aus, rundes Dach, eckige Schürze und Scheinwerfer . . . der Wagen muss sich mir erst in der Realität beweisen fürchte ich.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 10. März 2016 um 13:10
    • #305

    Ja, vorne und hinten eckig aber dann die alte runde TT Seitenlinie, das hat mir noch nie gefallen. Richtiger Design Fail für mich.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. März 2016 um 13:10
    • #306
    Zitat von ScrMz

    Die auspüffe hängen da so lose rum, beim 8j hat mir das besser gefallen.

    ansonsten kennt ihr ja meine Meinung zum neuen TT und dem Einheitsbrei. :)

    Alles ist gut ausser diese Fakeblenden. Leider das gleiche Heck wie der RS3 :/


    War die Frontschürtze doch echt ;)


    PS. Die Bremse scheint ganz ordentlich zu sein ^^

    Ich verstehe nicht warum die immer ungetrant rumfahren, kurz vor Veröffentlichung. Das doch Absicht :denken:

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 10. März 2016 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #307

    http://tts-freunde.de/blog/2016/03/1…euer-audi-ttrs/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 10. März 2016 um 13:34
    • #308

    Geht das einfach so aufm Blog klar mit Wasserzeichen??

    • Zitieren
  • liquish
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    26
    • 10. März 2016 um 13:41
    • #309

    Ui. Die beiden Fotofahrzeuge für die offiziellen Audi Shootings wurden also erwischt :thumbup:

    Naja. Von hinten schon prächtig. Die Rücklichter gefallen mir gut. Front ist mir zu verspielt – ähnlich wie beim RS3 Sedan. Da gefällt mir die Schürze vom normalen TT besser.

    AUDI TT 2.0 TFSI QUATTRO

    • Zitieren
  • Riddick
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    346
    Beiträge
    252
    • 10. März 2016 um 14:14
    • #310
    Zitat von ScrMz

    Die auspüffe hängen da so lose rum, beim 8j hat mir das besser gefallen.

    ansonsten kennt ihr ja meine Meinung zum neuen TT und dem Einheitsbrei. :)


    Gleiche Auspuffanlage wie der RS3, ein teil für 2 Modellen.
    Das nenne sie auch mal sparen.

    • Zitieren
  • DSRS
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    112
    • 10. März 2016 um 21:16
    • #311

    Von hinten ganz nett, aber unhomogen, der "Diffusor" mit den Endrohren ist mal überhaupt nicht mein Fall.
    Von vorne sieht er mit Aluminiumpaket einfach nur unstimmig und verspielt aus.

    Gruß
    Dennis

    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 10. März 2016 um 22:04
    • #312
    Zitat von Riddick


    Gleiche Auspuffanlage wie der RS3, ein teil für 2 Modellen.
    Das nenne sie auch mal sparen.


    Man kann es sparen nennen. Ich nenne es Profitgier. Denn der EVP wird sicher nicht spärlich. Und da kann man doch etwas Individualität verlangen.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Brami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    280
    • 11. März 2016 um 00:21
    • #313

    Sieht richtig geil aus :( würd ich bei passendem Kleingeld sofort kaufen.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

    • Zitieren
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    372
    • 11. März 2016 um 00:38
    • #314

    kann mich nur anschliessen, passt alles nicht zusammen. Vorn den neuen eckigen Audi Look, der schon daneben ist und dann die runde "alte" Form...nee geht gar nicht..völlig unhomogen.
    Da helfen auch einzelne Highlights nicht. Neu ist eben nicht immer besser ;)

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 11. März 2016 um 08:06
    • #315

    Wartet doch auf offizielle Bilder und lasst wirken. Es ist jedesmal dasselbe. Einige Monate später findet den fast jeder geil!

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 11. März 2016 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #316
    Zitat von Foxy

    Wartet doch auf offizielle Bilder und lasst wirken. Es ist jedesmal dasselbe. Einige Monate später findet den fast jeder geil!

    Aber auch nur fast :P ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (11. März 2016 um 09:38)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 11. März 2016 um 17:28
    • #317

    Ewwwwww :kotzen: Schorschi not likei :dagegen Bin der gleichen Meinung wie viele hier, dass das Auto unstimmig aussieht. Allerdings weiß ich jetzt auch wieso. War mir die ganze Zeit nicht so ganz klar. Gefiel mir einfach nur nicht. Aber das stimmt schon: es wurde viel eckig, aber das Grundkonzept vom TT sind runde Formen. Das betrifft aber auch den 2.0 TFSI..ist für mich jetzt kein Alleinstellungsmerkmal vom RS.

    Hihi, bei den Fakebildern ändert sich die Farbe der Rückleuchten vom S5 dahinter mit :smile

    • Zitieren
  • wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    145
    • 12. März 2016 um 15:32
    • #318
    Zitat von R8PTOR

    PS. Die Bremse scheint ganz ordentlich zu sein


    Hmmm, ich wünsche mir zwar, dass du recht hast, befürchte aber das Gegenteil. Siehe hierzu auch die Erfahrungen mit dem neuen Audi TTS :thumbdown:
    sport auto 06/2015 & AMS: Audi TTS Coupé im Supertest - Potenter Sportler mit einem Manko
    "Audi TTS kämpft mit spürbarem Fading der Bremse"
    "An der Dimensionierung dürften die auf der Rennstrecke aufgetretenen Probleme nicht liegen – vielmehr an einer unzureichenden Belüftung."
    "Bremsprobleme verhindern bessere Rundenzeiten"

    Dieser Mist betrifft dämlicherweise auch Leute, die nicht auf die Rennstrecke gehen. Auf der BAB bremst man mit dem RS regelmäßig auch aus 240...280 km/h runter auf 90...140 km/h und da müssen immer wieder grob 2...4 Mega-Joule an kinetischer Energie aus dem Fahrzeug raus - das meiste davon geht in die vordere Bremsanlage. Der MQB des VW-Konzerns (Fokus Golf, Passat, A3) mit dem vor der Vorderachse liegenden Bremssattel scheint es sehr schwer zu machen, die Bremse am TT RS standhaft hin zu bekommen - zumindest wenn Controller- und Kostendruck den Lösungsraum zusätzlich einschränken. Ein ganz kleines bisschen Hoffnung machen mir die halbwegs wuchtigen Lüftungslöcher in der Front, aber die sind näher am alten TT RS als an der Wörthersee-Studie TT Clubsport Turbo vom letzten Jahr. Bei Autobild hatte es im Mai 2015 bzgl. "Dieser TT macht mächtig Druck" noch geheißen:
    "Beim TT Clubsport sind die Kotflügel allerdings vorn und hinten geöffnet, damit der Fahrtwind die Bremsen kühlen kann. Die offenen Flanken dürften wir laut Audi bei kommenden RS-Modellen wiederfinden."

    Wäre auch zu schön gewesen... :gelbekarte Aber mit einem intelligentem Luftführungsdesign könnte der TT RS ja vielleicht doch nicht so scheiße abschneiden wie sein kleiner Bruder TTS. Eine weitere Option könnte "Audi ceramic" sein. Mal schaun, was uns Audi Ende April auf der Beijing Motor Show 2016 dazu erzählt.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 12. März 2016 um 16:40
    • #319

    Nennt mich Schwarzmaler, aber ich befürchte das Gleiche wie Wohlsbacher.
    AUDI hat die negative Berichterstattung über die TTS-Bremsen (da gibt es noch jede Menge weitere Berichte im Web) einfach ausgesessen, da kräht heute kein Hahn mehr nach, obwohl sich nichts geändert hat.
    Soll heißen, sie sind damit durchgekommen. Ich erwarte nicht, dass sie das zum Umdenken beim RS gebracht hat. Zumal ja sicher auch der RS vom Bremsenaufheizer "Radselektive Momentenverteilung" betroffen sein wird ...

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 13. März 2016 um 19:09
    • #320

    Ich würde das mit der Bremse nicht so schwarz sehen. Im aktuellen RS3 ist die "neue" 8-Kolbenbremse richtig gut. Der TT ist nochmals leichter und dürfte somit noch weniger Belastung auf die Bremse geben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest optional die Ceramic kommen wird.

    Das Design des FV/8S ist generell nicht meins. Eckig vorn, Heck total unstimmig und nur die Seite ist klassisch TT-like.
    Hab mir eigentlich mehr vom FV RS erhofft, aber der 8J bleibt in meinen Augen der deutlich schönere und stimmigere RS, auch wenn die FV-Fahrer das nicht hören wollen.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Das neue Audi RS 5 Coupé – Der Gran Turismo unter den RS-Modellen

    • Audi Blog
    • 27. Juni 2017 um 06:00
    • News
  • Produktionsjubiläum im neuen Automobilwerk der Audi Hungaria: eine halbe Million Audi “made in Győr“

    • Audi Blog
    • 9. Oktober 2017 um 05:50
    • News
  • 2017 Audi S5 Coupé 3.0 TFSI quattro 354 PS – Test | Fahrbericht | Review

    • Audi Blog
    • 4. Juni 2017 um 10:44
    • News
  • Das neue Audi RS 5 Coupé

    • Audi Blog
    • 7. März 2017 um 18:41
    • Allgemeines
  • 2017 Audi A5 Coupé POV

    • Audi Blog
    • 7. Dezember 2016 um 06:00
    • News

Tags

  • TTRS Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™