1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 4. November 2021 um 16:49

Konsequent ist auch, dass wenn ich ein Impfangebot von meinem Gesundheitssystem bekomme, das mich entweder schützt oder meine Symptome aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich abmildert, dieses Angebot sowohl im eigenen Sinne als auch im Namen der gesamten Gesellschaft annehme. ich sag nur noch 55,6M geimpfte ... aber es gibt immer welche die gegen die Strömung schwimmen ..

Oder hinterfrägst du auch Tetanus, Tollwut, Polio, Diphterie, ... ?

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 4. November 2021 um 16:55
    Zitat von MrTTS

Konsequent ist auch, dass wenn ich ein Impfangebot von meinem Gesundheitssystem bekomme, das mich entweder schützt oder meine Symptome aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich abmildert, dieses Angebot sowohl im eigenen Sinne als auch im Namen der gesamten Gesellschaft annehme. ich sag nur noch 55,6M geimpfte ... aber es gibt immer welche die gegen die Strömung schwimmen ..

Oder hinterfrägst du auch Tetanus, Tollwut, Polio, Diphterie, ... ?

Nee ich hinterfrage auch nicht die Wirksamkeit. Die dringende Notwendigkeit schon eher. Wärst du dafür Leute nicht zu behandeln weil ihnen eine dieser Impfungen fehlt?

Orange is the new Black.

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 4. November 2021 um 17:02

Kommt doch wohl drauf an ob es sich um eine Pandemie handelt, ich nicht nur mich sondern auch die Personen um mich herum gefährde und die Leute die Wahl hatten oder nicht ... und sich dann aber bewusst dagegen entschieden haben ...

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 4. November 2021 um 17:03

... die dann aber Leuten, die "unverschuldet" in die Notwendigkeit kommen ein KHBett in Anspriuch nehmen zu müssen, in "Konkurrenz" stehen ...

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 4. November 2021 um 18:15

Generelle Impfpflicht! Wäre nicht das erste Mal in Deutschland.

Wer sich weigert einfach stark sanktionieren und das Thema ist vom Tisch😅

Zerreißt mich ruhig jetzt🙂

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 4. November 2021 um 18:47
    Zitat von MrTTS

Kommt doch wohl drauf an ob es sich um eine Pandemie handelt, ich nicht nur mich sondern auch die Personen um mich herum gefährde und die Leute die Wahl hatten oder nicht ... und sich dann aber bewusst dagegen entschieden haben ...

Da argumentativ stimmig geb ich dir da sogar recht.

Die Realität ist und zwar anders aber zumindest ist es für mich nachvollziehbar.

Orange is the new Black.

• haunter1982
    Gast
    • 4. November 2021 um 22:56
    Zitat von nlcarbon

100% richtig und alle ungeimpften werden sich früher oder später infizieren...

Denkfehler, ALLE egal ob ungeimpft oder geimpft werden sich infizieren. Wie mit der Grippe. Eine Impfung macht nicht Immun gegen den Virus, es lässt das Immunsystem nur schneller und effizienter darauf reagieren ;)

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    • 4. November 2021 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von haunter1982

Denkfehler, ALLE egal ob ungeimpft oder geimpft werden sich infizieren. Wie mit der Grippe. Eine Impfung macht nicht Immun gegen den Virus, es lässt das Immunsystem nur schneller und effizienter darauf reagieren ;)

Was aber auch nicht bei allen geimpften zutrifft.

Naja die Disskusion kann man endlos führen.

Ich wäre dafür die geimpften genauso zu testen, so kann man die Verbreitung stoppen.

Der geimpft Status verfällt ja sowieso bei vielen I'm März April wenn das eine Jahr rum ist.

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haunter1982
    Gast
    • 4. November 2021 um 23:18
    Zitat von MrTTS

Konsequent ist auch, dass wenn ich ein Impfangebot von meinem Gesundheitssystem bekomme, das mich entweder schützt oder meine Symptome aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich abmildert, dieses Angebot sowohl im eigenen Sinne als auch im Namen der gesamten Gesellschaft annehme.

D.h. auch gegen Grippe eine Impffplicht? ist auch potenziel Tödlich. Fettes Essen? Nüsse? Könnten Erstickungen auslösen, könnten wir doch alle drauf verzichten, weil gefährdet ja nur andere die noch nicht wissen, das sie allergisch drauf reagieren.

Zitat von Bert

Wer sich weigert einfach stark sanktionieren und das Thema ist vom Tisch😅

Hm. für welchen geimpften geht denn eine Gefahr von einem Ungeimpften aus?

Diese Logik hab ich noch nie verstanden. Als geimpfter hab ich doch keine Angst vor nem Ungeimpften?

Also warum sanktionieren? Er geht doch selbst die Gefahr ein, sich bei einem geimpften anzustecken. Also müsste der ungeimpfte ja mehr Angst vor einem geimpften haben als andersrum...

Zitat von MrTTS

Also auch keine Grippepatienten mehr behandeln? Oder auch die vom Sozialen Leben ausschließen? Die sind schließlich auch 3-5 tage ansteckend ohne das sie es wissen...

Zitat von MrTTS

... die dann aber Leuten, die "unverschuldet" in die Notwendigkeit kommen ein KHBett in Anspriuch nehmen zu müssen, in "Konkurrenz" stehen ...

Wieviele "unverschuldete" liegen denn in einem KH-Bett, bzw. Intensivbett? Weswegen sind die denn auf Intensiv?

Und wenn die Lage so dramatisch ist, warum hat man dann dieses Jahr wieder 4000 Intensiv Betten abgebaut? Statt versucht die Pflegekräfte und Ärzte entsprechend auszubilden, zu fördern und anreize zu schaffen, Es wird hier dann immer mit "ja die waren vorher schon nicht wirtschaftlich zu betreiben" sollte das in einer Pandemischen Lage mit einem potentiellen Killer-Virus dann nicht die paar Mille wert sein diese Kapazität zu erhalten? Statt Milliarden anderswo raus zu werfen? Dann wird gesagt, ja die sind auch Sozial Zermürbt weil sich die Patienten nicht impfen lassen haben. Totschlag Argument, dann dürften viele kein(e) Pflegekräfte und Ärzte werden weil viele Krankheiten einfach Wohlstandskrankheiten und Selbstinduzierte Krankheiten sind. Es fehlt der Anreiz im Sinne von Sozialleistungen und Geld. Aber bevor man da Gelder locker macht, schmeißt man es lieber wo anders sinnlos raus.

Wieviele Luftreiniger gibt es in den Klassenzimmern eurer Kinder? Trotzdem seit 2 jahren davon gesprochen wird diese entsprechend auszurüsten weil Bildung und die Kinder ja so wichtig ist. Es passiert NICHTS. Auch den 2ten Winter nicht. War ja nicht abzusehen... weil alle auf die Impfung gehofft hatten, wo viele Virologen schon Mitte 2020 an beobachtet hatten, das selbst die natürliche Immunisierung nur 6 Monate hält, jetzt kommen die Schlagzeilen das nach 6 Monaten nach geimpft werden muss, das ist doch alles nix neues mehr.

Ebenso das geimpfte nach wie vor ansteckend sind, ist doch auch logisch. Ja nicht so lange, und mit abfallender kurve, aber genau da wo man von einer Ansteckung noch nichts mitbekommt (übrigens auch wie bei der Grippe) ist man eben am ansteckendsten.

In diesem Sinne, wer geimpft ist, sollte keinen Druck auf andere ausüben sich impfen zu lassen, diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst, genauso wie zu schnell zu fahren oder sich ins Koma zu saufen. (hoffentlich nicht beides gleichzeitig).

Wer geimpft ist, ist doch geschützt, also warum wollt ihr anderen das Zeug aufdrücken.

Ungeimpfte gehen ihr eigenes Risiko ein.

Das Risiko für die Wirtschaft besteht einzig und allein in der doofen Quarantäne und Test Politik

Also auch geplantes Chaos statt sinnvoller umsetzung. Denn angesteckte geimpfte fallen für paar tage aus ähnlich wie... ja genau... einer Grippe oder Erkältung.... Also wo ist das große Risiko? in der dann nach dem Test eingesetzten Quarantäne...

Zitat von Oliver1991

Ich wäre dafür die geimpften genauso zu testen, so kann man die Verbreitung stoppen.

Der geimpft Status verfällt ja sowieso bei vielen I'm März April wenn das eine Jahr rum ist.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht vor einer Impfung einen Immunstatus nachweis macht. Inzwischen müsste bei akuteller durchseuchung ja da schon viele dabei sein, die da schon Antikörper/Immunreaktion haben... aber nein, man setzt stur auf die Impfung... nur das gilt...

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    • 4. November 2021 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

@haunter1982 naja die Immunisierung wird nicht getestet, weil eine einfache Impfung mehr Geld bringt, als vorher groß mehr Geld zu investieren um festzustellen, dass derjenige keine Impfung braucht.

Ich bin heute noch der Meinung hier würden mega viele Impfdosen im Vorhinein gekauft und die müssen nun zwingend an den Mann/Frau gebracht werden. Ich will garnicht wissen was in den geschwärtzten Verträgen drin stand.

PS ich habe mal dein gegender hier bearbeitet, ich hoffe das war nur ein Scherz.

@ my TTRS story

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 5. November 2021 um 08:02

Erstmal mein Betrag mit der Impflicht sollte nicht als bare Münze genommen werden war eigentlich durch einen :) deutlich gekennzeichnet!

Aber denken wir die Impfpflicht mal weiter.....

Zitat von haunter1982

D.h. auch gegen Grippe eine Impffplicht?

Würde wie auch gegen Covid und alle anderen Impfbaren Erkrankungen in Summe viel mehr Menschenleben retten als es Kosten würde. Von den Kosten für die Sozialgemeinschaft mal abgesehen.

Aber die bösen Big Pharma Unternehmen müssen ja Geld verdienen und die Menschen mit ihren unentwickelten Impfstoffen abhängig machen und vergiften^^

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 5. November 2021 um 08:18

https://www.ardmediathek.de/video/kontrast…MDQtMTEtMjAyMQ/

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.869
    • 5. November 2021 um 17:15

Sachsen führt landesweit 2G ein .

Die Inzidenz in Sachsen liegt bei Ungeimpften inzwischen bei 868, bei Geimpften bei 79.

Die geben echt Gas mal sehen ob sie die 1000 bei den Ungeimpften schaffen.

Und ab wann die Triage einsetzt.

Thüringen hat wohl noch größere Probleme.

Ungeimpfte könnten in Thüringen bald nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden! Das sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (65, Linke) heute im „Morgenmagazin“.

Es gäbe eine „Pandemie der Ungeimpften“, bei der hauptsächlich solche Menschen auf den Intensivstationen landen, die auf den Piks gegen Corona verzichtet hätten.

Jedem werde garantiert, dass er Hilfe erhalte, so der Landeschef, „aber er wird sie dann nicht mehr in Thüringer Krankenhäusern bekommen“.

Gruß
    TT-Eifel

• haunter1982
    Gast
    • 5. November 2021 um 18:24
    Zitat von TT-Eifel

Die Inzidenz in Sachsen liegt bei Ungeimpften inzwischen bei 868, bei Geimpften bei 79.

Aha... Das die Zahlen nicht vergleichbar sind ist dir aber schon bewusst? ;)

• chinz22222
    Gast
    • 5. November 2021 um 21:04

Das stimmt wohl...aber trotzdem liegen viel mehr Ungeimpfte als Geimpfte auf den Intensivstationen...und das sollte jedem Ungeimpften doch zu denken geben!

Die letzten von mir gelesenen Zahlen lagen bei 90 % Ungeimpfter und 10% Geimpfter...und für die Erkenntnis brauchst du keinen Test...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 5. November 2021 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Menschen wollen nicht was sie am meisten mögen, sie wollen das, was sie am wenigsten fürchten.

Ein Leitsatz unserer Regierung. Applaus

• chinz22222
    Gast
    • 5. November 2021 um 23:17

Einen Daumen runter für die Wahrheit ist schon schlecht, oder!?

...ich glaube, da lohnt die ganze Diskussion nicht....

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 5. November 2021 um 23:32
    Zitat von 5ZylinderRS

Ein Leitsatz unserer Regierung. Applaus

Na die wird ja bald um Klassen besser 🤮

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• haunter1982
    Gast
    • 6. November 2021 um 09:36

Es sind insgesamt 2332 Corona Patienten auf Intensiv. Von 82.mio Einwohner....

Auch ganz interessant:

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/altersstruktur

• haunter1982
    Gast
    • 6. November 2021 um 09:54

Witzig auch, das wir im Jahr 2018 noch 27.500 Intensiv Betten hatten, und also während der tödlichsten Pandemie seit der spanischen Grippe. Ein Viertel davon wieder abgebaut haben...

D.h. es wird "gejammert" das die Intensiv Stationen zu voll sind, und von Triage gesprochen, weil aktuell. 11% der Intensiv Betten von Covid Patienten belegt sind, gleichzeit wurden aber in den letzten Jahren soviel Intensiv Betten abgebaut, das umgerechnet 3x soviele Covid Patienten nicht Mal aufgefallen wären.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™