1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 11. November 2021 um 11:59
    • #1.001
    Zitat von TT-Eifel

Die Kranken sind mir nicht egal, aber warum soll man einem Ungeimpften helfen und der eine Impfung in Anspruch nehmen konnte und einem Unfallopfer nicht.

Oder jemand der dringend eine OP braucht bekommt diese nicht weil Ungeimpfte die Intensivstationen verstopfen.

Nein ich bin nicht dafür alles auf zu machen.

Müsste doch eigentlich dem Dümmsten klar sein, dass sich das Virus nur übertragen kann wenn der Abstand zu gering ist und dann auch noch in Innenräumen.

Passt jetzt aber nicht zu deiner Aussage davor.

"Gute Entwicklung für eine schnelle Immunisierung.

Am Beispiel Bayern sieht man, dass man den Ungeimpften dankbar sein muss für die immer schneller werdende Immunisierung."

Und zu differenzieren wer Hilfe bekommt anhand des Menschen (oder deren Entscheidungen) ist schon sehr fragwürdig.

Orange is the new Black.

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 11. November 2021 um 12:01
    • #1.002

Manchen kann es nicht peinlich genug sein 😂😂😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 11. November 2021 um 12:05
    • #1.003
    Zitat von NeTTermann

Manchen kann es nicht peinlich genug sein 😂😂😂

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

Zitat von R8PTOR

Am Beispiel Bayern sieht man, dass man den Ungeimpften dankbar sein….

In dem Video sieht man ja die Kundschaft denen wir dankbar sein müssen🤢😅

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 11. November 2021 um 12:14
    • #1.004

"Es ist schwer, einen Streit gegen einen klugen

Menschen zu gewinnen, aber es ist unmöglich,

einen Streit gegen einen Idioten zu gewinnen"

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.869
    • 11. November 2021 um 12:27
    • #1.005
    Zitat von R8PTOR

Und zu differenzieren wer Hilfe bekommt anhand des Menschen (oder deren Entscheidungen) ist schon sehr fragwürdig.

Das ist in bestimmten Situationen völlig normal.

Wer Übungen Massenanfall von Verletzten mit gemacht hat weiß, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht alle versorgen kann.

Da wird dann einfach selektiert.

Das ist genau das was jetzt von den Intensivmediziner als latente Triage ins Gesprächgebracht wird.

Gruß
    TT-Eifel

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 11. November 2021 um 12:41
    • #1.006
    Zitat von TT-Eifel

Das ist in bestimmten Situationen völlig normal.

Wer Übungen Massenanfall von Verletzten mit gemacht hat weiß, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht alle versorgen kann.

Da wird dann einfach selektiert.

Das ist genau das was jetzt von den Intensivmediziner als latente Triage ins Gesprächgebracht wird.

Für die Triage wird für den Pandemiefall eine Trennung der klinischen Versorgung von der Entscheidungsfindung empfohlen. Diese Trennung soll die moralische Belastung der behandelnden Ärzte verringern, zum Beispiel wenn Patienten von einer erforderlichen medizinischen Behandlung ausgeschlossen werden bzw. wenn die Entscheidung für eine palliativmedizinische Sterbebegleitung getroffen wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Triage

Auch hier wird nicht zwischen ungeimpft und geimpft entschieden, sondern wie hoch die Genesungs- & Überlebungschance ist....

Orange is the new Black.

• haunter1982
    Gast
    • 11. November 2021 um 22:18
    • #1.007
    Zitat von Martin.S

Allerdings haben wir ein recht gutes Mittel an der Hand was den meisten helfen wird den schweren Verlauf dieser Krankheit zu vermeiden.

ja, aber nicht die Impfung.

Das Mittel heißt Molnupiravir

• haunter1982
    Gast
    • 11. November 2021 um 22:21
    • #1.008
    Zitat von TT-Eifel

Dafür bin ich immer noch.

Warum soll ich einen Test bezahlen für jemand der sich nicht solidarisch verhält.

nunja. Er bezahlt dir ja auch die Impfung mit...

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.170
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. November 2021 um 22:42
    • #1.009

Aktueller Stand…

Der eine geimpfte ist seit Montag wieder negativ und seit gestern Quarantäne vorbei. Heute wieder Schule. Beim anderen kommt der Geschmacks- und Geruchssinn langsam wieder. Sagt aber… das es seiner geimpften Freundin viel schlechter ging, als ihm. Husten, Schnupfen, schlecht Luft, Geschmack weg etc. Biontech geimpft. Kann auch daran liegen, das es eine Frau ist. :D

Fazit: Entweder die Impfung bringt gar nichts. Oder wirkt bei jedem anders. Wir müssen uns quasi alle anstecken und da durch. Vorher wird das nicht besser mit der ganzen Lage. Die Natur macht das schon. Daher auch der Spruch „natürliche Auslese“. Je eher man Corona bekommt und da durch ist…. Um so besser.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    • 12. November 2021 um 05:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.010

Syccon endlich mal einer der es durchschaut hat. Stimme dir hundert prozent zu.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, dass es der Freundin selbst ohne Impfung genauso wie jetzt gehen würde.

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 12. November 2021 um 08:06
    • #1.011

und wenn du dich auf der anderen Seite aus dem Fenster lehnst könntest du behaupten dass Sie ohne Impfung jetzt im KH wäre.... diese spekulativen Glaskugellesereien bringen, ausser Provokation, rein garnix.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. November 2021 um 08:10
    • #1.012

Moin moin,

für alle die die es immer noch nicht verstanden haben:

Wer gegen Corona geimpft ist ist nicht immun! Auch der kann es bekommen, es ist aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das die Personen einen mehr oder weniger "unproblematischen" Verlauf haben.

Wenn jetzt das Mädel bei ihrer Infektion trotz Impfung unter Husten, Schnupfen, schlecht Luft, Geschmack weg etc. leidet ist das nicht mehr als bei einer stinknormalen Grippe. Oder musste sie auf der Intensivstation behandelt werden????

Wie wäre ihr Krankheitsbild wohl wenn sie nicht geimpft wäre???????

Jeder Körper reagiert doch anders darauf, siehe Fußballer Süle, mit Corona infiziert, aber keinerlei Symptome,........ auch geimpft.

Und ganz klar ist auch, jeder wird es früher oder später bekommen, nur bei dem einen ist der Köper auf das "Killervirus" vorbereitet und bei dem anderen halt nicht, und wahrscheinlich wird da dann wieder das "natürliche Ausleseverfahren" zuschlagen.....

By the way, jeder Körper reagiert bei dem kleinsten "befall" von einer Infektion anders, den einen haut es aus den Latschen, der andere niest nur einmal......, das kennt doch jeder......

So long 8)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. November 2021 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.013

Hauptaugenmerk auf diesen Satz!

Unsere Realität ist das, was die Medien uns spiegeln

ist solidarisch, wenn Raucher vorsätzlich ihre Lunge teeren?

ist solidarisch, wenn jeden Tag Alk getrunken wird?

Nach deiner Logik müsste ich von dem KKBeitrag das Doppelte erstattet bekommen.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. November 2021 um 08:46
    • #1.014

Sorry aber wenn ich das hier einfach mal unreflektiert runter lese komme ich mir vor wie in einem der Telegram Kanäle von diesem veganen Attila Koch.....

Zitat von TTRS_paule

Wer gegen Corona geimpft ist ist nicht immun! .....

Mag stimmen ist aber auch nicht pauschal für die breite Masse. Ich saß unwissend mit 2 Freunden 3 Stunden in einem PKW die beide im Nachhinein positiv getestet wurden einer hatte während der Fahrt schon "Schnupfen" ich war dann in Quarantäne und wurde 2x PCR negativ getestet!

Entweder bin ich Supermann oder die Impfplörre kann doch dem einzelnen helfen. Wenn man dann so Sachen ließ das es ohne Impfung nicht anders aussehen würde kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. November 2021 um 08:50
    • #1.015

Moin moin,

Bert

natürlich, Ausnahmen bestätigen immer die Regel, ist aber bei anderen Erkrankungen auch so.......8o

So long 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. November 2021 um 09:10
    • #1.016
    Zitat von Oliver1991

Syccon endlich mal einer der es durchschaut hat. Stimme dir hundert prozent zu.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen, dass es der Freundin selbst ohne Impfung genauso wie jetzt gehen würde.

Siehe letztes Interview von Drosten. 3-4Monate bringt die Impfung schon etwas für diese leichten Synptome.

Auch wenn spekuliert glaube ich aber auch, zu behaupten ohne Impfung würde es ihr deutlich schlechter gehen ist warschl weit hergeholt. Die Impfung ist sehr wichtig für Leute über 60 und Risikopatienten.

Für den Rest ist es nice to have bis unnötig.

Orange is the new Black.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. November 2021 um 09:13
    • #1.017
    Zitat von 5ZylinderRS

Hauptaugenmerk auf diesen Satz!

Unsere Realität ist das, was die Medien uns spiegeln

ist solidarisch, wenn Raucher vorsätzlich ihre Lunge teeren?

ist solidarisch, wenn jeden Tag Alk getrunken wird?

Nach deiner Logik müsste ich von dem KKBeitrag das Doppelte erstattet bekommen.

Weil es eine epidemische Lage ist! Musst doch nur hier lesen.

Btw die epidemische Lage wird Ende Nov. aufgehoben (ja das haben die immernoch vor!)

Dann ist wieder solidarisch nach der Logik. Außer in Bayern, da ist Katastrophenfall, wer das haus verlässt wird erschoßen aus Solidarität....

Orange is the new Black.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. November 2021 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.018

Jajaja gib dem Kind einen anderen Namen, umschreibe es, beschreibe es und lege zwischen die Zeilen noch 500€. Politikergesülze!

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. November 2021 um 10:02
    • #1.019
    Zitat von R8PTOR

Weil es eine epidemische Lage ist! Musst doch nur hier lesen.

Btw die epidemische Lage wird Ende Nov. aufgehoben (ja das haben die immernoch vor!)

Dann ist wieder solidarisch nach der Logik. Außer in Bayern, da ist Katastrophenfall, wer das haus verlässt wird erschoßen aus Solidarität....

Moin moin,

genau das wird passieren, nein nicht das erschießen der Leute...., die epidemische Lage wird beendet. Ab da kann jedes Bundesland was den Katastrophenfall ausruft sich einfach über alle "Gesetze" hinwegsetzen......

Dann bin ich mal gespannt was abgeht......=O

So long 8)

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. November 2021 um 10:07
    • #1.020
    Zitat von TTRS_paule

Moin moin,

genau das wird passieren, nein nicht das erschießen der Leute...., die epidemische Lage wird beendet. Ab da kann jedes Bundesland was den Katastrophenfall ausruft sich einfach über alle "Gesetze" hinwegsetzen......

Dann bin ich mal gespannt was abgeht......=O

Na was wohl? Lockdown oder irgendwelche anderen unvermeidlichen Maßnahmen 🤢

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™