Sven’s TTRS

  • Sorry, kann es mir nicht verkneifen. Für was eine Dachbox? Der Kofferraum ist doch riesig für so ein Auto.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Sorry, kann es mir nicht verkneifen. Für was eine Dachbox? Der Kofferraum ist doch riesig für so ein Auto.

    Die Frage ist tatsächlich berechtigt.

    Durch das Strebenkreuz steht leider nicht mehr der Platz zur Verfügung wie mit den umklappbaren Rücksitzen.

    Außerdem verschwinden 4 Haltepunkte zur Ladungssicherung durch das Strebenkreuz 2 Stück und die fehlenden Sitze nochmal 2 Stück.

    Mit der Dachbox kann ich wieder Gepäck anständig befestigen und muss mir keine Sorgen machen, dass mir irgendwas im Innenraum zerkratzt wird, weil es durch die Gegen fliegt. Zudem ist die Dachbox ja universell, und kann auf jedes andere Auto montiert werden bei Bedarf.



  • kommt schon richtig geil, aber für mich wär eine Dachbox ein no got auf nem tt :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Mal ein kurzes Update von mir da es hier sehr still geworden ist.


    Bremsen:

    Auch mit den Performance Parts Beläge für die Keramik ist das quitsch Geräusch wieder gekommen nach einer schnellen Runde aufm Ring, teilweise sind die Beläge richtig abgebrannt.



    Das Quietschen ist nun von mir ziemlich genau eingegrenzt, es liegt vermutlich an den Warnkontakten im Belag. Diese halten nicht die Temperatur der Keramik stand und schmelzen dann. Das Metall schleift dann an den Scheiben. Da werde ich dieses Jahr nochmal ran und die Kontakte ausbauen und Brücken, heißt dann natürlich ich muss alle Tsd. km schauen wie viel Reststärke vorhanden ist da keine Meldung mehr kommt.



    Außerdem waren wir bei dem 40-jährigen Jubiläum in Neckarsulm Audi Sport mit Rundgang im Werk am 14.10.23.



    Hier noch ein paar Bilder die ein Fotograf im Oktober am Ring von meinem TT gemacht hat:

    Fotograf: https://www.instagram.com/g33k_photography/


      


    Für das Jahr 2024 ist nicht viel geplant am TT, es müssen immer noch neue Felgen her aber der Hausbau aktuell lässt keine Reserven dafür zu. Bei meinem Bruder seinem RS3 wird es aber dafür interessant, dort kommt ein Upgrade Turbolader rein damit er fast 600 PS fahren kann von SLS Tuning. Leider ist das mit APR nicht möglich, aber da kann ich gerne auch mal was dazu berichten, sobald das umgebaut wurde, wie der Unterschied ist zu einem Serien Lader.

  • Hab meine tatsächlich über November auch foliert in schwarz, werde die dann auch irgendwann mal pulvern.