1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Sven’s TTRS

• TekToniiik
  • 24. Januar 2021 um 14:04
  • MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 19. Dezember 2024 um 14:53

Mich auch TT RS ist Preis-Leistungs-Unterhalt Sieger .. ich kenne nichts vergleichbares :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 19. Dezember 2024 um 16:21
    Zitat von MrTTRS

Mich auch TT RS ist Preis-Leistungs-Unterhalt Sieger .. ich kenne nichts vergleichbares :)

Früher nannte man sowas Bauernporsche😂😂😂

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 19. Dezember 2024 um 17:25
    Zitat von Der Hausmeister

Früher nannte man sowas Bauernporsche😂😂😂

nur kein Neid - das nennt man heutzutage vernünftigen Tradeoff oder Sweetspot, denn der Geldbeutel danks trotz 400PS, 3,7s auf Hundert gibt's dazu und das Gute ist, dass der Bauernporsche (Danke an Audi für die Einstellung) trotzdem immer seltener wird... das gefällt mir, besonders wo man hier in München eh jede Menge Porsche & Co rumfahren sieht.. , und wie man inzwischen bei Bauer sucht Frau gesehen hat, fährt der Bauer von heute Lambo.

UND das Forum hier verdankt ihn immerhin seinen Namen - man könnte jetzt auch in TTRS-Freunde umbenennen ;)

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    36
    • 19. Dezember 2024 um 19:12

Also der TTRS ist Super Günstig im Vergleich.

Hier mal paar Daten und das Auto ist noch nicht mal gefahren.

Versicherung:

TT

550€, 150€ SB.

R8

1500€, 1000€ SB höchste Typenklass die es gibt

Steuern:

TTRS: 160€

R8: 344€

Verbrauch:

Bin ich mal gespannt:D

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 19. Dezember 2024 um 20:49
    Zitat von TekToniiik

Anscheinend hast du das verpasst:D, der TT ist schon lange verkauft und der neue alte in der garage am schlafen^^

ich weiß das du deinen verkauft hast, aber habe gefühlt noch kein Foto vom R8 gesehen. <3 Allzeit gute Fahrt auch von mir Bro :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    523
    • 20. Dezember 2024 um 11:58
    Zitat von MrTTRS

und wie man inzwischen bei Bauer sucht Frau gesehen hat, fährt der Bauer von heute Lambo.

ich bin nicht so der Nutzer dieses Bildungsfernsehens.

nur so rein interessehalber, Lambo Trecker ? Oder HotWheel zum Schnecken aufreissen ?

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Bilder
    1
    • 20. Dezember 2024 um 15:10
    Zitat von hollandfreund

nur so rein interessehalber, Lambo Trecker ? Oder HotWheel zum Schnecken aufreissen ?

Lamborghini hat ursprünglich tatsächlich einmal Traktoren gebaut. Noch bevor sie Autos bauten. In Italien fahren noch etliche davon rum. Da gibt es doch auch diese mythische Geschichte weshalb es dann zum Sportwagenbau kam. Gruß Peter

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. Dezember 2024 um 15:33
    Zitat von 140i

Lamborghini hat ursprünglich tatsächlich einmal Traktoren gebaut. Noch bevor sie Autos bauten. In Italien fahren noch etliche davon rum. Da gibt es doch auch diese mythische Geschichte weshalb es dann zum Sportwagenbau kam. Gruß Peter

Natürlich haben die Traktoren gebaut, Ferrari auch, mit mäßigem Erfolg. MB hat das auch gemacht mit Erfolg, Porsche auch mit Erfolg😉

Was soll uns das sagen? Porsche und MB bauen heute noch immer die erfolgreichsten Automobile, während die Italiener seit Jahren dem Erfolg nachlaufen 😎👍

So long 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 20. Dezember 2024 um 15:38
    Zitat von TTRS_paule

Natürlich haben die Traktoren gebaut, Ferrari auch, mit mäßigem Erfolg. MB hat das auch gemacht mit Erfolg, Porsche auch mit Erfolg😉

Was soll uns das sagen? Porsche und MB bauen heute noch immer die erfolgreichsten Automobile, während die Italiener seit Jahren dem Erfolg nachlaufen 😎👍

Bei Porsche bin ich bei Dir, bei MB nur G-Klasse🤘🏻, AMG GT und V-Klasse(Edelbulli) der Rest🤢🤢

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 20. Dezember 2024 um 15:42
    Zitat von Der Hausmeister

Bei Porsche bin ich bei Dir, bei MB nur G-Klasse🤘🏻, AMG GT und V-Klasse(Edelbulli) der Rest🤢🤢

Damit ist bei MB auch die Sparte abgedeckt die das Moos bringt 😎

Mal abgesehen von den NFZ😉

So long 8)

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    354
    Bilder
    9
    • 20. Dezember 2024 um 18:01

Der Hausmeister Porsche hat auch ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen, was den Erfolg betrifft. Die Zeit der Autoverrückten geht langsam dem Ende zu.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 20. Dezember 2024 um 20:52
    Zitat von hollandfreund

Echt ? Das hast Du nicht mitbekommen? Der Bauer hier hatte letztes Jahr seine Auserwählte mit dem Lambo vom Bahnhof abholen wollen. Aber anstatt sie mitzunehmen, musste er erstmal den Koffer wegbringen, weil beide zusammen (Frau und Koffer) nicht reingepasst hätten ..

-> https://www.rtl.de/cms/fehlstart-…en-5069058.html

• 140i
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Bilder
    1
    • 21. Dezember 2024 um 10:42

Ich dachte die Landwirte fahren alle Diesel damit sie den verbilligten Agrardiesel fahren können. Da währe dann so ein TT mit Dieselmotor dann doch eher das Richtige. Aber für so ein einmaliges Event kann man einen Lamborghini auch mieten.

Gruß Peter

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 21. Dezember 2024 um 10:58

Ne das ist seiner ! ... ist kein Landwirt sondern ein "Semibauer" der macht eher in Fleisch ... mit Metzgerei

• MakeNick
    Schüler
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2025 um 19:45
    Zitat von MrTTRS

Zum Einbau einer GRA (fahre wohl 90% Autobahn => 200 km) war ich in Bielefeld. Dort standen viele nette Autos rum, aber auch bei Ferrari, Porsche und Aston Martin (mein altes Traumauto) kam kein "haben will" mehr bei mir auf, wie ich es früher gehabt habe. Mit dem RS habe ich anscheinend mein Endziel bei Autos erreicht.

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 6. Januar 2025 um 16:18

Mich hätte ehrlich gesagt, rein von der Form her ein 718 Spyder gereizt gehabt, aber als ich gesehen hab, dass der trotz 420PS langsamer auf 100 ist als mein TTRS war's vorbei mit der Idee xD (der Spyder RS ist rein preislich irrelevant)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Januar 2025 um 17:06
    Zitat von MrTTRS

Mich hätte ehrlich gesagt, rein von der Form her ein 718 Spyder gereizt gehabt, aber als ich gesehen hab, dass der trotz 420PS langsamer auf 100 ist als mein TTRS war's vorbei mit der Idee xD (der Spyder RS ist rein preislich irrelevant)

Fährst Du denn nur geradeaus?🤔😁

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 6. Januar 2025 um 18:26

😅 ne wirklich nicht... aber warum soll ich 50k mehr ausgeben, wenn schon ein Teil der Performance schlechter is? Dann lieber 3k für nen gepfeffert oder KW3 ;)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Januar 2025 um 18:49
    Zitat von MrTTRS

😅 ne wirklich nicht... aber warum soll ich 50k mehr ausgeben, wenn schon ein Teil der Performance schlechter is? Dann lieber 3k für nen gepfeffert oder KW3 ;)

Für die 50k mehr gibt es aber dann einen reinrassigen Leichtbau Sportwagen, verglichen zur aufgepumpten MQB Massen Plattform. Und der Spyder wird definitiv mehr wert mit der Zeit👍🏻😉😉

• MakeNick
    Schüler
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. Januar 2025 um 21:09

Bei reinrassigem Leichtbau Sportwagen denke ich spontan eher an Lotus, aber da ist sicher jeder verschieden :)

Tags

• Tuning
  • Carbon
  • Facelift
  • Performence
  • Subwoofer
  • 400 PS
  • tt 8s
  • Spiegelkappe
  • schwarz
  • Tankdeckel
  • TTRS 8S