Alles anzeigenOffen ist nicht legal. Kannst Du mir glauben oder nicht. Es liegt allein am Fahrer, damit verantwortlich umzugehen. Offenbar sieht das so mancher anders und ballert daueroffen durch die Ortschaften. Das ändert nichts.
Messergebnisse vom Sonntag sind eindeutig. Comfort Klappen zu, bis 98 bB(A). Mit Messtoleranz etwa 1,5 dB. Darüber, dass offene Klappen lauter sind, deutlich, brauchen wir wohl nicht streiten.
Mich regt auf, was mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem hervorgerufen haben mag:
1. Das Geballere beim Starten
2. Auffälligkeiten gehäuft in der Nähe von Menschen.
Pkt. 1 hat Audi uns eingebrockt.
Pkt. 2 jedoch...
Moin Moin
Ich bin mir sehr sehr sicher dass die 97 mir bei offener Klappe sind.
Aber ich messe gerne auch noch mal. Wollte ich bei schönem Wetter mit Matze zusammen machen ![]()
Den lauten Kaltstart hatte ich schon im m140i für 45 Sekunden - das ist leider deswegen so programmiert, um den Kat schneller aufzuheizen damit die scheiß Emissionen schneller eingehalten werden... Im m140i war das bei jedem Start auch wenn der Motor warm war.. beim Golf 7 R mit OPF ist das immerhin nur wenn der Motor kalt ist - aber dafür für 60 Sekunden...
Ich habe mir das von Hperformance so programmieren lassen, dass die Klappen gleich nach einem aufbellen zu sind. Und die Drehzahl gleich runter geht
absolut ein Traum für die Nachbarn und für mich nicht so prollig - torrööööo