Erfahrungen mit KW Höhenverstellbare Federn im Audi TTRS Coupé?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Federn von KW verbaut und oder kann ggf. darüber berichten? Optisch sieht das sehr gut aus! Gibt es Probleme in Kombi. mit den MR Dämpfern?


    KW Federn


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hast du die Federn dann wieder ausgebaut?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Oliver1991 was spricht denn dagegen?


    Klar wäre Fahrwerk die "optimale" Lösung. Aber bei den Federn kann ich das MR behalten und behalte auch die Drive Select Modi, was mir persönlich wichtig ist. Laut Hersteller kommst du mit den Federn bis 25mm runter was doch schon sehr ordentlich ist.


    Beim Fahrwerk müsste man das V3 kaufen mit Druck und Zugstufe, da ich keine Rennstrecke fahre und mich mit der Materie ( optimales Setup der Druck und Zugstufe ) nicht auseinandersetzen möchte, dachte ich mir wären die Federn ein guter Kompromiss.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich war nicht zufrieden.

    Weil hinten ca. 1cm höher wie vorne. Zumindest bei meinem TT...


    Das Fahrverhalten in Kombi mit dem MR war für mein Empfinden völlig i.O.

    hast Du evtl. Bilder davon? Mich würde auch nur die Tieferlegung interessieren ... Zug/Druck verstellung brauche ich auch nicht ...

    und ... hast Du mal gefragt, wie es dazu kam, dass es hinten 1 cm höher war? ist das so beabsichtigt seitens KW ? z.B. wegen der Aerodynamic oder so?

  • admin weil es immer nur ein Kompromiss ist.

    Wie soll ein Dämpfer der auf eine Feder abgestimmt ist funktionieren, wenn auf einmal eine andere Feder verbaut wird und der Dämpfer immer 25mm kürzer ist.

    Sowas kann nur schlecht werden.

    Für show and shine sicher ausreichend. Aber nicht bei einem 70k Euro Auto.


    Lasse es bitte einbauen und du wirst sehen, dass du nur noch auf der nicht harten Stufe fährst mit dem MR.


    Die Erfahrung muss aber jeder selbst machen.


    Haben wir in den Fahrwerk threads schon alles 100 mal durchgekaut.


    Bilstein b16 gibts auch, da kann man unten dran drehen oder halt Kw v3, da gibt's fertige Abstimmungen für. Klicks rein ordentliche Achsvermessung und gut.

  • Moin Alex,

    Ich habe die Federn neulich bei einem A6 3.0TDI Competion eingebaut. ( Ja der hatte kein Luftfahrwerk 8o )

    Der hatte aber auch kein MR oder regelbare Dämpfer.

    Tieferlegung war top, Show und Shine war top, Fahrverhalten war ok. Für Leute die Wert auf Show & Shine legen und mit dem Fahrzeug nicht „sportlich“ Unterwegs sind ist die Variante ganz ok, mehr aber nicht ;)

    Es geht halt nichts über ein richtiges Fahrwerk……….

  • Wenn der Wagen nicht nur auf dem Parkplatz und vor der Eisdiele besser aussehen soll, sondern auch mal ordentlich ums Eck gehen soll, lass die Finger von MR + Federn. Nimm lieber nen KW V3 und lass das ordentlich einstellen. Das bewirkt Wunder auch wenn man nicht Rennstrecke fährt lohnt sich das.

    Wenn man mal das gleiche Auto mit MR + Federn und KW V3 gefahren ist lässt man für immer die Finger von MR + Federn.

  • Guten Morgen Alex,

    ich habe die Federn in Kombination mit MR drin und bin super zufrieden damit.

    Blue-Screen hatte die Federn auch verbaut und soweit ich weiß, war er auch sehr zufrieden damit.


    Beste Grüße, Kerstin

    Könntest du mal ein paar Fotos posten wie er mit den Federn aussieht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Mir fällt gerade der Username nicht ein der die Federn drin hat und zufrieden ist. Ein roter 8s rs Roadster.


    MaTTze71 war es glaube ich ???


    Jupp, das war wohl ich.....fahre allerdings keine höhenverstellbaren sondern nur die "normalen" HR Federn 25mm mit 10mm HR Platten VA&HA seit gut 30tkm mit MR ohne Probleme und bin (für meine Ansprüche als Daily Driver & einmal im Jahr durch die Alpen düsen) sehr zufrieden - mir fehlt aber auch der Vergleich zu nem kompletten Fahrwerk (habe das in nem anderen Thread glaube ich schonmal erwähnt)


    Hier mal schnell nen Bild von diesem Sommer, find leider grad nix anderes auf die Schnelle...

  • Meiner mit KW-Federn und Spurplatten (hab’s im Set gekauft!)


    Problemlos bisher, keinerlei negative Punkte, Straßenlage für mich perfekt!