Fahrzeugverkauf -> Ist Echtzeitüberweisung sicher?

  • Soweit alles richtig Paulchen👍🏻 Das war auch mal eine gängige Ebay Betrugsmasche🥵


    Deshalb Echtzeitüberweisung, die ist One Way, da geht nix mehr zurück😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Soweit alles richtig Paulchen👍🏻 Das war auch mal eine gängige Ebay Betrugsmasche🥵


    Deshalb Echtzeitüberweisung, die ist One Way, da geht nix mehr zurück😉

    Hausi, genau darum habe ich es auch so geschrieben, explizit "Überweisung".

    Das große Problem ist aber auch das die Echtzeitüberweisung aus manchen Ländern garnicht funktioniert.

    Und noch wichtiger, wenn Dir eine größere Summe aus einem sogenannten "Schurkenstaat" überwiesen wird und Du es nicht vorher deiner Bank mitteilst sofort dein Konto zu ist wegen Verdacht auf Geldwäsche....... Und dann geht die Rennerei erst richtig los, all deine Karten sind nämlich auch sofort gesperrt.

    Und das regel mal wenn Du selber im Ausland bist und kein Bar Moos mehr hast......

  • Hausi, genau darum habe ich es auch so geschrieben, explizit "Überweisung".

    Das große Problem ist aber auch das die Echtzeitüberweisung aus manchen Ländern garnicht funktioniert.

    Und noch wichtiger, wenn Dir eine größere Summe aus einem sogenannten "Schurkenstaat" überwiesen wird und Du es nicht vorher deiner Bank mitteilst sofort dein Konto zu ist wegen Verdacht auf Geldwäsche....... Und dann geht die Rennerei erst richtig los, all deine Karten sind nämlich auch sofort gesperrt.

    Und das regel mal wenn Du selber im Ausland bist und kein Bar Moos mehr hast......

    Yup👍🏻 Mit denen mache ich ja auch keine Geschäfte🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Glaube ich nicht.

    Eine Überweisung auf dein Konto kann nicht rückgebucht werden sobald der Betrag bei dir gutgeschrieben wurde! Bei einer Echtzeitüberweisung passiert das halt sofort wenn es denn zwischen beiden Banken klappt.


    Ich hatte es schon 2x umgekehrt wo ich meine Überweisung rückgängig machen wollte, no chance und das bei 2x deutscher IBAN!


    Arbeitet hier niemand bei einer Bank?

  • Moin Nils,

    glauben kannste in der Kirche und zuhause auf dem Klo 8o

    Es ist genauso wie ich es geschrieben habe, bitte genau lesen ;)

    Es geht hierbei nicht um zwei Deutsche Banken......

  • Zu 99% wird alles gut gehen. Aber beim 100sten Mal geht was schief. Und wenn eine Überweisung z.B. im Zusammenhang mit einer Straftat steht, ist alles möglich. Und in der Regel kennt man den Käufer nicht.

    Deshalb kaufe und verkaufe ich nie von und an Privat. Keine Lust auf die sogenannten Experten, die da mitkommen. Probefahrt-Touristen und sinnlose Diskussionen.

  • Bisher immer in bar abgewickelt, und dieses Bargeld auch gleich vor der Fahrzeugübergabe in der Bank in den Geldautomaten gegeben zwecks Prüfung und sofortiger Buchung. Wer das nicht akzeptierte, konnte nicht kaufen. Bei Überweisung würde ich mich zuerst telefonisch bei der Bank informieren, wie ich sicherstellen kann, dass das Geld tatsächlich bei mir bleibt. Bisher wollte allerdings auch noch kein Käufer vorab Geld überweisen, denen war bar dann durchgängig lieber.

  • Drücken wir mal so aus:


    Ne Überweisgung, die von einer DEUTSCHEN Bank auf deinem Konto gutgeschrieben ist, ist im Normalfall nicht rückbuchbar....

    Aus manchen Ländern geht das. daher ja immer der Versuch mit der Spedition ;-). Meistens kaufen die ja das Auto für den Sohn oder wen auch immer... Oder sie sind so krank, dass Sie das nicht direkt holen können....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Auf "was letzte Preis" habe ich keine Lust. Von daher gebe ich immer beim Händler dran und fertig.

    Habe ich keine Probleme mit, wird direkt vorher aussortiert.

    Kommt halt auf‘s Fahrzeug an welches Klientel angezogen wird🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der Herr ist von ein Deutscher und der Name auf seinem Ausweis ist der identische wie der Kontoinhaber

    Das Konto von Ihm ist bei einer Deutschen Bank.


    Meine Bank sagt ich kann Echtzeitüberweisungen Empfangen und sobald diese drauf ist kann die nicht mehr abgebucht werden.


    Er würde 1400€ in Bar bezahlen und den Rest in 3 Überweisungen weil seine Bank ein Limit hat.

    (Fahrzeugpreis unter 60k)

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Deutsche Bank Limit für Echtzeit ist 100.000 €

    Der erzählt Stuss!!!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Danke euch, hab ihn informiert eine Überweisung mit dem ganzen Betrag.


    Suche mir einen anderen Interessenten

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • Er schrieb mir jetzt grad das er das Geld einzahlen kann und alles überweisen.

    Online steht bei seiner Bank (Commerzbank) 100.000 Limit kann gesetzt werden und die Info mit 15k war von seinem Berater.


    Will nicht alles voll Spammen (sry)

    was sagt ihr ?

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"

  • er soll Bar Moos mitbringen, wenn er es einzahlen kann hat er es ja wohl Bar wenn ich nicht irre 8)

    Nur 1400€ in Bar der Rest per Überweisung weil der Rest auf dem Konto ist.

    Hab auch Sonntag keine Möglichkeit Geld einzuzahlen.


    Ich werd dem Absagen und nur Bargeld nehmen Wochentags, ist halt sicherer.


    Danke.

    VW Polo (1994) 45 PS "verkauft"

    VW Polo (2001) 50 PS "verkauft"

    VW Golf V (2007) 80 PS "verkauft"

    VW Golf V .:R32 :love: (2008) 250 PS "verkauft"

    Audi TTRS (2018) 400 PS "verkauft"