Wie geht’s weiter mit den Gebrauchtwagenpreisen?

  • Ich brauch keinen Q5. Alles viel zu groß für 2 Leute. Ich steh eher auf kleine Autos. 😀 Und die meiste Zeit werde ich und meinem Fahrrad, damit alleine fahren. Und finanziert wird auch nix. Und wenn ich schnell fahren will, hab ich den TTRS. Der soll dann eh geschont werden. Hat auch schon 45k runter.


    Ich war heute schon Q2 fahren. Einmal 1,0 Liter 3 Zylinder Handschalter und dann noch 1,4 Liter Automatik. Jetzt ratet mal, wer gewonnen hat? 👍😃 Altersgerecht, flüssiges ein- und aussteigen und keine Rückenschmerzen mehr. Hoch wie ein Bus. Und man kann einfach so durch die Schlaglöscher fahren. Ich glaube, ich werde alt. Muss aber noch eine Nacht drüber schlafen.


    Und noch kurioser ist, das mir der Verkäufer von heute, vor 10 Jahren in einem anderen Audi Zentrum meinen ersten TTS in glutorange verkauft hat. (Die wissen alles) 😂


    Die Farbe ist natürlich wieder sehr speziell. 👌 Die Welt ist grau genug. 🙂



    Aber noch ist nix unterschrieben.

  • Ich suche definitiv auch was mit AHK für einen Fahrradträger aber mit Q‘s kann ich mich trotz Hüfte und HWS nicht anfreunden.

    War erst auch nicht der Freund von Q. Wenn dir das nicht gefällt, nimm einen T-Roc etc. Das kantige Design kommt auch gut.

    Abnehmbare AHK ist auch mit dabei. Das Fahrrad kommt in den Kofferraum. Aber wenn mal noch jemand mit fährt, ist die Option mit AHK und Fahrradträger natürlich super.

  • Nee bin nicht nur kein Fan von Q‘s sondern generell von den hohen Autos. Bin kein Förster - durchn Schlamm gehts nur mit dem MTB und das soll dann eben auch nicht mehr in den Kofferraum. Im Mom ist mein Favorit ein 7er GTI mit AHK. Ist garnicht so leicht was zu finden mit AHK wenn man keine große Familienkutsche braucht.

  • aktuelle Situation.: Drei Händler angefragt bzgl. Fahrzeug. 3x bzgl Preis RÜ gehalten. 3x gesagt bekommen. Verhandelt wird nicht mehr, dass macht man nicht mehr. Der Preis ist kalkuliert und steht so.


    Das böse erwachen kommt noch in der Autobranche....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich mag die Q's eigentlich ganz gerne, gerade die kleineren. Ich habe als daily einen Q3 und meine Freundin einen Q2. Sind beides schöne Autos. Allerdings muss man auch ne Menge investieren, wenn man ne anständige Ausstattung möchte.

    Aber das ist ja grundsätzlich so bei Audi 🤷🏻‍♂️

  • aktuelle Situation.: Drei Händler angefragt bzgl. Fahrzeug. 3x bzgl Preis RÜ gehalten. 3x gesagt bekommen. Verhandelt wird nicht mehr, dass macht man nicht mehr. Der Preis ist kalkuliert und steht so.


    Das böse erwachen kommt noch in der Autobranche....

    Alex, nicht nur in der Autobranche, gibt noch mehr Branchen, die an der momentanen Situation den Hals nicht voll bekommen. In den ersten Branchen gibt es schon steigende Insolvenzen - Baugewerbe und Handel.

    Wir wollten auch Anfang des Jahres den Frau Range Rover erneuern, haben mit diversen Herstellern gesprochen und haben uns gefühlt, als ob wir stören. Die Krönung war Audi, dort hat der Verkauf uns 1 Stunde warten lassen 😉

  • Das wird IMO ähnlich weitergehen wie bei der "Rolexkrise" :saint:

    Je nachdem, welches Marktsegment stark nachgefragt ist, steigen dort die Preise stark. Beim Bau war das so, Wärmepumpen und PV werden die nächsten sein und Automobil (zumindest Verbrenner) ist das auch so.


    Wir haben unsere eigene Industrie kaputt gemacht, bzw. kaputt machen lassen und setzen alleining auf Technologien, bei denen wir hinten dran sind. Bei günstigen Autos hat Dacia die letzten Jahre die Messlatte bestimmt und bei den Stromern werden das die Chinesen sein. Lass nur mal BYD den Seagull auf den europäischen Markt bringen und VW steht dann mit dem günstigisten Auto bei Ü20 oder 30 k und die Chinesen bei 10 k.

    Solarmodule werden ja bekanntlich auch in der EU gefertigt, ebenso wie die Grundmaterialien für Akkus hier ausreichend vorhanden sind. Das kombinieren wir noch mit den vielen Sonnenstunden und grundlastfähigen Braunkohlekraftwerken und dem plötzlichen Auftauchen eines grün gepunkteten Superlurchs, weswegen der Ausbau von Stromtrassen gestoppt werden muss 8)

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Wie berechnet ihr euch einen möglichen Kaufpreis?

    Ich gehe immer von unfallfreien Fahrzeugen, lückenlos scheckheftgepflegt und ohne Mängel aus (Gebrauchsspuren der Laufleistung / des Alters entsprechend sind natürlich normal)


    - Ausgangswert bildet die ehemalige UVP

    - davon gehen 10% ab = ehemaliger Bar-Kaufpreis ( wenn dieser bekannt ist kann man hier anfangen)

    - im ersten Jahr 20% Wertverlust

    - jedes weitere Jahr 10% Wertverlust


    Wie macht ihr das?

  • Beim Adac gibt es Listen zu km-Kosten. Da gibt es Berechnungen dazu. Die bessere Möglichkeit ist Mobile. Da werden die Fahrzeuge mit vergleichbaren Fahrzeugen verglichen und es gibt ein Benchmark.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Moin,

    Listen, mobile, ADAC usw. alles vollkommen Uninteressant, einzig der Zustand, Laufleistung, Ausstattung und ob Wartungsstau besteht ist interessant, und das bestimmt den Preis👍

    Angenommen der Gebrauchtwagen ist drei Jahre alt, hat 15Tkm gelaufen, erste Hand, hat Beulen, Dellen, Kratzer, Löcher in den Sitzen und sieht auch sonnst so aus als ob darin schon “gelebt” wurde🤮

    Für so eine Karre gebe ich doch nicht das Geld aus was die “Liste” auswirft🤔, den Schrott lasse ich stehen😎

  • Hätte natürlich was, TTRS mit AHK, dann auf dem Motorradanhänger zwei aktuelle Ducati Panigale R mit voller “Bewaffnung”😎

    Nee nee nee, bitte 'nen standesgemäßes Zugfahrzeug bitte🙏🏻🙏🏻 🤗


    RAM1500

    Ford Ranger

    VW Amarok

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻