So, ein Neuer aus dem Schwabenland ....

  • ... der nicht einen ortsnahen P sondern einen Audi TTS Roadster hergetan hat.


    Hallo Forum,


    irgendwie hat es mich während eines Beinbruches beim internet schauen überkommen. Ich habe mir - fast blind - einen TTS BJ 2016, also den mit 310 PS gekauft. 33 TKM mit Garantie und neuem Kundendienst, Felgen neu lackiert, Aufbereitung und technische Durchsicht - Bremsbeläge hinten werden noch gemacht sowie irgendwelche Schalen an den Ledersitzen ausgetauscht (soll ein bekanntes Problem sein mit Rückruf). Damit kommt das Teil zumindest optisch neuwertig daher.

    Dann kommt das Schätzchen noch in diesem Monat. Ich freue mich. Sollte aber davor noch ein Auto verkaufen, der Versicherung wegen.

    Ich bin knappe Endfüfzig sodass ich Abt RS usw. nicht ins Kalkül gezogen habe.


    GGf. habe ich noch Fragen aus Interesse und Notwendigkeit.


    Also ich freue mich.


    Viele Grüße aus Stuttgarts Umgebung


    Canon

  • Willkommen ;-).


    P.S.: Man ist nie zu alt für noch mehr Leistung ;-). Viel Spaß mit aber natürlich mit deinem TTS

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Viel Spaß mit dem TTS. Mehr als schnell genug ist der eh, der Fünfzylinder fährt sich allerdings ganz anders.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Moin Canon,


    äh.... Farbe, Ausstattung, Felgen.... - Bilder???? ;)


    Glückwunsch zum TTS Roadster... bin auch an einem dran - gute Wahl!


    Hatte früher schon einen 8J und jetzt vs. der 8N... dauert aber noch ein paar Monate bis bei mir die finale Entscheidung fällt - zuerst muss noch ein anderer Flitzer verkauft werden.


    Viele Grüße

    TT-tt

  • Servusle,


    als Roadster mein ich reicht ein TTS vollkommen, obwohl der RS natürlich klanglich superb ist.


    Ich musste meinen TTS 8J in 2021 einfach kaufen:

    06/2012, 18.600 Km, keinerlei Schäden/Macken innen und aussen. Quasi Neuzustand. Da gab es für 24.400,— keinen RS dafür😂


    Stage 1 plus Bull X EWG Downpipe = ü300 PS, also alles gut.


    Ich wohne 35 Km nördlich Stuttgart.


    Brian

  • Viel Spaß mit dem TTS. Mehr als schnell genug ist der eh, der Fünfzylinder fährt sich allerdings ganz anders.

    stimmt, der hat noch mehr Gewicht auf der Vorderachse.... :)


    zumidnest beim Cruisen kann man das ja über die Akustik wieder ausgleichen 8)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack