Hallo liebe Freunde,
nachdem ich mich eben schon vorstellen durfte, möchte ich euch jetzt mit meinem Anliegen behelligen. Ich hoffe jemand von euch findet die Zeit/Lust sich damit außeinanderzusetzen.
Grund meines Neukaufs: Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsauto neben dem Q5 Hybrid (den fährt meine Frau die meiste Zeit). Aktuell fahre ich nen Smart und das nervt auf der Autobahn dann doch irgendwann Ich hatte bereits einige Jahre lang einen 8J, nun möchte ich wieder einen 8er zurück!
Was suche ich:
- Ein zuverlässiges Alltagsauto mit Fahrspaß, dass mich mit Kinderkrankheiten in Ruhe lässt
- Coupe oder Cabrio bin ich nicht festgelegt.
- Ein Golfbag mit kleinem Trolley sollte reinpassen.
Budget: Mein Budget beläuft sich auf 34.000 EUR
Nun zu meinem Dilemma: Ich möchte das Fahrzeug wie oben schon beschrieben als Alltagsfahrzeug nutzen, dabei sind mir solche Dinge wie eine schöne Ausstattung (Virtual Cockpit brauche ich jetzt garnicht unbedingt) wichtig. Mein Auto sollte aus den meisten Kinderkrankheiten raus sein und in berechenbarem Rahmen Wewehchen aufweisen die bereits ab kurzer Zeit nach Auslieferung bekannt sind. Mir gefällt fairerweise der 8J besser als der 8S, warum kann ich nicht genau sagen, allerdings und das ist eines meiner Dilemma, möchte ich nicht 28 TSD. EUR für einen 8J mit 40.000 KM ausgeben, wenn ein 8S mit 60.000 KM bspw. 32.000 EUR kostet.
Deswegen wäre mit euer Input und Erfahrung mit den Fahrzeugen beider Versionen wichtig. Seid ihr schon alt vs. neu gefahren. Für welchen würdet ihr euch, basierend auf der Technik, Fahrspaß, Zuverlässigkeit entscheiden - wenn 34 TSD. EUR das max. Budget wären.
Die Fragen könnte man nun noch ewig fortführen, aber stattdessen überlasse ich das hier mal eurem Forenwissen, freue mich auf Kommentare, Erzählungen und eure Expertise bzw. Sichtweise.
Vielen Dank euch allen und liebe Grüße vom Fernsehturm!
Ben