Alles anzeigenIce-man da du Scheinbar noch keine edel01 gefahren bist kannst du doch dazu nichts sagen.
Eine dumpf klingende Anlage kann eine höhere DB Zahl haben und leiser klingen, als eine blecherne schreiende Anlage.
Mit Klappe zu ist die Anlage flüsterleise, sogar leiser wie Serie Klappe zu.
In Kombinationen wurden dort mehrere Sachen gemessenund auf einem abgesperrten Stück die Lautstärke Messungen durch die Dekra gemacht.
Man kann immer alles anzweifeln, aber wenns offiziell die Dekra macht, wird das sicher passen..
Ich würde mich eher fragen wie eine Grail Anlage eine ECE bekommt und so schweine Laut ist.. Und klingen tut sie bei Klappe offen auch nicht toll, da nur rohr ab kat
Es geht mir nicht darum welche Anlage besser klingt, darüber entscheidet eh der eigene Geschmack.
Es ging eher darum wie Edel01 es hinbekommt überhaupt eine dB Erhöhung für ihre Anlagen Eingetragen zu bekommen, vor allem wenn ich da mit Sachen am Fahrzeug von Tuner X ankomme, wie Leistungssteigerung oder eine anderen Ansaugung.
Ich habe mich halt darüber nur gewundert, weil die meisten Tuner wenn ich da mit etwas von einem anderen Tuner am Auto komme, Ansaugung, Leistungssteigerung usw. es nicht hinbekommen oder gleich ablehnen das ganze dann mit z.B. ihrer AGA in Kombination abzunehmen und einzutragen.
P.S. hatte eine Edel01 Downpipe in meinem alten TTS...schon vergessen