1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • Martin.S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    7
    • 14. November 2021 um 19:45
    • #1.061
    Zitat von R8PTOR

Und das hier zu diskutieren macht Sinn, da es uns alle betrifft. Und wer daran nicht teilnehmen möchte wird auch nicht gezwungen. Auch nicht gesellschaftlich wie bei anderen Dingen.

Natürlich betrifft es jeden. Nur sollte man bei wirklich wichtigen Sachen, wie es die eigene Gesundheit nunmal ist, Fachleute zu Rate ziehen. Wenn es meinem Hund schlecht geht frage ich auch nicht in einem Backforum nach Rat sondern gehe ich mir ihr zu einem Tierarzt.

Es ist zudem schon schlimm genug das dieses Land nach der Pandemie ein anderes sein wird und die vorher schon offensichtliche Spaltung der Gesellschaft durch COVID-19 so richtig befeuert wurde.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. November 2021 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.062

Stimmt, du müsstest mit deinem Hund zum Rki Präsidenten Wieler gehen. 😂😂

In Geldangelegenheiten zum Spahn, ach ne, der war ja Gesundheit.
    verkehrte Welt irgendwie🤦‍♂️

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. November 2021 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.063
    Zitat von nlcarbon

...ja ist schon sehr fraglich was hier an "Moderatoren" unterwegs ist. Da könnte man glatt denken man sei in einer Sekte gelandet wenn man sich die letzten Seiten hier durchliest. Gott sei dank sieht es in der Realität anders aus als hier in diesem thread...

Ich wünsche allen das sie bei beste Gesundheit bleiben...hier bin ich erstmal raus...

bitte erst einmal genau lesen.

ich finde hier ist es ist genau das, was die Realität widerspiegelt. Nur das die Skeptiker sich eher zurückhalten weil man in D seine Meinung nicht frei äussern kann.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 14. November 2021 um 20:13
    • #1.064
    Zitat von Martin.S

Natürlich betrifft es jeden. Nur sollte man bei wirklich wichtigen Sachen, wie es die eigene Gesundheit nunmal ist, Fachleute zu Rate ziehen. Wenn es meinem Hund schlecht geht frage ich auch nicht in einem Backforum nach Rat sondern gehe ich mir ihr zu einem Tierarzt.

Es ist zudem schon schlimm genug das dieses Land nach der Pandemie ein anderes sein wird und die vorher schon offensichtliche Spaltung der Gesellschaft durch COVID-19 so richtig befeuert wurde.

Ein Forum lebt nunmal von Interaktion. Sonst könnte man bei jedem Beitrag "frag deinen Audihändler" drunter schreiben. Glaube auch kaum dass in diesem Thema jemand Rat sucht. Es ist ein Meinungsaustausch.

Orange is the new Black.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. November 2021 um 20:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.065
    Zitat von 5ZylinderRS

weil man in D seine Meinung nicht frei äussern kann.

Auf den Punkt gebracht! Alles was gegen den Mainstream ist, gilt als unerwünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Martin.S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    7
    • 14. November 2021 um 20:16
    • #1.066
    Zitat von 5ZylinderRS

Nur das die Skeptiker sich eher zurückhalten weil man in D seine Meinung nicht frei äussern kann.

In welchem anderem, demokratisch regiertem Land, kann man denn seine Meinung freier als hier ausdrücken? Der Admin sollte sich, meiner Meinung nach, seine Moderatoren sorgfältiger aussuchen! Ist ja nicht der erste Ausrutscher hier.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 14. November 2021 um 20:16
    • #1.067

Moin moin,

5ZylinderRS

Laut GG darf man seine Meinung frei äussern, nur man muss ggf mit „Konsequenzen“ rechnen😡

So long 8)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. November 2021 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.068
    Zitat von R8PTOR

Ein Forum lebt nunmal von Interaktion.

👍 ☝️ so ist es. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, die Meinung anderer zu akzeptieren gehört da natürlich auch dazu. Was hier nicht geduldet wird, Beleidigungen. Bitte sollte es dazu kommen sofort melden. Die Mods oder ich kümmern uns dann umgehend darum.

So BT : )

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    • 14. November 2021 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.069
    Zitat von Martin.S

In welchem anderem, demokratisch regiertem Land, kann man denn seine Meinung freier als hier ausdrücken? Der Admin sollte sich, meiner Meinung nach, seine Moderatoren sorgfältiger aussuchen! Ist ja nicht der erste Ausrutscher hier.

Wo gab es hier einen Ausrutscher? Ich habe keinen entdeckt.

Ich denke z. B. nlcarbon hat sich einfach irgendwo verrannt, anstatt aufgeschlossen für andere Meinungen zu sein.

Wenn ich hier was von Sekte höre kann da nur was falsch laufen.

Ebenfalls wird sich der Admin mit seiner Auswahl der Moderatoren was gedacht haben, keiner ist gezwungen hier im Forum zu bleiben oder aber in diesem Thread zu schreiben, nur scheint es einige immer wieder anzufixen oben drauf zu kommen, dass wird man aber im Internet nicht. Im wahren Leben übrigens meistens auch nicht.

@ my TTRS story

• haunter1982
    Gast
    • 14. November 2021 um 21:55
    • #1.070
    Zitat von R8PTOR

Perfekter Vergleich. Weil wenns nicht schneit kann ich auch bei 0grad mit Sommerreifen fahren und keiner kann mir was. Und ausgenommen vllt die Alpen gibt's keinerlei Straßen auf dem eine generelle Winterreifenpflicht gilt.

Hab mit dem Porsche Ausfahrten durch verschneite Gebiete gemacht. Straßen waren frei.

Davon abgesehen dass der Sommerreifen auch bei einstelligen Plusgraden auch bei Nässe besser funktioniert als der Winterreifen sollange es nicht schneit.

Aber jetzt bin ich vermutlich Winterreifenleugner.

Deswegen fahre ich am Daily Allwetterreifen, die sind in jeder Witterung der beste KKompromiss. 😂

Ich hab auch keine Lust jeden Tag von Slicks auf Regenreifen zu wechseln. 🤭

Grundsätzlich finde ich es brisant hier solche Meinungen zu verfolgen. Das Thema ist einfach viel zu komplex. Und ein was wäre wenn.

Was wäre wenn wir keinen Lockdown gehabt hätten? Eventuell wären die gleichen Leute gestorben wie bisher, aber wir hätten über die Durchseuchung das Thema schon hinter uns...

Was wäre wenn sich alle sofort hätten impfen lassen? Vielleicht wäre inzwischen eine anderen Variante des Virus schon im Umlauf welche die Impfung und die natürliche Immunität ausgehebelt hätte...

Hätte hätte Fahrradkette.

Fakt ist nunmal das die Impfung nicht den Erfolg bringt, den sich die Politiker erhofft hatten. Fakt ist auch, das es für die meisten Recht ungefährlich ist, für wen ist aber ein Lotto spiel. Entsprechend soll sich durch eine Impfung Schützen, wer meint das es ihm hilft, aber auch akzeptieren, das es Leute gibt, die lieber das Risiko der Infektion als das Risiko der Nebenwirkungen der Impfung eingehen.

BEIDE Lager sollten sich da Mal ganz getrost entspannen.

• nlcarbon
    Gast
    • 15. November 2021 um 14:11
    • #1.071

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…6d-de5380082a63

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 15. November 2021 um 14:50
    • #1.072

Super Bericht, da sieht man mal schön dass die Hälfte aller Ungeimpften sich nicht impfen dürfen (u12), auf ihre 2te Impfung warten oder unter 18 sind damit für die Intensivbettenbelegung praktisch irrelevant.

Wenn man die 18-59Jährigen weiter aufschlüsseln würde könnte man noch weiter differenzieren.

Die Genesenen wurden auch nicht berücksichtigt. (Nicht sicher ob alle aber zumindest die die sich nicht mehr nachimpfen lassen weil die Anzahl der Antikörper mehr als genug ist auch nach 6+ Monaten)

Bleiben 13,4 Millionen Menschen denen es egal ist. Das sind gerade mal 15%.

So wie ich das sehe wäre es viel wichtiger die 2,7Millionen ü60 zu erreichen, sowie evtl die Geimpften ü60 jährigen zu boostern.

Bilder

• 50-50.PNG
      • 48,86 kB
      • 648 × 616
      • 10

Orange is the new Black.

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.869
    • 15. November 2021 um 15:16
    • #1.073
    Zitat von nlcarbon

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…6d-de5380082a63

Ich glaube nicht , dass ein solcher Appell bei den Ungeimpften ankommt.

Schau man sich die Forsa Studie / Umfrage an dann ist das überwiegend ein Klientel das man leider nicht erreicht.

Interessant ist auch die Karte mit dem Impfquotenmonitoring und die der Fallzahlen.

Da kann man gut sehen, dass da wo eine schlechte Impfquote ist auch die Zahlen der Ansteckungen schön hoch sind.

Gruß
    TT-Eifel

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.869
    • 15. November 2021 um 15:22
    • #1.074

In Sachsen kann man das gut sehen.

Zahlen von Heute 7-Tage-Inzidenz der geimpften und der nicht (vollständig) geimpften Bevölkerung in Sachsen

1718,3 Ungeimpfte

61,7 Geimpfte

Gruß
    TT-Eifel

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 15. November 2021 um 15:39
    • #1.075

Und wieder postest du die Ungeimpft-Geimpft Inzidenz.

Wie oft soll ich das noch erklären?

Orange is the new Black.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 15. November 2021 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.076

@nlcarbon und Martin.S

Mir liegt es hier absolut fern zu provozieren bzw. eine Eskalation anzuzetteln. Aber Eure immer wieder kehrende Meckerei, was das Forum angeht und vor allem gegen die Mods, geht mir gehörig auf den Keks. Wenn das alles so schlimm für Euch ist, es steht Euch frei sich nach einem anderen, vlt. für Euch besseren Forum umzuschauen.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Martin.S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    7
    • 15. November 2021 um 23:30
    • #1.077

Warum soll ich das Forum verlassen, weil ich zu manchen Dingen eine andere Meinung habe? Weil Sie mich nicht leiden können? Noch nie wurde ich hier ausfallend oder gar beleidigend, von daher sehe ich keinerlei Grund hier zu gehen. Ich sehe halt einiges etwas anders und das hier ein anderer Ton herrscht wie ich es kenne und gewohnt bin halte ich schon aus. Von daher komme ich schon klar.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 15. November 2021 um 23:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.078
    Zitat von Martin.S

Warum soll ich das Forum verlassen, weil ich zu manchen Dingen eine andere Meinung habe? Weil Sie mich nicht leiden können? Noch nie wurde ich hier ausfallend oder gar beleidigend, von daher sehe ich keinerlei Grund hier zu gehen. Ich sehe halt einiges etwas anders und das hier ein anderer Ton herrscht wie ich es kenne und gewohnt bin halte ich schon aus. Von daher komme ich schon klar.

Deine Meinung sollst Du natürlich auch haben ganz klar. Du weißt selber genau was gemeint ist. Ich denke damit ist das nun geklärt.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• nlcarbon
    Gast
    • 15. November 2021 um 23:49
    • #1.079

Da ich jetzt 2x hier direkt genannt wurde noch ein mal.

Hier werden halt von mehreren immer wieder gekonnt Fakten so verdreht oder falsch interpretiert das es zur eigenen Gesinnung passt. Zudem wird immer nur laut getönt ohne mal Fakten zu liefern... Alles fake news, betrifft nur +60, Zahlen sind falsch berechnet usw... Einige Moderatoren liken diese Kommentare blindlings, Fakten werden disliked was ich fraglich finde.

Wer die Sachlage wirklich verstanden hätte wüsste das um impfen kein Weg dran vorbei führt, und das für alle!

Mehr Test, natürlich auch für geimpfte ist natürlich auch völlig richtig, aber das habe ich auch nie bestritten.

Vielleicht versteht ihr es in Videoform besser...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 16. November 2021 um 01:14
    • #1.080

Hoffe das ist für den ein oder anderen interessant und eventuell auch ein Thema um Meinungen zu äußern :)

https://www.berliner-zeitung.de/news/biontech-…t-li.194830.amp

Bilder

• C0A57734-8CAA-48C3-B06D-CB836CAF8477.jpeg
      • 191,49 kB
      • 1.124 × 706
      • 5
    • 8D0229A5-FD38-4E55-A514-175E01228A24.jpeg
      • 199,84 kB
      • 1.124 × 741
      • 6
    • 1320BA59-7D1D-4F14-B18C-9FC14566F614.jpeg
      • 164,82 kB