1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TT Roadster mit Audi Sport Performance Parts

• Brucki86
  • 26. August 2020 um 10:34
  • Geschlossen
  • Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    • 12. September 2020 um 12:17

Ich weiß, dass ich nicht gemeint war - Oliver .

Aber ich hab halt die Nabe moniert - angesichts des Rostbefalls und dann ging es hier los.

Und ja habe im März die Bremsscheiben gewechselt - auf die gelochten Brembo Xtra und dabei die Nabe gesehen und die Aufnahme gesäubert - sahen nahezu neuwertig aus! :thumbup:

Würde Euch gern Bilder zum Beweis einstellen - aber mein Drecks-Handy hat sich letzte Woche selbständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dabei sogar die SD-Karte gelöscht :cursing::cursing::cursing:

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 12. September 2020 um 14:50
    Zitat von R8PTOR

Du baust also regelmäßig die Bremsscheibe aus um da sauber zu machen. Interessant:/

Ne aber wenn die Sommerreifen runterkommen wird grundsätzlich alles überprüft und das gleiche gild auch wenn die Winterreifen runter kommen. Außerdem haben wir eine eigene Werkstatt ( siehe meine Bilder ) und ich bin halt lieber mit sicheren und sauberen Bremsen unterwegs. Muß doch jeder selber wissen 8)

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 12. September 2020 um 14:55

Außerdem wollte ich hier auch keinen beleidigen oder auf den Schlpps treten. Iss doch nur meine Meinung und das iss nicht verboten

:)

• jobo
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 2. Oktober 2020 um 09:48
    Zitat von Brucki86

Nach dem der Bremsenumbau auf TTS fertig war, gab es direkt 2 Tage später einen neuen IS38 Turbolader (TTS serien Turbo). Da es für die Stage 2 die ich drauf hatte kein Gutachten gab/gibt, aber alles legal sein sollte habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Also am 18.08.2017 den Turbolader eingebaut und am 21.08.2017 dann die APR Software für den IS38 Lader aufspielen lassen.

Vorteile beim Umbau auf IS38 Lader:

- mehr Leistung

- länger anhaltendes Drehmoment

- TÜV Gutachten inklusive

Hast du eigentlich auch eine Db Erhöhung im Schein eingetragen bekommen? Fahre auch derzeit mit der APR Stage 2 herum und habe irgendwann auch vor auf Stage 3 zu wechseln. ;)

• taiwo
    Schüler
    Reaktionen
    40
    Bilder
    2
    • 2. Oktober 2020 um 15:21
    Zitat von Brucki86

Ja das mit der MTM Box war ein riesen Fehler und hat massig Lehrgeld gekostet. Ich hatte mich für diese Box entschieden da es halt sehr verlockend war. Da ich Werksgarantie bis 2020 hatte, war das eine "scheinbar" perfekte Lösung. Kein Stress bei den Inspektionen da jederzeit Rückrüstbar. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich am meisten ;)

...

Bei der Messungfahrt mit Insoric und der Auswertung war ich jedes mal selbst dabei. Nach dem MTM desaster habe ich da nichts mehr dem zufall überlassen.

...

Sehr bedauerlich für dich, dass die MTM-Box bei dir nicht funktioniert hat. Eventuell lag das an den diversen Zusatzmaßnahmen die so nicht mit der Box harmoniert haben? Meine Erfahrung mit der MTM-Box (im TTS) geht in eine ganz andere Richtung. ;) Eine Leistungmessung auf dem neuen Allrad-Prüfstand beim ADAC in München brachte mir auch messtechnisch Klarheit. :D:thumbup:...und durchaus Zufriedenheit... 8)....auch wenn die versprochenen 360 PS unter den gegebenen Bedingungen (24°C Umgebungstemp.) nicht ganz erreicht wurden.

+++ TTS 8S in pantherschwarz +++

• Brucki86
    Gast
    • 10. November 2020 um 10:12

So dann gehts mal noch mit ein paar Kleinigkeiten hier weiter.

Nachdem Anfang April die PParts geliefert wurden, habe ich die dann im laufe des Aprils angebaut. Mal ein paar Bilder anbei. Zwischenzeitlich hatte ich noch elektrisch anklappbare Spiegel sowie die originalen Audi Carbon Spiegelkappen nachgerüstet.

Zusätzlich gab es dann im August noch schwarze Überrollbügelverkleidungen und einen schwarzen Tankdeckel.

Da nun der Winter vor der Türe steht, wird nun endgültig das Felgenthema aufkommen. Da mir die Felgen von der Optik echt gut gefallen überlege ich diese einfach schwarz lackieren zu lassen oder für die Performance doch noch die MB-Design MF1 nehme. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Brucki86
    Gast
    • 10. November 2020 um 10:20

Eine Sache hat mir allerdings nicht gefallen, das waren die weit in den Diffusor versteckten Auspuffrohe von dem serienmäßigen TTS Endschalldämpfer. Also habe ich mich dazu durchgerungen, die Akrapovic TTS Anlage für das Aero Paket zu kaufen.

Die Endrohre sind meiner Meinung nach schon sehr schick ausgeführt, mit den gelaserten Schriftzügen.

Und so war er dann im Herbst, bis auf die Felgen optisch komplett.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 10. November 2020 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

Nimm‘s mir bitte nicht übel, aber das alles was du gemacht hast passt überhaupt nicht, null nada zum roadster.

Das geht komplett gen Rieger Tuning von 1997. diese dinger hinten die den diffusor verlängbreitern sollen (?) erinnern an schmutzfänger lappen. Alles in allem ohne roten faden das ganze. Sorry

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 10. November 2020 um 21:48

bin da eher bei D&w Katalog Anfang der 90er....

hatte zu der Zeit an meinem 2er 16V nen "no fucking plastic" Aufkleber. Ist auch heut noch mein Ding.

Bin ja tolerant, und MEIN Geschmack muss sonst niemand gefallen, aber die Spritzfänger hinten und der Spoiler..... XXXXXXXX (hab ich mal zensiert) 8)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.858
    • 10. November 2020 um 21:55
    Zitat von 5ZylinderRS

Nimm‘s mir bitte nicht übel, aber das alles was du gemacht hast passt überhaupt nicht, null nada zum roadster.

Das geht komplett gen Rieger Tuning von 1997. diese dinger hinten die den diffusor verlängbreitern sollen (?) erinnern an schmutzfänger lappen.

Mich erinnert das an die Essen Motorshow da haben sich die Mantafahrer am letzten Wochenende auch mit solchen Teilen eingedeckt.

Gruß
    TT-Eifel

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Bilder
    36
    • 10. November 2020 um 22:18

Die gute alte Boomer Generation, nur am meckern.:D

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 10. November 2020 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Also bin ich nicht alleine.... puh- glück gehabt

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    • 10. November 2020 um 22:53

Du bist nicht alleine junger Padawan

Gruß Philipp

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 10. November 2020 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

ISt mal was anderes und besonderes. Einen 2. TT 8S Roadster wird es wohl so nicht geben.

Für mich wäre es auch zuviel, aber dir muss es gefallen und das wird es auch tun.

Was ih eher zu bedenken gebe. Gerade im RS3 Forum gelesen, ab Mitte 2021 keinerlei Ersatzteillieferungen mehr von Audi Sport für die PP oder eventuell nur auf Anfrage.

@ my TTRS story

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 11. November 2020 um 13:50

Deshalb verbaue ich auch nur Kit 3. Mir ist das untenrum zu viel. Vor allem mit den 3 Flicks und dem extra Schwert drunter.

Aber letztendlich ist das alles Geschmackssache. Ich verurteile auch niemanden, der ein langweiliges schwarzes, graues oder weißes Auto fährt. Das wäre mir viel zu normal. 8) :thumbup:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. November 2020 um 20:09
    Zitat von hollandfreund

hatte zu der Zeit an meinem 2er 16V nen "no fucking plastic" Aufkleber. Ist auch heut noch mein Ding.

Den hattest Du nicht zufällig von Autoteile Muhr in Burscheid?!? Den hatten wir nämlich kreiert ;)

Sorry für's OT !

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    278
    Bilder
    3
    • 12. November 2020 um 09:47

Also .. Ich kann das bisherige Feedback nicht ganz nachvollziehen? Wieso bitte sollen Performance Parts nicht ins "Konzept" für nen TT passen? Weder sind die "Plastik" noch wirken die in irgendeiner Art "billig" ... also ich find's halt eher einen sehr krass Auftritt .. ist halt ein Performance Statement... liegt aber auch an dem rot-schwarz Kontrast und der ist ja gewollt ... ich würd mir die Teile 1:1 so auf meinen "Schwarzen" schnallen, wenn ich die Kohle und die Zeit dafür hätte ...

• Larsen
    Gast
    • 12. November 2020 um 10:13

MrTTRS Es liegt wie immer an den Geschmäckern. Recht viele finden die kleinen Wings an der Frontstossstange sowie die Flaps an der Heckstossstange unansehnlich/fürchterlich. Letztendlich muss es ja immer für einen selbst geil sein, aber das Paket verändert die Optik vom TT teils doch erheblich. Ich persönlich find die Wings und Flaps auch echt schrecklich, da es für mich auch sehr nach Bastelei aussieht. Natürlich sind die Teile hochwertig und haben einen Rennsport-erprobten Sinn und Zweck, aber über Optik kannste dich halt immer streiten.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 12. November 2020 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

Kann das Feedback durchaus verstehen.??Auf einem Roadster diesen ganzen Kladeradatsch ist einfach schon hart. Um nicht normal zu sein, geht es auch dezenter. Ist halt wie so oft, weniger ist oft dann doch mehr.
    Da ist es auch egal ob die Teile hochwertig sind oder nicht.
    MMn: Lieber verkauft und das viele Geld für die Teile dazu gepackt und direkt ein vielfach besser geeignetes Track Fahrzeug gekauft. ??

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Bilder
    20
    • 12. November 2020 um 12:28

Ich finde auch beim Roadster ist das alles zuviel besonder der feste Spoiler, aber Ihm muss sein TT ja gefallen nicht uns.

Tags

• Audi Sport
  • TT Roadster
  • performance parts
  • Aero Kit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™