1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️

    • TT RS FV/8S
  • TekToniiik
  • 23. Dezember 2021 um 12:39
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 11. Februar 2022 um 10:03
    • #501
    Zitat von pi.unique

    Nee, bitte schon zum Vorzugspreis. Im Einkauf kostet Audi die AGA nichts.

    Ja klar geschenkt. :D Die wird von Audi auch zugekauft. Denke nicht dass da mega Marge drauf ist.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 11. Februar 2022 um 10:25
    • #502
    Zitat von R8PTOR

    Ja klar geschenkt. :D Die wird von Audi auch zugekauft. Denke nicht dass da mega Marge drauf ist.

    oh ja, da kannst Du dir ganz sicher sein das da richtig Marge drauf ist.8)

    So long 8)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. Februar 2022 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    • #503

    BT bitte 🤝

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • flash_08
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    34
    Bilder
    2
    • 11. Februar 2022 um 10:37
    • #504

    Ich hab gerade mal mit CETE gesprochen, die gehen davon aus das das Modul auch nach dem Update ohne Funktionseinschränkungen fkt. Damit sehe ich das ziemlich entspannt (war ja auch teuer genug)

    Zum Spaß: TT RS 2018

    Daily: Audi A6 Avant 2019 Quattro

    Projekt: 83er Uri

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. Februar 2022 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #505
    Zitat von flash_08

    Ich hab gerade mal mit CETE gesprochen, die gehen davon aus das das Modul auch nach dem Update ohne Funktionseinschränkungen fkt. Damit sehe ich das ziemlich entspannt (war ja auch teuer genug)

    Das Modul ist hoch interessant. Sensationell wäre es, wenn es noch das Missfire wie beim RS3 der ersten Generation erzeugen würde. :)

    Hat da jemand Kontakte zu dem Händler?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • flash_08
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    34
    Bilder
    2
    • 11. Februar 2022 um 11:19
    • #506

    Einfach mal an info@active-sound.eu wenden, ich hatte nach 3 min ne Antwort :thumbup:

    Zum Spaß: TT RS 2018

    Daily: Audi A6 Avant 2019 Quattro

    Projekt: 83er Uri

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.215
    Beiträge
    897
    Bilder
    36
    • 11. Februar 2022 um 11:35
    • #507
    Zitat von flash_08

    Ich hab gerade mal mit CETE gesprochen, die gehen davon aus das das Modul auch nach dem Update ohne Funktionseinschränkungen fkt. Damit sehe ich das ziemlich entspannt (war ja auch teuer genug)

    Interessant das würde bedeuten das die Cete und die ASR Klappensteuerung nach einem unterschiedlichen Prinzip arbeiten obwohl beide über den CAN bus laufen. Da die ASR nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 11. Februar 2022 um 11:55
    • #508
    Zitat von admin

    Offizielle Antwort seitens Audi! Einfach lächerlich 🤮


    vielen Dank für Ihre Antwort auf unser Anschreiben. Es freut uns, dass Sie ein treuer Audi Fan sind.

    Gerne beantworten wir Ihr Schreiben, in dem Sie zum Ausdruck gebracht haben, dass Sie kein Interesse daran haben, dass technische Maßnahmen an Ihrem Fahrzeug durchgeführt werden sollen.

    In Abstimmung mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ist eine Anpassung der Motorsoundsteuerung für bestimmte Betriebszustände notwendig, um die Fahrzeuge an die durch die Behörde neu interpretierten Vorgaben anzupassen.

    Hier haben wir von Seiten der AUDI AG keine Möglichkeiten darauf einzuwirken.

    Sollten Sie im Zusammenhang mit der durchgeführten Überprüfung Fragen haben, bitten wir Sie, sich an Ihren Audi Partner zu wenden.

    Bei weiteren Fragen und Wünschen sind wir unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 – 2834 7378432 (0800 – AUDI SERVICE) gerne für Sie da.

    Freundliche Grüße

    Alles anzeigen

    Fährst du Serie?!

    Falls "nein"... Eingetragen?!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 11. Februar 2022 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    • #509

    Bei mir alles Serie ja.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mr. Boost
    Schüler
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    110
    • 11. Februar 2022 um 12:49
    • #510

    Ja gut das sollte jedem klar sein das ein Serienfahrzeug da nicht drum rum kommt.

    Interessant wirds bei Autos mit größeren Veränderungen.

    Ob da schon ne Stage 1 ohne alles reicht glaub ich nicht. Aber wenn man z.b. Unterflurkats fährt anstelle des OEM Kats direkt nach dem Turbo wird ja mit dem Update schon mal die MKL angehen.

    Noch stärker veränderte Fahrzeuge mit Upgradelader und anderen Einspritzdüsen starten ja nicht mal mit dem Update...

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    Beiträge
    3.899
    • 11. Februar 2022 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    • #511
    Zitat von admin

    Das Modul ist hoch interessant. Sensationell wäre es, wenn es noch das Missfire wie beim RS3 der ersten Generation erzeugen würde. :)

    Hat da jemand Kontakte zu dem Händler?

    Alex. Das Modul wird zwischen den Canbus gesteckt und greift die Leitungen der Klappe ab.

    Damit kann man nur die klappen Dauerauf machen oder es merkt sich den Zustand.

    Ich glaube irgendeine konnte sich auch noch den Zustand Dynamic merken.

    Aber ein Missfire wird im MSTG programmiert mit Zündwinkelvertsellung und allem. Das geht mit so einem Modul nicht

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS-Frosch
    Schüler
    Reaktionen
    137
    Beiträge
    93
    Bilder
    9
    • 11. Februar 2022 um 13:36
    • #512
    Zitat von TekToniiik

    So jetzt muss ich mal genau fragen, bist du dir 100% sicher das, dass Start Knallen/Blubbern (was nur bei betriebswarmen Motor geht) wegfällt? Und es kann auch nicht sein das man es wegen den nun geschlossenen Klappen einfach kaum noch hört. Der Grund warum ich das so genau wissen möchte ist, da ich von einem TTRS Fahrer der auch das Update aufgespielt hat, gesagt bekommen habe das knallen ist noch da, aber durch die nun geschlossen Klappen beim Start sehr gedämpft.

    Hallo TekToniiik,

    kleiner Update: Du hast Recht!

    Bin heute zum ersten Mal seit dem Update eine grössere Strecke gefahren... und tatsächlich nach einem Restart des Motors war tatsächlich so eine Art Blubbern zu hören, aber viel leiser als früher!

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 11. Februar 2022 um 13:48
    • #513

    meine Empfehlung für Alex

    Rg

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 11. Februar 2022 um 13:51
    • #514
    Zitat von R8PTOR

    meine Empfehlung für Alex

    Rg

    dann schraub dahinten am Auspuff noch ne Zündkerze hin und ein bisschen Sprit, dann knallt es und Flammen spuckt der Drachen auch noch:D:D8o

    So long 8)

    • Zitieren
  • MaTTze71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    Beiträge
    174
    • 11. Februar 2022 um 14:11
    • #515

    ich kann jetzt nicht anders, sorry ^^ Fehlzündfunken !!!! braucht Alex dann für Misfire....

    • Zitieren
  • Online
    DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    891
    Beiträge
    2.188
    Bilder
    22
    • 11. Februar 2022 um 14:21
    • #516

    Alex So wie Oli geschrieben hat, kannst du dir das z.B bei HGR programmieren lassen. Sparst dir die Akra, machst noch ne vernünftige Stage und DSG, dann läuft der RS 😜

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    Beiträge
    4.819
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. Februar 2022 um 16:49
    • #517

    Die 2. Generation des Cete Moduls hat auch Misfire und Start/Stop Memory Funktion.

    Hier unter Poduktbeschreibung.

    Und der Drive Modus bleibt natürlich nach Neustart erhalten.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Beiträge
    200
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2022 um 18:34
    • #518
    Zitat von TekToniiik

    Interessant das würde bedeuten das die Cete und die ASR Klappensteuerung nach einem unterschiedlichen Prinzip arbeiten obwohl beide über den CAN bus laufen. Da die ASR nach dem Update nicht mehr richtig funktioniert.

    Vermutlich kommt es darauf an, wie die Steuerung regelt. Über drive selber oder unabhängig vom drive select. Zweiteres sollte eig weiterhin funktionieren

    • Zitieren
  • flash_08
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    34
    Bilder
    2
    • 11. Februar 2022 um 18:47
    • #519

    Hier ist nicht zufällig auch der Author unterwegs? Da gibt es einige Parallelen ;)

    Zum Spaß: TT RS 2018

    Daily: Audi A6 Avant 2019 Quattro

    Projekt: 83er Uri

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    Beiträge
    4.819
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 11. Februar 2022 um 20:13
    • #520

    Hab doch gleich am Anfang der Diskussion gesagt, das dauert ewig, bis da was ernstes passiert. Also keine Panik. :)

    Die Mühlen des KBA mahlen langsam. Eine Überprüfung der Erfüllungsquote findet in der Regel zum ersten Mal nach 18 Monaten statt. Dann könnte das Amt den Hersteller auffordern, die Halter erneut zu benachrichtigen – was aber zunächst einen nochmaligen, aufwendigen Datenabgleich erfordert. Allein schon aus Kapazitätsgründen wird man auch in Flensburg Prioritäten setzen – und sich auf die "ernsten" Fälle konzentrieren.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren

Tags

  • TTRS
  • Sound
  • TTRS 8S
  • 30E3
  • Feldmaßnahme

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™