Sportwagen Neuzulassungen 2022

  • Hier ein genialer Sportwagen - ein Golf 2 ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Hier ein genialer Sportwagen - ein Golf 2 ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Engländer haben eh die Kappe am bluten😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Britische Studie, wundert Dich das etwa?!😳😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Da issa:

    China: Landwirt baut Sportwagen und Motorrad aus Holz
    Ein paar Kubikmeter Palisanderholz, Werkzeug und viel Geduld - daraus schuf ein 26-jähriger Chinese einen ganz besonderen Sportwagen. Einmal auf den Geschmack…
    www.spiegel.de

  • Beim Lesen dieses Threads wundert man sich, wie TT-Fahrer teilweise ticken. Nicht nur, dass Leute ohne eigene Erfahrungen mit dem TT das Auto gerne als Frisösen-Porsche oder Saftschubser-Sportwagen herunterreden, NEIN, selbst manche TT-Fahrer (WTF?) lachen einen aus, wenn man das Wort Sportwagen im Zusammenhang mit dem TT (RS) nennt. Das ist ganz schön strange!

    Mal knallhart gesagt: Für mich ist es vollkommen wumpe, welche Marke, welchen Typ von Auto ich fahre und was Andere davon halten. Sportwagen ist, was sich sportlich bewegen lässt und entsprechende Emotionen erzeugt. Da ist der TT RS ganz klar drin.

    "Echte" Sportwagen müssen als Sportwaren entwickelt worden sein? Ach, und der TT wurde das etwa nicht, nur weil er sich den (Grund-) Baukasten mit anderen Konzernfahrzeugen wie Golf/A3 und Passat teilt? (was viel weniger ist, als so Mancher zu wissen glaubt)
    Das ist ja ein Ding, es zählen also nicht tatsächliche Eigenschaften, sondern Technologieverwandtschaft mit "Schmuddelkindern" wie Golf (Ihhhh!)? Come on...!


    -> Sportwagen müssen keinen Heckantrieb haben (siehe Sport Quattro, IMSA GTO etc.)

    -> Sportwagen müssen den Motor nicht hinten haben (dito)

    -> Sportwagen bedingen auf keine mindestens 50% Gewicht auf der Hinterachse (schon wieder dito)

    -> Sportwagen müssen auch nicht Porsche, Ferrari, Lamborghini oder Lotus heißen, selbst Renault baut tolle Sportwagen (Alpine, Renault Sport Spider und sogar der Megane R.S.)


    Wo kommt der Impuls bei Manchen her, sein eigenes Auto so schlechtreden zu wollen? Ist das eine Art Masochismus? Irgendwas muss halt scheiße sein?


    Btw. hatten sich schon etliche "echte" Sportwagenfahrer in Südtirol gewundert, wie schnell (längs und quer) man mit einem TT unterwegs sein kann, einem kein GT3 oder GT4 auf den Passstraßen davon fährt. Alles eine Frage von Fahrzeug und Fahrer. Fahrzeug stimmt, Fahrer stimmt auch, und auf einmal fallen Vorbehalte auf den Boden. Ein TT ist eine eigene Geschmacksrichtung von Sportwagen. Sieht sportlich aus, fährt sich auch so, klingt auch so. Gut so.

  • Oooooh da fühlt sich aber jetzt jemand auf den Schlips getreten😉 Wie war noch mal die Aussage von Dir "Jeder hat ja seine eigene Wahrheit" 😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Nein .. das ist er bestimmt nicht ... aber wenn man hier sowieso nur der Meinung ist, man fährt den falschen "Sportwagen":

    1. warum hat man ihn dann?

    2. warum ist man dann in diesem Forum hier?

    3. dass ein Porsche ausstattungsbereinigt im Durchschnitt ein 20-x0T€ teurer Sportwagen ist, der in einer anderen Liga spielt ist zweifelsohne auch hier bekannt... auch im Unterhalt viel teurer, braucht man daher hier nicht permanent und immer wieder kund tun (Äpfel mit Birnen...)!

  • was lernen wir hier heute wieder:


    -- alle hier im Forum ausser ein paar Pokalhelden sind unfähige Fahrzeugführer


    -- wenn ein doppelt so teures Auto "Kreise" um dich fährt hast du keinen Sportwagen




    ^^ ^^ ^^ herrrlich, kannze dir nicht ausdenken sowatt ^^ ^^ ^^

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • 3. dass ein Porsche ausstattungsbereinigt im Durchschnitt ein 20-x0T€ teurer Sportwagen ist, der in einer anderen Liga spielt ist zweifelsohne auch hier bekannt... auch im Unterhalt viel teurer, braucht man daher hier nicht permanent und immer wieder kund tun (Äpfel mit Birnen...)!

    Unabhänging von der Disskusion hier, bezweifel ich das mittlerweile stark.

    Ein Audi TTRS geht nackt los bei 72,500k

    Das ist ziemlich genau der Basispreis vom Cayman S.

    Jaja blabla 4 Zylinder. Der GTS 4.0 kostet zwar 15k mehr,was er aber durch Mehrausstattung deutlichst kompensiert. Beide (TTRS UND GTS) kratzen an der 100k Marke gut ausgestattet....

  • Ja .. an der Stelle wird es vielleicht knapp ... allerdings ist der Unterhalt trotzdem nochmal ein Unterschied ... allerdings auch der Werterhalt usw. usf.

    Und dann stellt sich die Frage, ob man bei Regen und Schnee mit dem Cayman auch noch so schnell ist oder sich das Ganze dann umdreht... also wird dann eine Frage des gesamten Konzepts - Allradler vs Hinterrad, 4 Zyl. vs. 5 - Ganzjahrestauglichkeit etc.


    Tatsache ist, dass der TT von der AMS unter den Sportwagen geführt wird.

  • Nicht falsch verstehen ... bin selbst mal Porsche gefahren ... ist ein tolles Fahrzeug, aber ... auch der hat halt defintiv seine Macken und seinen Preis - wem das egal ist, der möge gerne weiter Porsche fahren - ich bin da raus und deshalb hier ;) ... kann ich auch nur jedesmal anbringen, wenn jemand nen Audi mit nem Porsche vergleicht .. da freu ich mich ;)

  • Unabhänging von der Disskusion hier, bezweifel ich das mittlerweile stark.

    Ein Audi TTRS geht nackt los bei 72,500k

    Das ist ziemlich genau der Basispreis vom Cayman S.

    Jaja blabla 4 Zylinder. Der GTS 4.0 kostet zwar 15k mehr,was er aber durch Mehrausstattung deutlichst kompensiert. Beide (TTRS UND GTS) kratzen an der 100k Marke gut ausgestattet....

    Ich kann mich noch gut an den August 2018 erinnern. Da war ich mit meinem Sohn im Porsche Werk in Leipzig. Ich hatte gerade den Kaufvertrag für meinen grünen unterschrieben. Und sehe diesen blauen Cayman in der fliegenden Untertasse. Ich dachte nur… hier hätte ich richtig viel Geld sparen können. Ich wusste bis dato nicht, das ein Porsche so billig sein kann. Die gehen ja schon bei 59.000€ los. 😱 Aber der TTRS gefiel mir dann doch besser. 👍


  • Nein .. das ist er bestimmt nicht ... aber wenn man hier sowieso nur der Meinung ist, man fährt den falschen "Sportwagen":

    1. warum hat man ihn dann?

    2. warum ist man dann in diesem Forum hier?

    3. dass ein Porsche ausstattungsbereinigt im Durchschnitt ein 20-x0T€ teurer Sportwagen ist, der in einer anderen Liga spielt ist zweifelsohne auch hier bekannt... auch im Unterhalt viel teurer, braucht man daher hier nicht permanent und immer wieder kund tun (Äpfel mit Birnen...)!

    Ich bin da ähnlicher Meinung. Da hinkt der Vergleich zum GT3, GT4 doch noch gewaltig. Es sind einfach unterschiedliche Autos, mit unterschiedlichen Einsatzgebieten. Natürlich kann ich mit Verbesserungen (Bremse, Fahrwerk, Räder etc.) aus nem TT RS auch ein Tracktool machen, nur ist ein GT3 RS da eher für gebaut ( den fährste dann aber auch nicht daily auf der Straße).


    Deswegen ist ein TT RS jetzt nicht als unsportlich zu bezeichnen. Und ja, natürlich kommt so ein TTRS preislich mit guter Ausstattung an den Cayman GTS ran, nur bleibt auch das immer noch Geschmackssache.


    Ich habe absichtlich keinen Cayman genommen. Mir gefällt das Teil einfach nicht. Ich muss aber auch sagen, ich bin kein Porsche Fan. Unabhängig von der Performance, mag ich einfach die Optik und den Sound nicht.

    Wenn es jetzt nicht gerade ein GT2 oder GT3 RS ist, finde ich die Dinger nicht attraktiv.


    Ich liebe meinen TTRS...

    weil er meiner Meinung nach genau das vereint, was mir bei einem sportlichen Wagen wichtig ist:

    Ein schönes Design, ein toller Motor mit sportlichen einzigartigen Klang, Allrad, und wenn wir mal ehrlich sind...kaum Konkurrenz 😜


    Und in meinem Fall, auch wenn die meisten eher der Coupé Fan sind...

    Ich liebe ein (schnelles) Cabrio im Sommer 8)

  • Moin,

    um hier mal was klarzustellen, ich mag meinen TTRS, ich würde ihn auch nicht gegen ein anderes Auto tauschen. 8)

    Wenn ich einen Porsche haben wollte, hätte ich einen. ;)

    By the way, ich hatte schon mal drei Jahre einen 997 Camera BJ. 2011, war ein richtig geiles Auto :love:

    Ich darf öfter mal einen GT3 auf der Rennstrecke bewegen, daher weis ich genau wie so ein Auto funktioniert :love:, ich bin auch schon mit dem TTRS auf der Rennstrecke gewesen, daher weis ich auch genau wie der auf der Rennstrecke funktioniert ( und der ist Fahrwerkseitig, Bremsenseitig und Leistungsmäßig perfekt vorbereitet 8o )

    Der Unterschied ist aber immer noch "Gewaltig" =O


    Und wenn jetzt behauptet wird, "aber im Nassen ist der Quattro mit Sicherheit der Heckschleuder überlegen"......, der täuscht sich mächtig ;)

    hier ab Minute 16 mal gucken, und das ist nur ein Cayman GTS ( 400PS ) / TTRS ( 400PS )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das ist dann der Unterschied zwischen einem Sportwagen und einem Sportlichem Auto 8o


    Natürlich kann man mit einem TTRS sehr schnell auf der Rennstrecke fahren und natürlich auch GT3 und Co. lang machen, aber nur dann wenn der Fahrer vom GT3 und Co. das Auto nicht richtig bewegen kann, das kommt schon sehr oft vor 8o