Sportwagen Neuzulassungen 2022

  • Perfekt ausgedrückt und auf den Punkt gebracht Paule👍🏻👍🏻👍🏻 ohne rosarote oder Loverboy Brille eben👍🏻


    Sportlicher Kompakter halt, scheint für einige irgendwie ein rotes Tuch zu sein🤷🏼‍♂️

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Der TTRS hatte definitiv die falschen Reifen für das Wetter. Und da war der Unterschied sehr gering. Und oben drauf kommt noch die Grinsebacke als Fahrer. 😆

  • Perfekt ausgedrückt und auf den Punkt gebracht Paule👍🏻👍🏻👍🏻 ohne rosarote oder Loverboy Brille eben👍🏻


    Sportlicher Kompakter halt, scheint für einige irgendwie ein rotes Tuch zu sein🤷🏼‍♂️

    Das interessiert doch keine alte Sau.

    Genauso wies Bumsegal ist ob dein Auto ein SUV, ein Geländewagen oder ein Hochdachkombi ist.

  • Ja - den Vergleich kenne ich ... und ich dachte mir damals ... WAS FÜR EIN HIRNRISSIGER VERGLEICH - welcher VOLLHONK hat sich das denn bitte ausgedacht!?

    Ich mag Grip, aber der Redakteur und Skripschreiber dieser Sendung gehört m.E. exemplarisch ans Kreuz des Automobilen Fahrzeugvergleichs genagelt und damit hat sich Grip auch keinen gefallen getan ;) Lasertag ? Bitte was hat das mit einem auch nur annähernd ernsthaften Sportwagenvergleich zu tun? Und dann noch so unnötig in die Länge gezogen ist doch klar das ein reiner Allradler ggü. Hecktriebler da das Nachsehen hat - hä bitte - geht's noch ?

    Und die Runde vom Schelle dann absolut an der Grenze ! " Ich wäre beinahe abgeflogen" ... dann lasst doch den Schelle mal mit dem RS so genauso fahren ...

    Was ist bitte mit Preis? Was ist mit Alltagstauglichkeit? Was ist mit Design? Was ist mit Sound? Was ist mit Verbrauch?

    Kriterien, die sonst immer zum Einsatz kamen wurden plötzlich weggelassen ... schon sehr seltsam. Ich würde fast sagen, da wurde jemand von Porsche geschmiert um so einen unseriösen halbgaren Vergleich so ausgehen zu lassen...

    Hat für mich überhaupt NICHTS aber auch GARNICHTS mit einem halbwegs seriösen Fahrzeugkonzeptvergleich zu tun! Da gab's irgendwann noch so einen sinnlosen Ballspiel-Vergleich oder einem anderen Mal "wer hat seinen Tank am schnellsten leer gefahren" Vergleich der genauso Schwachmaten Territorium war!

    Das ist Schwachsinn .. in den Disiplinen, die für mich da drin als Entscheidungshilfen dienen würden schneidet der Audi 4:0 ab ;)

  • Bitte nicht vergessen, es ist Grip, keine seriöser Test.

    Und bei deinem Anspruch würde ein RSQ3 besser passen.

  • Moin,

    MrTTRS

    es ging mir mit dem Video nicht um den Schwachsinn mit der Beschleunigung oder dem "anblitzen" sondern rein um die Performance eines Leistungsmäßig gleichem Auto mit dem TTRS, und was der Unterschied ist zwischen einem Sportwagen mit Mittelmotor und Heckantrieb, und einem sportlichen Auto ( hier unser geliebter TTRS ). Und das auch noch bei "nasser" Strecke. ( Darum habe ich ja auch geschrieben ab Minute 16..... )

    Das der TTRS mit seinem Quattro Antrieb und einer so vom Werk aus eingestellten Fahrwerksgeometrie nicht so leicht ins driften zu bekommen ist ist vollkommen klar. Dazu muß der TTRS erstmal ganz anders von seinen Werten ( die möglich sind ) eingestellt werden.

    By the way, ich bekomme meinen TTRS locker in den drift, alles eine Einstellungssache.....

    Und Design, Alltagstauglichkeit oder Sound sind hier Dinge die nichts mit der Sache ( Sportwagen!!! ) zu tuen haben sondern immer im Auge des Betrachters liegen. By the way, der Sechszylinder Boxer schreit schon richtig 8o.

    Hier geht es vielmehr um die Aussage, hier Performance sportliches fahren / Rennstrecke, die ja von einigen hier massiv unterstützt wird das der TTRS auf ein Stufe zu stellen ist mit GT3 /GT4......, und das klappt noch nicht einmal mit einem Cayman GTS.......

    Aber wie auch schon woanders mal von mir geschrieben, jedem das seine, oder besser gesagt, zu Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich, sonnst hätte wir z.B. alle blonde Frauen mit 906090 8o

  • Liebe Leute,

    das Ganze scheint ja hier zu eskalieren und aus meiner Sicht liegt das lediglich an den Begriffen bzw. der Auslegung „Sportauto“ und „sportliches Auto“… ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Deswegen muss man aber doch nicht gleich durch die Decke gehen.

    Um eins vorweg zu sagen… auch ich fahre den TTRS… als Daily… und liebe dieses Auto.

    Ich mag die Optik, den Sound und den Fahrspaß. Speziell nach dem Tuning hat der TTRS Fahrleistungen wie ein Sportwagen… das steht außer Frage!!!

    Dennoch sehe ich das genauso wie TTRS_paule und @Der Hausmeister…

    Ein Sportwagen ist von Grund auf als solcher für sein Einsatzgebiet konzipiert mit all den Vorteilen und der TTRS ist für mich halt die aufgebrezelte Variante des Basis TT‘s. Das heißt aber doch nicht das man wegen dieser Sichtweise das eigene Auto schlecht redet. Es ist und bleibt ein sportliches Auto welches unheimlich viel Freude bereitet. Deswegen habe ich ihn mir letztendlich auch gekauft und es nicht bereut. Die Vorteile des TTRS sind für mich die Alltagstauglichkeit gegenüber einem „reinrassigen Sportauto“.

    Wenn man also die Auslegung der Begriffe „Sportauto“ und „sportliches Auto“ trennt sind wir uns wahrscheinlich doch alle einig das die hier angesprochen Autos in ihrer Kategorie großartig sind!!! Unter diesem Gesichtspunkt können wir uns doch jetzt alle wieder lieb haben, oder? :*

  • Der TTRS ist ja auch kein Sportwagen. Sondern ein RennSportwagen. Steht doch dran! Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt! 👌👍

  • OT: Ich finde den Thread zunehmend lustiger werdend :thumbup: :)

    Bei allem "das oder das ist ein echter Sportwagen" geht es doch nur darum, wie viel Geld man für seinen Spaß zum Fenster raus werfen will.


    Ich bin gerade (wie alle paar im Winter Jahre) dabei, mir Gedanken über den Fuhrpark zu machen und habe die letzten Wochen bei R8 und 991/992 geschaut. Vermutlich bin ich nciht besessen genug, unseren alten TT gegen ein anderes Auto zu tauchen, da bei den paar km im Jahr ein paar Tausender mehr im Unterhalt kostet. Lieber arbeite ich einen Monat im Jahr weniger.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Der TTRS ist ja auch kein Sportwagen. Sondern ein RennSportwagen. Steht doch dran! Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt! 👌👍

    Genau, und dann noch den Aral Ultimate Aufkleber auf den Tankdeckel drauf, hat man gleich 10 PS mehr für den RennSportwagen!

    Manchen Audi FanBoys kann man echt nicht mehr helfen.

    Ein TTRS ab Werk ist für den Rennsport bedingt geeignet und die überteuerte Iconic Edition ändert daran auch nichts.

  • Genau, und dann noch den Aral Ultimate Aufkleber auf den Tankdeckel drauf, hat man gleich 10 PS mehr für den RennSportwagen!

    Manchen Audi FanBoys kann man echt nicht mehr helfen.

    Ein TTRS ab Werk ist für den Rennsport bedingt geeignet und die überteuerte Iconic Edition ändert daran auch nichts.

    Der Aufkleber reicht für die 10 PS mehr nicht ganz. Da braucht es schon noch eine offene Ansaugung. Dann gibts evt. sogar 12 PS mehr. 🤣😂🤣😂🤣

  • Ich weiß auch gar nicht, ob man sich so an der Definition der Kategorie aufhängen muss. Von mir aus könnt ihr ihn auch Flitzer, Rennhobel, Beschleunigungs Vehicle oder Kurvenjäger nennen.

    Im Endeffekt geht es ja um Fahrzeuge die Spaß machen sollen. Das heißt es geht um individuelle Sichtweisen in Bezug auf die Wahl des Fahrzeugs.

    Und da muss halt jeder selbst wissen, wo seine Prioritäten liegen und wofür er das Fahrzeug möchte.


    Und da ihr ja alle hier nicht im Porsche Forum seid, muss der TT/TTs/TTRS ja irgendwas richtig gemacht haben 😉


    Ach und by the way...anscheinend scheint dieses Drift-Thema irgendwie immer wieder aufzukommen. Ich persönlich,

    bin ein absoluter Quattro Fan. Ich fahre sehr gerne schnell in Kurven durch schöne Landschaften. Wenn ich queer fahren will, kaufe ich mir nen BMW 🤷🏻‍♂️

  • für diejenigen, die meinen der TT sei kein Sportwagen:


    "The Audi TT is a compact luxury sports car produced by the German automaker Audi."


    --> spuckt KI (ChatGPT) aus....


    Mein Fazit: evtl. fehlt es dem ein oder anderen einfach an der I ;) :P

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Und die müssen es ja wissen😂😂😂

    Es mangelt hier wohl eher an Deinen Englischkenntnissen🤷🏼‍♂️


    "Luxuriöser Kompakt Sportler"

    Von englischen Arbeitskollegen auch so bestätigt🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Die ultimativen Sportwagen baut Joolz, habe ich jetzt noch einen von gekauft.

    Und Holland, nicht provozieren, der eine ist E-Kackstuhl-Fetischist und der andere fährt Rentner Audis und italienische Möchtegern-Motorräder. Keiner fährt einen Audi TT Sportwagen.

    😂😜😘🤗

  • Und die müssen es ja wissen😂😂😂

    Es mangelt hier wohl eher an Deinen Englischkenntnissen🤷🏼‍♂️


    "Luxuriöser Kompakt Sportler"

    Von englischen Arbeitskollegen auch so bestätigt🤗

    braucht man für "sports car " einen Arbeitskollegen? :D :D :D


    scheint eher was bei Dir zu hapern.... :D :D :D bevor wir über british oder american English diskutieren,

    einfach mal bei Deepl eintippen.... ;)


    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack