Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Keine Angst ich bin immer ruhig.

    Wenn das die Stadt Osnabrück so praktiziert bleibt nur zu hoffen das niemand klagt wegen Altersdiskriminierung. Rechtens ist das nämlich nicht.

    Du argumentierst deine Aussage das es nicht umsetzbar ist weil sich noch nicht jeder boostern darf. Und das ist falsch. Ergo ist die Aussage auch falsch. Jeder darf sich boostern lassen 5 Monate nach der Impfung.

    Der Totimpfstoff ist eben keine Alternative weil die Leute den anderen nicht wollen. Ergo müsste die Erstimpfung auch damit erfolgen, sonst macht es doch wieder keinen Sinn...

  • Wir wissen im Prinzip noch gar nichts über den tollen Impfstoff.
    Wie lange bleibt die Wirkung erhalten?

    Wie viel Abstand sollte zwischen den Impfungen liegen?
    Wie effektiv werden Übertragungen verhindert?

    Sind Booster erforderlich, und wenn ja, wie oft?
    Wie wirkt sich der Impfstoff auf neue Varianten und das Pandemiegeschehen aus?
    Was sind die Langzeitfolgen?


    Aber klar, wer es wagt, den Impfstoff experimentell zu nennen ist Querdenker, Rechts, Impfverweigerer, unsolidarisch usw.

    Wenn das kein Experiment ist, was dann?


    Olaf Scholz hat Recht!
    „Versuchskaninchen“ :thumbup:

  • https://www.n-tv.de/politik/Ex…pfte-article22973886.html


    Ich lese den scheiss schon garnicht mehr, aber headliner zieht. Alles experten

    Richtig so… Ein Geimpfter kann sich genau so anstecken, erkranken oder verbreiten. Da es aber der Sinn ist, sich nicht anzustecken, macht es auch nur Sinn wenn alle gleich behandelt werden, sprich geimpfte sich auch schützen müssen, genau wie die nicht geimpften oder genesenen. Da hat die Politik leider komplett Bullshit gebaut, dass es so verstanden wurde, dass man mehr Freiheiten hat. Die hätten garnicht so „werben“ dürfen, klar hätten sich vllt weniger geimpft, jedoch gehört es zum eigenen Wille, ob man sich (wenn man soviel Glauben schenkt) impfen lässt für einen milderen Verlauf oder das Risiko eingeht sich zu impfen und davon Folgeschäden zu haben. Leider habe ich das Gefühl, dass einfach zu viele Leute sich nur aus „Freiheit“ impfen lassen und nicht aus gesundheitlicher Sicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mario P. Genau so sehe ich das auch, die neue Freiheit.


    Die ersten haben ja auch den Omicron Stamm schon aus Afrika mit eingeschleppt.

    Klar wenn man in der "schlimmsten" Pandemie ever immer noch Reisen muss.


    Wenn es wirklich soo schlimm wäre, würde bei mir kein Reiseverkehr (eventuell nur Flugzeug) mehr stattfinden, denn das verteilt einen Virus über den Globus.

  • Ich arbeite selbst am Flughafen und es ist echt nicht vorstellbar, wie dort auf Abstand etc geschissen wird. Masken tragen ja, jedoch hat die Hälfte der Leute die Maske unten weil sie einen Schluck trinken nur damit sie die Maske nicht tragen müssen… Dann stehen 600 Leute, Pullover an Pullover, vor der Passkontrolle wo die Luft sowas von schlecht ist, wirklich dick zum einatmen vom Gefühl. Dann stehen 600 Leute am Gepäckband auf einander und vor der Türe für jeden nochmals einen Abholer und im Hintergrund läuft die schon ironische Ansage, dass man auf den Abstand achten soll :D:D:D

    Also es geht einfach zu 110% um‘s Geld, es geht absolut nicht um Gesundheit sonst gäbe es keinerlei Flüge. Ich verdiene zwar mein Geld damit, jedoch haben wir auch seit April 2020 bis dato noch Kurzarbeit und wir wissen nicht wohin mit Arbeit da mehr Leute fliegen als man sich vorstellen kann….

  • Moin,

    Bert

    ich hoffe das Du damit durchkommst..

    Bin mal gespannt... mein Impfstatus überprüft kein Staatsorgan das kann ich euch versichern!^^

    hier in der "Nachbarstadt" Bramsche bei Osnabrück kam es vergangen Samstag zu einer kleinen Auseinandersetzung, beim Griechen....

    an einem Nachbartisch saßen ein paar Gäste der Fraktion "Ölaugen"....

    Das Ordnungsamt kam rein, im Schlepptau die "Trachtentruppe"....

    Das O-Amt wollte Impfausweis, Perso und Test sehen......, es wurde gepöbelt ( warum, weshalb, wieso??? ), es wurde ein zweites mal höflich gefragt.... wieder nix, da kam die silberne "8" und es ging nach "draußen"........

  • Moin,

    Bert

    ich hoffe das Du damit durchkommst…

    na sicher habe gute Anwälte 😅


    Mal ernsthaft, natürlich zeige ich alles vor wenn ich mich freiwillig zu einer 2G Veranstaltung begebe! Sind über die Feiertage in den Staaten da kommst du ohne den Mist nicht mal zum immigration!


    Mir ging es auch eher um normale Kontrollen z.B Fahrzeugschein, Führerschein und Impfpass bitte!


    Wird lustig….

  • @TLC Anhand deiner Beiträge würde ich Dich als klaren Impf-Gegner einordnen, zumindest was die aktuell verfügbaren Impfstoffe gegen COVID19 angeht.


    Wie würdest du denn als Regierung handeln, also wie sind deine Vorstellungen von den Regelungen, die gelten sollten?


    Das würde mich vor dem Hintergrund der Ablehnung der verfügbaren Impfstoffe sehr interessieren.

  • @TLC Anhand deiner Beiträge würde ich Dich als klaren Impf-Gegner einordnen, zumindest was die aktuell verfügbaren Impfstoffe gegen COVID19 angeht.


    Wie würdest du denn als Regierung handeln, also wie sind deine Vorstellungen von den Regelungen, die gelten sollten?


    Das würde mich vor dem Hintergrund der Ablehnung der verfügbaren Impfstoffe sehr interessieren.

    Wenn der Impfstoff jetzt - übrigens wieder mal völlig konträr zu den ursprünglichen Aussagen - nur noch vor schweren Verläufen schützt, warum werden dann hunderttausende gesunde Kinder und Jugendliche, die ohnehin praktisch NICHTS von COVID zu befürchten haben, zur Impfung mit einem unzureichend erforschten, völlig neuartigen Gencocktail genötigt?
    Ich halte das für verantwortungslos und egoistisch gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Warum stehen wir jetzt schlechter da als vor einem Jahr obwohl die Mehrheit der Bevölkerung bereits doppelt geimpft ist?


    Wirksamkeit und Verfassungsmäßigkeit hat die Regierung seit Beginn der Pandemie nicht interessiert, und das wird auch so bleiben. Mittlerweile geht es nur noch um Gängeln und Existenzen kaputt machen, sowie der steigenden Inflation, an der der Staat mitverdient.


    Die Politik ändert seit Beginn der Pandemie ständig die Narrative, sie sucht händeringend nach neuen Zahlen, Panikfaktoren und Scheinbedrohungen, um möglichst lange, hart und wiederholt die Bevölkerung in den Maßnahmensack zu stecken. Erst die Verflachung der Kurve, der Schutz der Älteren, der R-Wert, die Verhinderung der Überlastung des Gesundheitssystems. Inzwischen geht es um Impfpässe und Kinderimpfungen. Und die Pharmaindustrie macht Geld ohne Ende!

    • Offizieller Beitrag

    Juuuuuuuungens, lasst Euch doch nicht so wild machen😉