Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Wer sich ernsthaft damit beschäftigt wie schädlich das jährliche Böllern ist und was man dadurch an Luftverschmutzung einsparen könnte der böllert eh nicht mehr.

    Und jetzt liebe Mods und Admin könnt ihr meinen Post wieder löschen denn er spiegelt ja nicht eure Meinung wieder - also bitte wieder löschen mit der Begründung dass er nicht zum Thema hier passt ;)

    Was hat Luftverschmutzung mit Corona zutun?


    PS. Immer wieder geil zu sehen wie engstirning hier manche sind. Übringens, es soll Menschen geben die halten Sportwagen für schlecht. Sollte man die auch verbieten?

    • Offizieller Beitrag

    Feuerwerk an Silvester 23

    1. MUSS! (8) 35%
    2. Nein kann darauf verzichten ist mir nicht wichtig (12) 52%
    3. Verbieten ist Umweltschädlich (3) 13%

    Umfrage:

  • Umfrage:

    Ich stimm jetzt mal für muss. Ich selbst schiesse nicht, sehe es mir aber gerne an.

    Mit einer Alternative ala die Stadt macht ein großes Feuerwerk wäre ich auch sehr zufrieden, zumal jede Kuhkaffkerwa ja eines hat. Leider hat man hier wieder durch zu späten Aktionismus eine solche Lösung vertan..


    PS. Um Doppelposts zu vermeiden. Ich frag mich echt warum sich manche hier immer sofort persönlich angegriffen fühlen, ja ich halte gerne den Spiegel vor aber....

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimm jetzt mal für muss. Ich selbst schiesse nicht, sehe es mir aber gerne an.

    Mit einer Alternative ala die Stadt macht ein großes Feuerwerk wäre ich auch sehr zufrieden, zumal jede Kuhkaffkerwa ja eines hat. Leider hat man hier wieder durch zu späten Aktionismus eine solche Lösung vertan..


    PS. Um Doppelposts zu vermeiden. Ich frag mich echt warum sich manche hier immer sofort persönlich angegriffen fühlen, ja ich halte gerne den Spiegel vor aber....

    Sehe ich auch so, ich brauche es für mich überhaupt nicht. Gönne es aber den Leuten die Bock drauf haben. Leben und leben lassen halt😉

    • Offizieller Beitrag

    Wer hier mit „Verbieten ist umweltschädlich“ abstimmt sollte man direkt den Führerschein entziehen🤢😅

    :D

  • Sieben junge Deutsche infizieren sich in Südafrika trotz Dritt-Impfung!

    Es sind bestimmt Einzelfälle!


    https://www.tagesspiegel.de/wi…itt-impfung/27879838.html

    Die Art und Weise wie die deutsche Medienlandschaft, aus Sensationsgeilheit und Clickbait, diesen Fall verarbeitet ist unter aller Kanone. Hier wird schon wieder antizipiert dass die Boosterung gegen eine Ansteckung schützt. Was faktisch komplett falsch ist und auch nie jemand gesagt hat.

    Aber es die Annahme davon als hätte es jemand getan. Und dann wundert ihr euch warum es so viele Menschen gibt die weder Medien noch der Politik vertrauen? Es kotzt mich einfach nurnoch an.

  • Moin,

    @TLC

    zum wiederholten male, Impfung auch Booster schützt nicht vor Infektion!!!! Es schützt vor schweren Krankheitsverläufen!!!

    Und schwere Verläufe hatten die Personen nicht, im Gegenteil, keine bis leichte Symptome!

    Sag mal TLC, gehörst Du zu der Fraktion "Revolverblatt"???? Solche Personen die nur die halbe Wahrheit in ihren Posts schreibt......, bzw. mal schnell aus der Hüfte schießt um die Allgemeinheit zu verunsichern????


    Keine weiteren Fragen.......

  • Die Fragen nach dem Silver-Böllern ist ebenso wie alle Regeln / Gesetze in unserem Land eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn ich keine Verkehrstoten mehr möchte, könnte ich das Autofahren ganz verbieten. Ist das verhältnismäßig? Nein, da die Mobilität aller wichtiger ist. Das Silvester-Böllern macht vielen Spaß, gleichzeitig löst es Umweltverschmutzung aus und produziert Unfälle. Anders als die Mobilität hat es aus meiner Sicht keinen effektiven Nutzen, daher ist das Verbot für mich völlig okay. Arbeite ich in der Feuerwerks-Industrie, sieht die Sache natürlich ganz anders aus - ist auch immer eine Frage des Standpunkts.


    Zum Impfen: Eigentlich ist die Sache doch ziemlich klar. Wir haben in den vergangenen Wochen gelernt, dass der Impfschutz nach ca 6 Monaten nachlässt und dabei die Faustformel gilt, dass der Schutz je schneller nachlässt, desto älter man ist. Also wird die Impfung aufgefrischt, um die Schutzwirkung zu wiederholen. Ändert sich damit etwas an den Themen "Ich kann mich trotz Impfung infizieren" oder "Ich kann trotz Impfung das Virus" weitergeben? Nein. Es sorgt aber erstens dafür, dass der Schutz des Einzelnen erhöht wird und zweitens die Gefahr eines schweren Verlaufs und eine Einweisung in eine Klinik minimiert wird. Das sind die 2 ganz wichtigen Effekte.


    In Sachen Impfung liegt wissenschaftlich alles auf dem Tisch. Wer sich jetzt nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, tut das aus meiner Sicht aus Protest, aus Misstrauen gegenüber dem Staat, der Politik und den Medien. Und das ist das wirkliche Problem in Deutschland. Wir haben 30 Jahre nach der Wiedervereinigung in den neuen Bundesländer sowie einem großen Teil von Bayern ein tiefes Misstrauen in den Staat, anders ist für mich diese Impf-Verweigerung und hohe AfD/Die Basis-Zustimmung nicht zu erklären. Dieses Problem zu lösen wird weitaus schwieriger, als die Impf-Quote zu erhöhen.

  • 1. Die Fragen nach dem Silver-Böllern ist ebenso wie alle Regeln / Gesetze in unserem Land eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn ich keine Verkehrstoten mehr möchte, könnte ich das Autofahren ganz verbieten. Ist das verhältnismäßig? Nein, da die Mobilität aller wichtiger ist. Das Silvester-Böllern macht vielen Spaß, gleichzeitig löst es Umweltverschmutzung aus und produziert Unfälle. Anders als die Mobilität hat es aus meiner Sicht keinen effektiven Nutzen, daher ist das Verbot für mich völlig okay. Arbeite ich in der Feuerwerks-Industrie, sieht die Sache natürlich ganz anders aus - ist auch immer eine Frage des Standpunkts.


    2. Zum Impfen: Eigentlich ist die Sache doch ziemlich klar. Wir haben in den vergangenen Wochen gelernt, dass der Impfschutz nach ca 6 Monaten nachlässt und dabei die Faustformel gilt, dass der Schutz je schneller nachlässt, desto älter man ist. Also wird die Impfung aufgefrischt, um die Schutzwirkung zu wiederholen. Ändert sich damit etwas an den Themen "Ich kann mich trotz Impfung infizieren" oder "Ich kann trotz Impfung das Virus" weitergeben? Nein. Es sorgt aber erstens dafür, dass der Schutz des Einzelnen erhöht wird und zweitens die Gefahr eines schweren Verlaufs und eine Einweisung in eine Klinik minimiert wird. Das sind die 2 ganz wichtigen Effekte.


    In Sachen Impfung liegt wissenschaftlich alles auf dem Tisch. Wer sich jetzt nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, tut das aus meiner Sicht aus Protest, aus Misstrauen gegenüber dem Staat, der Politik und den Medien. Und das ist das wirkliche Problem in Deutschland. Wir haben 30 Jahre nach der Wiedervereinigung in den neuen Bundesländer sowie einem großen Teil von Bayern ein tiefes Misstrauen in den Staat, anders ist für mich diese Impf-Verweigerung und hohe AfD/Die Basis-Zustimmung nicht zu erklären. Dieses Problem zu lösen wird weitaus schwieriger, als die Impf-Quote zu erhöhen.

    Zu deinem ersten Punkt.

    Es ist also nötig das man einen 200PS Sportwagen oder 3t SUV fährt? Es ist nötig dass die Fahrzeuge überhaupt einen Verbrenner haben? Und hier genau entsteht das Problem, wo fangt man an, wo hört man auf. Wenn wir uns nur auf das sinnvolle im Leben beschränken wirds ganz schnell ganz schön duster. Urlaub fliegen? nicht sinnvoll, verbieten. Essen gehen? verbieten. Handy? weg damit. mehr als 3 Unterhosen?...

    Deswegen sind Verbote hier keine angemessene und Gerechte Lösung. Allein schon weil jeder selbst definiert was sinnvoll ist.


    Zu deinem zweiten Punkt.

    Dann muss man die Boosterpflicht ab 50 einführen. Und nur die. Da nur diese betroffen sind. Allgemeine Impfflicht wäre ab 30 sinnvoll. Aber genau das tut man nicht. Weil man Angst vor den Konsequenzen hat.

  • „zum wiederholten male, Impfung auch Booster schützt nicht vor Infektion!!!! Es schützt vor schweren Krankheitsverläufen!!!“

    Das ist richtig.

    Aber es gibt natürlich noch einen anderen Effekt.

    Zitat:Link

    Ziel der Auffrischungsimpfung.

    Neben der Schutzwirkung vor schweren Krankheitsverläufen führen Auffrischungsimpfungen gleichzeitig zu einer niedrigeren Virenlast und damit zu einer geringeren Infektiosität.

    So kann die Übertragung des Coronavirus SARS-CoV-2 insbesondere in der Umgebung vulnerabler Personen verringert werden.

  • Als hätte das BZgA diesbezüglich noch nie veraltete oder Fehlinformation verbreitet. HUST Impfwerbung HUST

  • Bitte nicht persönlich werden und immer höflich bleiben.
    Man kann ja vernünftig miteinander diskutieren.


    Meiner Meinung nach sind die aktuelle Impfstoffe nicht gut genug.
    Und wer das auch nur vorsichtig hinterfragt, ist sofort ein Impfgegner oder Querdenker.


    In meinem Umkreis gab es auch bereits Fälle von Herzmuskelentzündungen. So selten sind die gar nicht; sie werde nur oft nicht diagnostiziert.

    Allein die Tatsache, dass es überhaupt Herzmuskelentzündungen geben kann, muss einen sofortigen Stop der Impfungen bedeuten. Ein geschädigter Herzmuskel ist für jeden Menschen ein lebenslanges Ereignis. Unfassbar wie hier mit der Gesundheit der Menschen gespielt wird.


    Warum wohl schwindet die Impfbereitschaft?
    Seit Beginn der Impfkampagne wird uns erzählt, die Impfung ist sicher und schützt auch anderen. Klare Lüge!


    Und jetzt kommt die Leopoldina um die Ecke und sagt, die Leute wollen nicht, wir brauchen Zwang. Obwohl nach diesen massiven Fehlinformationen jedem klar sein muss, WARUM die Leute der Politik nicht mehr glauben.
    Unfassbar ......

  • Sieben junge Deutsche infizieren sich in Südafrika trotz Dritt-Impfung!

    Es sind bestimmt Einzelfälle!


    https://www.tagesspiegel.de/wi…itt-impfung/27879838.html

    Mal ehrlich ... also wer um Himmels Willen ist dermaßen bescheuert und fliegt jetzt ausgerechnet nach Südafrika ??? Also ... wie dämlich muss man bitte sein ?? Sorry ... auch dass überhaupt momentan, solang die Situation nicht geklärt ist, überhaupt Flüge nach Südafrika oder andere Risikogebiete möglich / erlaubt sind ist unfassbar dämlich ... Da spricht man über Impfpflicht und dann holt man sich die nächsten Pandemietreibenden direkt ins Land ... ich Fall vom Glauben ab... soll man doch da mal anfangen... Grenze dicht zu Pandemietreibenden Länder - Flüge ersatzlos gestrichen bis klar ist, wie man der Lage Herr wird ..

  • Bezüglich Infektion ist bekannt das keiner dieser Impfstoffe gut funktioniert, bei Omnikron ist dieser Zug abgefahren. Die besteht nichtmehr!


    Min 25:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte nicht persönlich werden und immer höflich bleiben.
    Man kann ja vernünftig miteinander diskutieren.

    Moin,

    ich denke das ich sehr wohl den Respekt gegen Dich gewahrt habe.


    Aber mal eine ganz persönliche Frage: Bist Du geimpft?


    Ich habe die Tage mit einem Mediziner und einem Pharmareferenten ( mehr als 30j im Beruf ), beide gute Kunden von mir gesprochen:

    Fazit war: Jeder Mensch der keine Vorerkrankungen hat, dazu gehört auch Bluthochdruck, Diabetes, Untergewicht, Übergewicht usw, haben bei einer Infektion mit Corona grundsätzlich nichts zu befürchten.

    Aber, jetzt kommt es: zwischen 80-85% der Bevölkerung sind Vorbelastet, der Großteil weis das nur nicht!!!!!!

    Und warum? Weil es ihnen noch nicht aufgefallen ist, bzw. sie sich noch nicht Untersucht haben lassen.....


    Ob sich die Leute nun Impfen lassen, oder darauf "scheißen" ist mir auch egal, so wird dann auf "natürliche" Art eben was gegen die "Überbevölkerung" auf der Erde gemacht......

    Aber das darf man ja nicht sagen, weil es nicht "Salonfähig" ist......


    In diesem Sinne: Bleibt alle Gesund und Munter.......