1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Dezember 2021 um 14:09
    • #1.541
    Zitat von chinz22222

...wer hat deiner Meinung nach die Intensivbetten abgebaut? Die Politik?

Meine Frau hat bis vor 2 Monaten noch das QM eines Krankenhauskonzerns mit den meisten Betten in D geleitet. Corona hat dazu geführt das die Intensivbetten so massiv abgebaut wurden und auch in Zukunft noch mehr abgebaut werden. Die Belastung der Mitarbeiter auf den ICU´s durch die Pandemie kann sich keiner vorstellen mann könnte fast von einer Flucht der Fachkräfte sprechen und ohne diese bringen dir die Intensivmediziner alleine auch nichts.

Die technichen Ausstattungen sind gegeben um ganz schnell hunderte von Intensivplätzen wieder herzustellen, es gibt aber kein Personal bzw. kein Personal was sich für diesen Bereich bewirbt....

Edit: mit Geld oder Klatschen der Politik ist das Problem auch nicht gelöst. Die Menschen können und wollen einfach nicht mehr....

• TLC
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 14:12
    • #1.542

Was für ein schlechtes Drehbuch.

-Fussballer lehnt Impfung ab.

-Politik ist darüber sehr verärgert und befürchtet Nachahmer unter seinen jungen Fans.

-Fussballer kommt in Quarantäne.

-Fussballer steckt sich an, hat einen normal leichten Verlauf.

-Fussballer befürwortet Impfung.

Da würde wohl mächtig Druck ausgeübt, die Impfkampagne weiter zu pushen. Mit der Story kommen fast alle mit dem geringsten Gesichtsverlust da raus. Wer's glaubt....

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Dezember 2021 um 14:21
    • #1.543

Schlechtes Drehbuch?????^^^^^^

im Gegenteil, Kassenschlager:thumbup:

TLC was meinst Du wieviele Lämmer dem folgen werden.....

und das ist auch gut so damit die Stadien auch wieder gefüllt werden können8o8o8o

So long 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 14:23
    • #1.544
    Zitat von Bert

Meine Frau hat bis vor 2 Monaten noch das QM eines Krankenhauskonzerns mit den meisten Betten in D geleitet. Corona hat dazu geführt das die Intensivbetten so massiv abgebaut wurden und auch in Zukunft noch mehr abgebaut werden. Die Belastung der Mitarbeiter auf den ICU´s durch die Pandemie kann sich keiner vorstellen mann könnte fast von einer Flucht der Fachkräfte sprechen und ohne diese bringen dir die Intensivmediziner alleine auch nichts.

Die technichen Ausstattungen sind gegeben um ganz schnell hunderte von Intensivplätzen wieder herzustellen, es gibt aber kein Personal bzw. kein Personal was sich für diesen Bereich bewirbt....

Edit: mit Geld oder Klatschen der Politik ist das Problem auch nicht gelöst. Die Menschen können und wollen einfach nicht mehr....

Naja den Aufwand den man anderweitig betreibt (Testzentren, Impfzentren,...) hätte man hier schon brauchen können.

Orange is the new Black.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Dezember 2021 um 15:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.545

Kimmich nun auch in den Nachrichten im Radio. Als ob man hirnamputiert wäre und diese „Geschichte“ nicht durchschaut.

Das ist alles so erbärmlich.

Natürlich, das ist alles völlig unabhängig von der Politik…. 😂

Die 50k die es pro Bett gab waren vom Förderverein?

Weidel hat nie Recht?

oh ha 😂

hier so, aber sonst für Massnahmen plädieren die im 3. Reich vorgenommen wurden.

leute leute… hart

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Dezember 2021 um 15:30
    • #1.546
    Zitat von 5ZylinderRS

Natürlich, das ist alles völlig unabhängig von der Politik…. 😂

Die 50k die es pro Bett gab waren vom Förderverein?

Selbst wenn es 500k pro Bett gegeben hätte wäre das Thema nicht vom Tisch, was soll die Politik deiner Meinung nach akut denn machen?

Ich will den warmen Jens nicht in Schutz nehmen aber in der Situation hast du nunmal die Arschkarte als G-Minister. Natürlich meine ich damit nur die Personalsituation, bei allem anderen hättet er es besser wissen müssen.....

Der Mangel an Fachkräften ist ein Problem welches seit Jahren besteht, und wenn man die wenigen die man hat über Monate fast Jahre an der Grenze dessen was das Arbeitsschutzgesetz zulässt ackern lässt, die psychische Komponente mal ganz außer acht gelassen, dann kannst du mit keinem Geld der Welt den Karren noch aus dem Dreck ziehen.

Neues Personal für so einen spezialisierten Bereich ausbilden dauert Jahre und kaum einer will diesen Job noch machen....

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Dezember 2021 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.547

Natürlich, der Fachkräftemangel besteht auch nicht erst seit Corona (und wurde dadurch noch verstärkt) und nicht nur im Gesundheitssektor. Akut daran was zu ändern wird unmöglich sein, wer ist nun der schuldige?

M.E. hätte es hier längst Anreize geben müssen, eine ordentliche Bezahlung, geregelte Abläufe, Patientendeckelung pro MA und weiss der Henker was man sich da ausdenken kann. Nicht mein Job, sondern Job der Politik wenn ein so wichtiger Zweig unseres System so offensichtlich in Schieflage gerät.
    Unser gesamtes 2Klassen Gesundheitssystem ist so marode- wie die Brücken Deutschland (Stichwort A45- hoppla, von heute auf morgen bemerkt worden)
    Es geht doch nur um Geld, wie immer.

Jensi wohnt wohlbehütet in seiner Hütte, ist in der PKV, den juckt es persönlich 0,0.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 16:02
    • #1.548

Also Leute beim Thema marodes Gesundheitssystem kommt unsere Politik nicht aus der Schlinge. Das haben zu 99% die verbockt.

Auch gerne dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Orange is the new Black.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Dezember 2021 um 16:54
    • #1.549

Moin,

Thema PKV......... ich habe einen "Corona Zuschuss"ab dem 01.01. darin....., haben das die "Kassenpatienten" auch ab dem 01.01.2022 dabei???

So long 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 13. Dezember 2021 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.550
    Zitat von 5ZylinderRS

…

in Polen scheisst die Bevölkerung auf alles, die machen dort was sie wollen.

…

Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber hier😉😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.825
    • 13. Dezember 2021 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.551
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Thema PKV......... ich habe einen "Corona Zuschuss"ab dem 01.01. darin....., haben das die "Kassenpatienten" auch ab dem 01.01.2022 dabei???

Yup habe ich auch. Bin mit der Vers. schon in Kontakt, dass Sie das irgendwie kompensieren sollen💪🏻

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• TLC
    Gast
    • 13. Dezember 2021 um 11:28
    • #1.552
    Zitat von 5ZylinderRS

Biontech alle 3 monate- na,freut ihr euch?

Oder sind es doch eher die Pharma die sich da freuen?

Übrigens Anschrift der BionTech AG:

An der Goldgrube, 55131 Mainz.

Passender hätte der Firmensitz nicht ausgewählt werden können ^^

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 13. Dezember 2021 um 12:01
    • #1.553

Omg eine Top Story… in Reutlingen, wo ich wohne, gab es eine Demonstration gegen die Coronamaßnahmen, kam sogar bei RTL. Laut RTL gab es Gewalttäter in der Demonstration, auf dem Video sah man aber nur ein Haufen Menschen und wie welche auf der Haupststraße angefangen haben zu tanzen. Der Widerspruch mit Gewalt und den gezeigten Tanzeinlagen war zu hart. Dann gibt es ein Video, wie die Polizei ernsthaft mit einem 1.5/2 Meter Zollstock herum läuft und in der Menge den Abstand prüft…. Tut mir echt leid für die Polizei, jedoch verliert man doch da jeglichen Respekt und Verständnis gegenüber der Polizei. Ein Ort nebenan ist die Outlet City Metzingen, dort ist es völlig ok wenn jeden Samstag 10‘tausende ohne Abstand einkaufen gehen. Sry aber das musste ich gerade schreiben, weil es ist jetzt echt übertrieben lächerlich gewesen am Wochenende mit der Aktion.

Bilder

• C4495956-B623-461A-B46C-F3F32E5A697C.jpeg
      • 130,91 kB
      • 1.282 × 702
      • 5
    • 8ED22884-147B-4104-9644-DA559FB17686.jpeg
      • 127,23 kB
      • 1.282 × 685
      • 5
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 13. Dezember 2021 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.554

Eine vielzahl der hier anwesenden hätte da noch beifall geklatscht weil exekutive immer Recht hat.

Im Gegensatz zu weidel 😂😂

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.869
    • 13. Dezember 2021 um 12:55
    • #1.555

Vielleicht mal in allen Medien quer lesen, und keine alternative "Fakten" verbreiten.

In praktischen alle Berichten sieht das anders aus.

Reutlingen: Krawalle bei Protesten

Auch in Baden-Württemberg protestierten am Samstag in mehreren Städten größere Gruppen gegen die Corona-Maßnahmen. In Reutlingen kam es laut örtlichem Polizeipräsidium zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei.

Demnach seien bis zu 1500 Menschen zu einer Kundgebung gekommen, die zuvor abgesagt worden war. Weil die Demonstrierenden keinen Versammlungsleiter benannten und keine Masken trugen, habe das Amt für Öffentliche Ordnung den Zug aufgelöst.

Anschließend zündeten Teilnehmer Pyrotechnik und Fackeln, so die Polizei. Einige Personen hätten versucht, mit Gewalt die Polizeikette zu durchbrechen.

Die Beamten hätten Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Mit weiterer Verstärkung sei es dann gelungen, die Demonstranten in einem Park festzuhalten.

Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung seien Strafverfahren eingeleitet und etwa 100 Platzverweise erteilt worden.

Das ist eine laute Minderheit die sich ihr eigenes Recht versucht zu machen.

Es wird höchste Zeit , dass der Staat so etwas nicht mehr hin nimmt.

Gruß
    TT-Eifel

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 13. Dezember 2021 um 13:14
    • #1.556
    Zitat von TT-Eifel

Vielleicht mal in allen Medien quer lesen, und keine alternative "Fakten" verbreiten.

In praktischen alle Berichten sieht das anders aus.

Reutlingen: Krawalle bei Protesten

Auch in Baden-Württemberg protestierten am Samstag in mehreren Städten größere Gruppen gegen die Corona-Maßnahmen. In Reutlingen kam es laut örtlichem Polizeipräsidium zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei.

Demnach seien bis zu 1500 Menschen zu einer Kundgebung gekommen, die zuvor abgesagt worden war. Weil die Demonstrierenden keinen Versammlungsleiter benannten und keine Masken trugen, habe das Amt für Öffentliche Ordnung den Zug aufgelöst.

Anschließend zündeten Teilnehmer Pyrotechnik und Fackeln, so die Polizei. Einige Personen hätten versucht, mit Gewalt die Polizeikette zu durchbrechen.

Die Beamten hätten Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Mit weiterer Verstärkung sei es dann gelungen, die Demonstranten in einem Park festzuhalten.

Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung seien Strafverfahren eingeleitet und etwa 100 Platzverweise erteilt worden.

Das ist eine laute Minderheit die sich ihr eigenes Recht versucht zu machen.

Alles anzeigen

Nein mir ging es darum, dass bei RTL von Gewalt geredet wird, jedoch gezeigt wird wie welche auf der Straße tanzen. Ob da nun welche wirklich gewalttätig waren ist ein anderes Thema, mir ging es einfach darum, dass der Text nicht zum Bild gepasst hat.
    Und eben wie gesagt, war die Aktion mit dem Zollstock für mich einfach leider lächerlich. Entweder versucht die Polizei es zu verhindern bzw. aufzulösen oder sie kommen „sinnfrei“ mit einem Zollstock was ich leider nicht ernst nehmen kann, vor allem bei über tausend Leuten ist es mit dem Zollstock nicht umsetzbar und am selben Tag waren es 10x mehr Menschen die einkaufen waren und auch keinen Abstand halten.

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 13. Dezember 2021 um 13:20
    • #1.557
    Zitat

bei solchen Aussagen wird mir echt unwohl.

Orange is the new Black.

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 13. Dezember 2021 um 15:53
    • #1.558
    Zitat von TLC

Was für ein schlechtes Drehbuch.

-Fussballer lehnt Impfung ab.

-Politik ist darüber sehr verärgert und befürchtet Nachahmer unter seinen jungen Fans.

-Fussballer kommt in Quarantäne.

-Fussballer steckt sich an, hat einen normal leichten Verlauf.

-Fussballer befürwortet Impfung.

Da würde wohl mächtig Druck ausgeübt, die Impfkampagne weiter zu pushen. Mit der Story kommen fast alle mit dem geringsten Gesichtsverlust da raus. Wer's glaubt....

Alles anzeigen

So ein gut durchdachtes Drehbruch versteht man nicht so einfach. Du siehst doch hier, dass selbst dieses Thema, was offensichtlich in einem völlig unrealistischen zeitlichen Ablauf abgefrühstückt wird nicht einmal mehr Fragen aufwirft... manche haben das eigenständige Denken einfach verlernt. :)

Fall jemand mal neutral und ohne Vorbehalte einige Fakten konsumieren will, der sollte sich mal die neuen Videos von Frau Wagenknecht - man halte von Ihr was man wolle - anschauen. Meiner Meinung beleuchtet Sie trotz dass sie ungeimpft ist, die Gesamtlage in der Corona-Politik sehr objektiv und versucht zum Nachdenken anzuregen. Das Problem ist, die meisten wollen das gar nicht... Die glauben lieber blind, denn Menschen die uns tag täglich aufs übelste abzocken.

Ich bin geimpft, aber weiterhin nicht bereit mir alle paar Monate - trotz oder gerade wegen der vielen Versprechungen, die die Politik gemacht hat - abzuholen. Die Lage in der wir jetzt sind war abzusehen und wurde auch prognostiziert. Oh wunder wird Sie sich entschärfen, wenn wir Richtung Frühling marschieren.

Was mich wirklich verwundert sind die offensichtlich aufgeflogenen Dinge, die nicht einmal für Empörung sorgen:

- ein Herr Spahn, der in einem offensichtlichen Interessenkonflikt Politik macht und sich aus der Pandemie exorbitant bereichert hat und Herr Spahn ist nicht das einzige Beispiel

- Wieso werden Krankenhäuser werden geschlossen und Betten werden abgebaut, in der doch schlimmsten Pandemie aller Zeiten???? Wieso steckt da der Bund nicht etwas mehr Geld rein und meldet stattdessen höhere Belegung wo sich doch die absolute Basis verändert hat

- Meine Frau arbeitet im KH, daher weiß ich aus erster Hand, dass es für Krankenhäuser sogar finanzielle Anreize gibt sich Corona-Patienten zu holen, was auch mit einer der Gründe ist, dass Patienten eingeflogen wurden

- Wieso werden hier finanzielle Anreize geschaffen?

- Wieso werden weiterhin Inzidenzen ausgegeben? Ein Wert bei dem man schon vor Monaten beschlossen hat, dass er nicht aussagekräftig ist und nicht einmal im Verhältnis zur Impfquote steht.

- Wieso werden in 2G Zeiten getrennte Inzidenzen ausgegeben? Wir haben 2 Parteien, "genesen/geimpft" und "ungeimpft", eine Partei kann machen was Sie will und muss sich nicht testen lassen, die andere Partei muss sich täglich testen lassen, d.h. das hier das Verhältnis völlig außer acht gelassen wird, quasi so als würde ich sagen ein Lambo Aventador (geimpft) macht weniger Unfälle als ein VW Golf (ungeimpft), daher ist der Lambo besser als der Golf, das mag in absoluten Zahlen stimmen, jedoch lässt man die Relation nämlich die Zulassungszahlen (Anzahl der durchgeführten Tests) völlig außer acht und vermittelt BEWUSST ein falsches Bild an die Teile der Bevölkerung die nicht bis 3 zählen können.

Ich könnte noch ewig so weiter machen... das was hier praktiziert wird ist mediale Hetzerei, wo bewusst an vielen Stellen unseriöse Berichterstattung betrieben wird.

Jetzt möchte man noch erwirken, dass die Kinder ab 5 Jahren sich impfen lassen, man beachte die regelmäßig veröffentlichten offiziellen Zahlen bezüglich Infektionen, Verläufen und Todesfällen des RKI dazu.

Mir wird wirklich schlecht, was hier politisch gerade abgeht... es ist eine Schande, ebenso wie zahlreiche Aussage hier in diesem Thread und das sage ich als Geimpfter.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 13. Dezember 2021 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.559

Mittlerweile erfordert egal welcher Lebensbereich in unserer immer komplexer werden welt dazu, sich intensiv bis exzessiv mit alle Themen auseinanderzusetzen um nicht verarscht zu werden.

Wir werden tagtäglich mit informationen überflutet- diese objektiv zu bewerten (neben dem eigenen Tagesgeschäft) ist teils unmöglich. Der Tag hat nur 24 std.

Das, und viele weitere Faktoren führt dazu, dass ein grossteil der menschen sagt: jo, passt scho…was uns so vorgegaukelt wird.

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 14. Dezember 2021 um 08:40
    • #1.560
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

bei mir steht, bis auf weiteres...

vermutlich so wie damals mit dem Soli....<X

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™