1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Das große Aufräumen bei den Hersteller beginnt, Motorsport Abteilungen werden geschlossen.

  • TT-Eifel
  • 5. Dezember 2020 um 10:44
1. offizieller Beitrag
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    Beiträge
    3.001
    • 5. Dezember 2020 um 10:44
    • #1

    Volkswagen Motorsport GmbH wird aufgelöst.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/vw-…ilung-hannover/

    Schock: Bentley stellt GT3-Programm Ende 2021 ein

    https://www.speedweek.com/sportwagen/new…e-2021-ein.html

    Audi und BMW steigen aus der Formel E aus.

    https://www.motorsport-total.com/for...dakar-20113001

    BMW räumt auf: Trennung von Werksteams RBM (Mampaey) und Schnitzer!

    Nach 50 Jahren muss Schnitzer gehen.

    https://www.motorsport-total.com/dtm/news/bmw-r…nitzer-20120401

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Online
    DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    2.177
    Bilder
    22
    • 5. Dezember 2020 um 11:07
    • #2

    Na die Hersteller müssen doch sparen um die Saläre der Vorstände und Aufsichtsräte zu begleiche. Weiter gibt es in dem Umfeld der OEM‘s sehr hohe Kosten durch den Overhead und die Einkommen der Mitarbeiter unterscheiden sich auch von übrigen Branchen.


    Also Gürtel enger schnallen .

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 5. Dezember 2020 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    so schlimm! Ich bin immer noch der Meinung das Audi den falschen Weg mit der E-Tron, S und RS Q Schiene geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 5. Dezember 2020 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    BMW hätte noch mehr Einsparpotential und zwar die WSBK. Haben da noch nie auch nur ansatzweise was gerissen. Können sie sich echt sparen!!??


    Davon ab die Formel E braucht echt keiner!!???

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 5. Dezember 2020 um 20:40
    • #5

    Wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen. Der ganze Corona Geldsegen an die Unternehmen und Mitarbeiter muss irgendwann bezahlt werden.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 5. Dezember 2020 um 20:48
    • #6
    Zitat von admin

    so schlimm! Ich bin immer noch der Meinung das Audi den falschen Weg mit der E-Tron, S und RS Q Schiene geht.

    Es gibt bald keine andere Schiene mehr als E!<X

    • Zitieren
  • TypAC89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    • 9. Dezember 2020 um 08:16
    • #7

    Elektro ist wie damals die Leuchtstofflampe!

    Es wird nicht die Zukunft sein sondern nur eine Zwischenlösung.

    Warum also in etwas investieren wo schon jetzt klar ist das es nicht die Zukunft sein wird.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 9. Dezember 2020 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Naja, Elektro wird ganz sicher die Zukunft sein!


    fraglich ist, ob ein Akkumulator wie er aktuell gebaut werden kann bestand haben wird- das sicherlich nicht.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Beiträge
    103
    Bilder
    20
    • 9. Dezember 2020 um 09:30
    • #9

    Ich hatte nie Interesse an der Formel E und finde gut das Audi da aussteigt, Le Mans finde ich schon interessanter.

    Aber leider ist das nur einmal im Jahr, schade ist das mit der DTM. Dakar will man auch mitfahren jetzt, aber das verfolge ich auch nicht.

    • Zitieren
  • Lukas
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    41
    Bilder
    5
    • 9. Dezember 2020 um 12:57
    • #10

    Elektromobilität wird mit aktuellem Knowledge die Zukunft sein. Verbrenner sind technologisch zu 99% ausgereift, lasst die E-Autos sich noch ein wenig entwickeln und sie werden zu 100% Potential haben :)

    • Zitieren
  • TypAC89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    • 10. Dezember 2020 um 07:40
    • #11

    Früher war meine Vorstellung das die Cleveren Ingenieure garantiert geniale Entwicklungen in der Schublade liegen haben.

    Das dem nicht so ist und sie zumindest in den letzten 3 Jahrzehnten viel Geld für Kosmetika und nur relativ kleine Weiterentwicklungen nach Hause geschleppt haben ist wohl nicht streitbar.


    Wenn also weiter so gearbeitet wird und das alles ist, dann habt ihr sicher recht.

    Sehr enttäuschend.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. Dezember 2020 um 09:04
    • #12

    Naja zwischen 1990, 2000 und 2020 hat sich schon extrem viel getan technisch.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TypAC89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    • 10. Dezember 2020 um 09:12
    • #13

    Upgrades ja, Innovativ waren es keine Quantensprünge

    • Zitieren
  • TypAC89
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    • 10. Dezember 2020 um 09:14
    • #14

    Da ist meine Erwartungshaltung deutlich höher, es scheint keine wirklich innovativen Ingenieure mehr zu geben

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. Dezember 2020 um 09:15
    • #15

    So gesehen hat sich seit den 1930ern nicht mehr viel getan.

    Grundprinzip ist das gleiche. Rest war Upgrades.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TottiBS
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 13:00
    • #16
    Zitat von TypAC89

    Upgrades ja, Innovativ waren es keine Quantensprünge

    Am Ende ist es egal wo man schaut.
    Nach dem Krieg waren alle total geil auf s/w Fernseher.
    Dann kamen die Farbfernseher und danach war lange Ende Gelände.
    Irgendwann kamen die LED/LCD-Glotzen und fertig.
    Auch alles ausgereizt.
    Und da ist es egal wo man schaut.

    Bei den Autos tut sich unterm Blech schon eine ganze Menge. Sei es der gesunkene Verbrauch (welcher durch Mehrgewicht wieder kompensiert wird) als auch die massig gesteigerte Sicherheitsaspekt.

    • Zitieren
  • Online
    DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    2.177
    Bilder
    22
    • 10. Dezember 2020 um 13:08
    • #17

    TypAC89, bist du hinsichtlich Ingenieure traumatisiert?

    Vor 30 Jahren habe ich mal als Jungingenieur folgendes gelernt:

    Entwicklung ist Evolution und nicht Revolution.

    Was ich täglich fühle ist schon ein gewisser Mehrkomfort und Sicherheit gegenüber meinem ersten Ascona B von 1977.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    Beiträge
    3.001
    • 10. Dezember 2020 um 13:08
    • #18

    Das sehe ich auch so.

    Man muss sich nur mal die Literleistung von früher und heute anschauen das sind ja Welten.

    VW Käfer 1302 LS 1600 ccm 50 PS
    Hyundai i30 N 1600 ccm 280 PS

    Und vielen anderen Bereichen wie Elektronik da hat es richtig große Sprünge gegeben.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. Dezember 2020 um 14:03
    • #19

    ein Hyundai I30N hat aber doch 2l Hubraum ^^

    Ich denke grade beim Thema Verbrauch hat sich die letzten 20-30Jahre doch sehr viel getan tzd deutlich gesteigerter Abgasreinigung.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    Beiträge
    3.001
    • 10. Dezember 2020 um 14:30
    • #20
    Zitat von R8PTOR

    ein Hyundai I30N hat aber doch 2l Hubraum ^^

    Stimmt hast Recht hätte den ,

    PEUGEOT 308 GTi mit 1600 ccm und 263 PS als Beispiel nehmen sollen.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™