Allgemeiner Thread VS - Illegale Autorennen und Raserei

  • Macht keinen Sinn! Mit der Mauer muss man immer rechnen. PKW knallt in liegengebliebenen LKW, Wild rennt auf die Autobahn, Reifenteile eines LKWs, verlorene Teile wie Endtopf, PKW im Gegenverkehr verliert ein Rad und das springt über die Leitplanke, Loch in der Straßenoberfläche (durch Hitze oder Frost)...

    Alles bereits selbst erlebt. Im Falle eines herumspringenden Rades würde die "Wand" sogar auf einen zukommen.
    Solche Rechnungen dienen höchstens dazu, sich selbst eine Rechtfertigung zu leisten. Die realen Risiken werden dabei ignoriert.

    Aber gilt das nicht auch bei 200,130? Oder noch schlimmer auf der Landstraße?

    Bei einem Bremsweg von 50m bei genannten Geschwindigkeiten (100-130) kann man effektiv nicht Autobahn fahren weil bei einem so großen Sicherheitsabstand dir ständig einer vor die Nase fährt. Auch auf der Landstraße gibt es zu hauf Bereiche die nicht 50m einsehbar sind. Heißt da muss man dann die Geschwindigkeit drastisch reduzieren bis auf X kmh.

    In der Realität muss man eben manchmal abwegen.

    Theoretisch könnte jederzeit der Gegenverkehr auf deine Fahrbahn kommen, also was machen?

  • Theoretisch könnte jederzeit der Gegenverkehr auf deine Fahrbahn kommen, also was machen?

    Gar nicht erst losfahren ist hier wahrscheinlich die beste Antwort ;)


    Ich sehe das so wie du, man muss halt manchmal abwägen und gut ist.

    Bin gespannt ob beim Bugatti überhaupt was kommt.

    Auf YT gibt es ja ganze Channels die sich damit befassen, Sonntags läuft im Bildungsfernsehen GRIP usw.

    Geht man jetzt auch gegen die alle vor?

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

  • Was läuft denn bei dir schief?


    So aggressiv wie du drauf bist solltest du auch besser nicht schneller als 130km/ h fahren!

  • Was läuft denn bei dir schief?


    So aggressiv wie du drauf bist solltest du auch besser nicht schneller als 130km/ h fahren!

    hat man keine Argumente, muss man persönlich werden, merkst selber, gell :)


    Da schlimme an solchen 417km/h Videos, die viral gehen ist, dass sich in D die links-grün versifften Medien drauf stürzen und unsere Freiheit, auf deutschen AB Vmax fahren zu dürfen, bei jeder Gelegenheit in Frage stellen.

    Gestern zufällig aufm WDR3 gesehen, 5min Bericht zu dem 417km/h Filmchen, und am Ende dürfen geleuterte Ex-Raser in die Kamera grinsen, dies sei unverantwortlich und wir brauchen schnellstmöglich ein Tempolimit.


    Mittlerweile sehe ich aber die ganze Story recht entspannt.

    Ich erinnere mich an meine Jugend, als es die "Plash"-Aufkleber gab und Sprüche am Auto wie "Unterwegs im Namen des Herren..."

    Letztes muss wohl auch auf den Tschechen zutreffen:

    https://www.pro-medienmagazin.…on-ist-glaeubiger-christ/


    :D:D:D:D:D:D

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • hat man keine Argumente, muss man persönlich werden, merkst selber, gell :)

    Argumente für was? Hast du dein pubertäres gestänkert nicht selbst verfasst? Und dir Gedanken über die Fortpflanzungsorgane eines Mannes mit nem schnellen Koffer gemacht.


    Das Tempolimit kommt sicher nicht wegen eines Tschechen.


    Zitat

    wenn ich mir jetzt vorstelle, ICH darf bald nur noch 130 fahren, wegen son nem verwiXXten Kleinstschwanz aus Turkmenistan,

    soviel zum persönlich werden😂

  • Naja, wer mit über 400 über die Autobahn fährt und ein Filmchen ins Netz stellt, hat schon irgendein Problem mit was auch immer 🤷‍♂️. Davon ab, ich würde mich nicht trauen, mit der Geschwindigkeit auf unseren Autobahnen zu fahren, außer in FFM bei Totalsperrung.

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Problem hat er denn?

    Ich sehe da garkein Problem, er hat es gemacht weil er es KANN.


    kommentarlos ignorieren, dann wächst von ganz alleine Gras drüber.


    Jedliches Argument bzgl. kleiner Pimmel kommt immer von denen, die selber einen haben. Aber hey, macht euch nix draus, die Frauen stehen sowiso eher mehr auf Teschnik. Eigene Erfahrung ;);););):D

  • Moin,

    in D haben wir keine Tempolimit, außer dort wo es ausgeschildert ist.

    Auch hier im Norden haben wir so eine Strecke ( A29 von Oldenburg - Emden ) wo regelmäßig früh am Sonntag sogenannte "Prüf- und Einstellfahrten" vorgenommen werden.

    Besser dort als in der Stadt, noch besser man geht dafür aufn Ring.:P


    Hier bei uns gibt es auch einige schöne Strecken für Motorradfahrer wo einige natürlich immer "scharf" unterwegs sind ( meinen sie auf jeden Fall ), manche von denen denken Kenny Roberts Senior steht da irgendwo und sucht nach neuen Talenten für die Motogp:D

    Wenn man die Personen dann anspricht und meint, Leute bucht doch mal ein Rennstrecken Training, kommt meistens die Antwort: Auf keinen Fall, zu gefährlich, da fahre ich nur mein Moped kaputt...... . Und wenn ich darauf erwidere: Und hier fährst dich nur zum Krüppel bei den Leitplanken, dann kommt nix mehr.:/


    Für mich ist das io wenn man sein Auto auf der Autobahn, da wo es geht, auch mal "ausfährt" solange man dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet. Das gilt für alle, also nicht nur die die ein Fahrzeug haben was über 300km/h fährt.

    Schließlich regt sich ja niemand auf wenn jemand mit seinem Seat Arosa 1,0 mit 160km/h über die Autobahn "fliegt". Der fährt ja dann auch absolut "Vollgas"8o

    Es wird sich auch niemand darüber aufregen wenn das dann jemand filmt und ins Netz stellt8)

    • Offizieller Beitrag

    Closed. Bis sich die Gemüter beruhigt haben.

  • Das ist bei mir ganz in der nähe, ich bin die Strecke mit dem TT auch schon "gefahren";).

    Respekt da teilweise über200kmh zu fahren und dumm das noch zu Filmen:rolleyes:

    Des weiteren (aus meiner langjährigen Raser-Erfahrung als Motorrad Fahrer) fährt man prinzipiell immer ohne den Führerschein dabei zu haben. Denn was man nicht dabei hat, kann von der Polizei nicht eingezogen werden.

    Das muss erst mal ein Gericht in einem rechtskräftigen Urteil anordnen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was zum Nachdenken. Sehr ausgewogen in der Berichterstattung.

  • strg_f ist von funk. Das sagt schon alles.

    Und das ändert was an der Berichterstattung?

    Es konnten alle Beschuldigten die was erzählen wollten, eine Aussage tätigen und es wurden alle relevanten Videos eingespielt. Damit konnte man sich am Ende gut eine eigene Meinung bilden.