Zeitlose Ikone: Editionsmodell Audi TT RS Coupé iconic edition zelebriert Design und Dynamik

  • Quelle: https://www.tts-freunde.de/blo…riert-design-und-dynamik/

  • Immer wenn man denkt, Audi könnte nicht noch mehr enttäuschen wird man eines besseren belehrt.

    Einfach eine Resterampe an Performance Parts die noch weg mussten.

    Keine Mehrleistung, kein Handschalter, einfach ein weiterer, emotionsloser OPF TTRS.

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • 113.000€ und folgende Performance Parts fehlen:


    -Strebenkreuz

    -Akrapovic

    -Vollfräsräder

    -Fronthaube mit Luftauslass

    -Schaltwippen in Carbon

    -Gewindefahrwerk

    -Bremsen


    Schade, auch noch nicht mal für das Carbon Paket im Innenraum hat es gereicht.

  • Was soll mir dieses Video sagen? Ich konnte da nichts exklusives finden. 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    War auch mein erster Gedanke mit den Vollfräsrädern und der Akra😳😳 Da werden die Standardräder halt eben schwarz gejaucht und gut ist.


    Und ne Ikone sehe ich darin auch überhaupt nicht🤦🏼‍♂️

    Zumindest einen Vorteil hat er, ist nicht so eine Kirmesbude wie das Sondermodell davor😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Rudis Resterampe. Mehr nicht. Zeugs, das zuvor niemand gekauft hatte und im Lager herumoxidiert als Sondermodell verpackt überteuert verkaufen. Die Limitierung wird schon dafür sorgen, dass die Autos weggehen wie warme Semmeln.


    Als ich den Preis gelesen habe, musste ich grinsen und kopfschütteln zugleich.

    Meiner hatte mit voller Hütte außer Ledersitze knapp 90k brutto, effektiv minus WA-Rabatt und plus geldwertem Vorteil rund 77k gekostet. War OK, aber grenzwertig. Die Vorstellung, die Basis würde mich allein über 90k kosten, nee nee, irgendwo ist mal Ende der Übertreibungen. Wie schon so Mancher hier schrieb: für das Geld könnte man auch eben mal einen Porsche Spyder oder Cayman GT4 konfigurieren, wären preislich nicht mehr so weit weg.


    Audi tut manchmal nur noch weh. Und wenn du darauf reinfällst und dann in der Werkstatt so gepfuscht wird wie bei meinem Auto, dann fühlst du dich irgendwann nur noch verarscht. Vom "Premium" bleibt alleinig der Preis übrig. Man zahlt "Premium". Sonst nix.

    • Offizieller Beitrag

    Vom "Premium" bleibt alleinig der Preis übrig. Man zahlt "Premium". Sonst nix.

    Leider ist das bei Audi aber kein Einzelfall, können andere Hersteller genauso dreist👊🏻


    Ich hatte mich 2 Jahre mit Morelo rumgeärgert, das soll ja auch Premium bzw. First Class sein🤮🤮🤮


    Teurer Sperrmüll, mehr nicht🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

  • Denke auch nicht, dass sowas mal einen großartigen Sammlerwert haben wird.

    RS Handschalter schon, die letzten Ihrer Art, sieht man ja auch sehr schön an den aktuellen Preisen auf mobile.de.

    Aber so ein Quatsch? Das wird genauso ein Ladenhüter wie die 40 Jahre Quattro Edition.

    Audi ist nunmal nicht Porsche.

    Aber so beliebte Modelle wie den TT und den R8 so halbherzig abzuservieren… naja, ich habe offen gesprochen nichts anderes erwartet von Audi.

    1-2-4-5-3

    Daily Driver:

    - VW Golf 4 1.6 16V Baujahr 2000

    - VW Polo 9N3 GTI Baujahr 2008


    Schönwetterauto:

    - Audi TTRS 8J Coupe Handschalter Baujahr 2013

    - Audi TT 8J 3.2 Roadster Handschalter Baujahr 2007


    Ehemalige Autos:

    - VW New Beetle Cabrio 1.6 SR Baujahr 2005

    - VW Golf 6 GTI Baujahr 2012

  • Leider ist das bei Audi aber kein Einzelfall, können andere Hersteller genauso dreist👊🏻


    Ich hatte mich 2 Jahre mit Morelo rumgeärgert, das soll ja auch Premium bzw. First Class sein🤮🤮🤮


    Teurer Sperrmüll, mehr nicht🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    Spannend für mich, meine Volkswagen-Niederlassungen arbeiten an meinen Fahrzeugen seit vielen Jahren wirklich gut. Nicht billig, aber gut. Jetzt seit Längerem wieder 5 Jahre einen Audi als Drittfahrzeug und der Service ist eine große Misere.


    Volkswagen mehr Premium als Audi?


    Einen guten Namen muss man sich erarbeiten. Nur schöne Kulisse reicht nicht aus.

  • Spannend für mich, meine Volkswagen-Niederlassungen arbeiten an meinen Fahrzeugen seit vielen Jahren wirklich gut. Nicht billig, aber gut. Jetzt seit Längerem wieder 5 Jahre einen Audi als Drittfahrzeug und der Service ist eine große Misere.


    Volkswagen mehr Premium als Audi?


    Einen guten Namen muss man sich erarbeiten. Nur schöne Kulisse reicht nicht aus.

    Meinen bringe ich in Recklinghausen auch zum VW. Audi Zentrum ist hier auch die Katastrophe.

    • Offizieller Beitrag

    giphy.gif


    Audi schön die CashCow noch zum Schluß melken.... 🙄 was anderes ist das nicht und wes wird wieder blöde geben wie beim 40 Jahre Editions Modell die das kaufen und "denken" Sie hätten etwas besonderes.

  • für das Geld könnte man auch eben mal einen Porsche Spyder oder Cayman GT4 konfigurieren, wären preislich nicht mehr so weit weg

    Dann machs mal zum Spaß. Der Spyder kostet Liste gute 100 Kilo Euro nackt und der GT4 103 Kilo Euro ebenfalls nackt.

    Dann kommen die üblichen M Ausstattungen on Top und dann bist du sehr schnell bei, aber schau selbst. Die Extras Preise bei Porsche haben sich gewaschen.

    Die dicken und fetten Autos, die sich an Anlehnung der berühmten Sportwagen Ikone 911 nennen, sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Viel zu dick, breit, groß und schwer.


    Davon ab, ich würde mir diese Sonder Edition nicht kaufen, wie schon von anderen hier geschrieben, Reste der Performance Parts, kombiniert mit einer einzigen Farbe die mir sowieso nicht gefällt, aber ist ja Geschmackssache, und eine etwas geänderte Ausstattung. Rabatt wird wahrscheinlich, da Sonder Edition, eher zurückhaltend gegeben.


    Nee, dann lieber TT RS "Normal Edition" so lackiert und ausgestattet wie ich das möchte, abzüglich den üblichen Rabatt.

    Da wäre noch genug Geld für das dicke Paket beim Tuner übrig, wenn man das möchte...


    Ich gebe es zu, immer öfter schaue ich auch mal über den Tellerrand was die Mitbewerber so feil bieten.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Tja ... mal ehrlich ... es gibt immer viel zu motzen ... aber wenn wir über "Premium" sprechen ... welcher Mitbewerber und welches Modell kämen für den +/- TTRS-Normalo-Preis wirklich in Frage? Ich tät mir schwer ... M2 Prolo Cars stehen inzwischen an jeder Ecke M3 ebenso ... AMG .. hmmm... ich weiß ja nicht?