Kaufberatung Audi TT RS 8S non OPF

  • Die Antwort auf deine Frage gibt dir direkt die Einstufung des Preises bei Mobile. Ob dir die Anbauteile den Mehrpreis wert sind, kannst im Endeffekt nur du selbst bestimmen und auch das, was du mit dem Fahrzeug vor hast. Für den "normalen" Fahrspaß auf der Landstraße braucht es vieles davon nicht, vor dem Cafe macht das schon Eindruck und für den Track ist das Fahrzeug zu schade (zumindest mir persönlich) und mit den Federn eher halbherzig.

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

  • Die Antwort auf deine Frage gibt dir direkt die Einstufung des Preises bei Mobile. Ob dir die Anbauteile den Mehrpreis wert sind, kannst im Endeffekt nur du selbst bestimmen und auch das, was du mit dem Fahrzeug vor hast. Für den "normalen" Fahrspaß auf der Landstraße braucht es vieles davon nicht, vor dem Cafe macht das schon Eindruck und für den Track ist das Fahrzeug zu schade (zumindest mir persönlich) und mit den Federn eher halbherzig.

    So sieht es aus. Du kannst dir ja die Tuningparts mal zusammenrechnen. Wenn du dein Auto eh "tunen" wolltest, ist es ein guter Preis. Wenn dir der Umbau nicht wichtig ist, kriegst auch einen günstiger.

  • Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr ;) Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)

    Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.

    Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.

    Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen :) .


    Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr ;) Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)

    Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.

    Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.

    Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!

    Das ist genau der Grund warum ich diesen TTRS bevorzuge, ich will nämlich einen mit PP und möchte nicht die Parts einzeln zusammen puzzeln.

    Der Händler verkauft den Wagen in Kundenauftrag, läuft also nicht über Autohaus.

    Laut Besitzer sind alle Umbauten inkl. APR Stage 1 mit Rechnungen dokumentiert, eine Bestätigung für die PP von Audi liegt auch vor.

    Ich finde es sehr schade, dass der Lack am Akrapovic so aussieht… Naja, werde wohl nach München fahren müssen :D

  • Sehr schick. 👍 Das PP Strebenkreuz fehlt aber noch.

    Wenn ich überlege, das in meinem weit über 100.000€ stecken, das Tuning, Alter und die km etwa gleich sind, ist der Preis völlig o.k. Ich würde meinen auch nicht unter 70.000€ hergeben.

  • Sehr schick. 👍 Das PP Strebenkreuz fehlt aber noch.

    Wenn ich überlege, das in meinem weit über 100.000€ stecken, das Tuning, Alter und die km etwa gleich sind, ist der Preis völlig o.k. Ich würde meinen auch nicht unter 70.000€ hergeben.

    Sieht bei mir ähnlich aus. Ist echt schon viel Kohle reingeflossen. Und ich würde meinen definitiv nicht für 70.000€ abgeben.

  • keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.

    Frontlippe auch gebrochen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.

    ...

    Ja nee is klar Atze🤣🤣🤣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen wo seine Prioritäten liegen.

    Ich finde es nur schade, dass es hier öfter immer direkt zu blöden Kommentaren kommt, wenn man sich für ein OPF Modell entscheidet.

    Manche wollen lieber die etwas ältere lautere Version, und manche lieber die aktuellste Optik. Unterm Strich ist es halt das gleiche Auto. Ein bisschen mehr Akzeptanz bitte 😉

  • Oliver1991

    Ich gehe mal davon aus das es bei non OPF oder mit OPF nur um Lautstärke geht.

    Mir würde es halt nicht einfallen nur wegen non OPF 74000€ für ein (altes) Auto ohne Garantie auszugeben.


    Mir persönlich ist der mit OPF bei offener Klappe schon zu laut.

    Gebe zu, ich bin etwas geschädigt in puncto Lautstärke von meinem alten TTS.

    Länger Autobahnfahrten haben nur noch genervt.


    Kann natürlich jeder Kaufen wie es beliebt, war auch nur meine persönliche Meinung.