Guten Abend zusammen,
Ich habe seit längerer Zeit diesen Audi TT RS ins Auge gefasst und bin am hin und her überlegen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.
Was würdet ihr dazu sagen?
https://link.mobile.de/gavbv7iyizpnrgkb8
Schöne Grüße
Guten Abend zusammen,
Ich habe seit längerer Zeit diesen Audi TT RS ins Auge gefasst und bin am hin und her überlegen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.
Was würdet ihr dazu sagen?
https://link.mobile.de/gavbv7iyizpnrgkb8
Schöne Grüße
Hallo
@SunRiSe
Also der Preis der dafür aufgerufen wird ist schon heftig🤔
Aber ich denke wenn Du dich erstmal hier
vorstellen würdest kannst Du auch mit einigen Antworten hier rechnen😉
Alles anzeigenHallo
@SunRiSe
Also der Preis der dafür aufgerufen wird ist schon heftig🤔
Aber ich denke wenn Du dich erstmal hier
vorstellen würdest kannst Du auch mit einigen Antworten hier rechnen😉
Danke, das mache ich doch direkt .
Die Antwort auf deine Frage gibt dir direkt die Einstufung des Preises bei Mobile. Ob dir die Anbauteile den Mehrpreis wert sind, kannst im Endeffekt nur du selbst bestimmen und auch das, was du mit dem Fahrzeug vor hast. Für den "normalen" Fahrspaß auf der Landstraße braucht es vieles davon nicht, vor dem Cafe macht das schon Eindruck und für den Track ist das Fahrzeug zu schade (zumindest mir persönlich) und mit den Federn eher halbherzig.
Die Antwort auf deine Frage gibt dir direkt die Einstufung des Preises bei Mobile. Ob dir die Anbauteile den Mehrpreis wert sind, kannst im Endeffekt nur du selbst bestimmen und auch das, was du mit dem Fahrzeug vor hast. Für den "normalen" Fahrspaß auf der Landstraße braucht es vieles davon nicht, vor dem Cafe macht das schon Eindruck und für den Track ist das Fahrzeug zu schade (zumindest mir persönlich) und mit den Federn eher halbherzig.
So sieht es aus. Du kannst dir ja die Tuningparts mal zusammenrechnen. Wenn du dein Auto eh "tunen" wolltest, ist es ein guter Preis. Wenn dir der Umbau nicht wichtig ist, kriegst auch einen günstiger.
Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)
Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.
Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.
Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!
Vielen Dank für die Rückmeldungen .
Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)
Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.
Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.
Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!
Das ist genau der Grund warum ich diesen TTRS bevorzuge, ich will nämlich einen mit PP und möchte nicht die Parts einzeln zusammen puzzeln.
Der Händler verkauft den Wagen in Kundenauftrag, läuft also nicht über Autohaus.
Laut Besitzer sind alle Umbauten inkl. APR Stage 1 mit Rechnungen dokumentiert, eine Bestätigung für die PP von Audi liegt auch vor.
Ich finde es sehr schade, dass der Lack am Akrapovic so aussieht… Naja, werde wohl nach München fahren müssen
Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!
74000€ ist halt viel Geld, für ohne jede Garantie.
Sehr schick. 👍 Das PP Strebenkreuz fehlt aber noch.
Wenn ich überlege, das in meinem weit über 100.000€ stecken, das Tuning, Alter und die km etwa gleich sind, ist der Preis völlig o.k. Ich würde meinen auch nicht unter 70.000€ hergeben.
Sehr schick. 👍 Das PP Strebenkreuz fehlt aber noch.
Wenn ich überlege, das in meinem weit über 100.000€ stecken, das Tuning, Alter und die km etwa gleich sind, ist der Preis völlig o.k. Ich würde meinen auch nicht unter 70.000€ hergeben.
Sieht bei mir ähnlich aus. Ist echt schon viel Kohle reingeflossen. Und ich würde meinen definitiv nicht für 70.000€ abgeben.
keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.
Frontlippe auch gebrochen...
74000€ ist halt viel Geld, für ohne jede Garantie.
Das stimmt leider, aber die non OPF Modelle sind doch inzwischen fast alle aus der Garantie raus .
keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.
Frontlippe auch gebrochen...
Sicher dass die gebrochen ist?
keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.
... woher weißt Du das?
keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.
...
Ja nee is klar Atze🤣🤣🤣
... woher weißt Du das?
Na das siehst du doch auf den Bildern. Sind keine OLED 🤷🏻♂️
Das stimmt leider, aber die non OPF Modelle sind doch inzwischen fast alle aus der Garantie raus .
non OPF wird überbewertet. non OPF ist halt auch alte Optik.
non OPF wird überbewertet. non OPF ist halt auch alte Optik.
Ganz großes Double Dislike.
Er wird seine Gründe haben wieso er von OPF auf non OPF wechseln will.
Klar kann man den OPF auch entfernen, aber das wäre illegal.
Welche alte Optik? Fake Auslässe am Heck?
Naja. Geschmackssache.
... non OPF ist halt auch alte Optik.
Für manche ein Kaufargument
Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen wo seine Prioritäten liegen.
Ich finde es nur schade, dass es hier öfter immer direkt zu blöden Kommentaren kommt, wenn man sich für ein OPF Modell entscheidet.
Manche wollen lieber die etwas ältere lautere Version, und manche lieber die aktuellste Optik. Unterm Strich ist es halt das gleiche Auto. Ein bisschen mehr Akzeptanz bitte 😉
Ich gehe mal davon aus das es bei non OPF oder mit OPF nur um Lautstärke geht.
Mir würde es halt nicht einfallen nur wegen non OPF 74000€ für ein (altes) Auto ohne Garantie auszugeben.
Mir persönlich ist der mit OPF bei offener Klappe schon zu laut.
Gebe zu, ich bin etwas geschädigt in puncto Lautstärke von meinem alten TTS.
Länger Autobahnfahrten haben nur noch genervt.
Kann natürlich jeder Kaufen wie es beliebt, war auch nur meine persönliche Meinung.