1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung Audi TT RS 8S non OPF

• TT RS FV/8S
  • SunRiSe
  • 24. April 2023 um 21:53
  • SunRiSe
    Gast
    • 24. April 2023 um 21:53

Guten Abend zusammen,

Ich habe seit längerer Zeit diesen Audi TT RS ins Auge gefasst und bin am hin und her überlegen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.

Was würdet ihr dazu sagen?

https://link.mobile.de/gavbv7iyizpnrgkb8

Schöne Grüße

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 24. April 2023 um 22:10

Hallo

@SunRiSe

Also der Preis der dafür aufgerufen wird ist schon heftig🤔

Aber ich denke wenn Du dich erstmal hier

Vorstellung neuer Mitglieder

vorstellen würdest kannst Du auch mit einigen Antworten hier rechnen😉

So long 8)

• SunRiSe
    Gast
    • 25. April 2023 um 05:57
    Zitat von TTRS_paule

Hallo

@SunRiSe

Also der Preis der dafür aufgerufen wird ist schon heftig🤔

Aber ich denke wenn Du dich erstmal hier

Vorstellung neuer Mitglieder

vorstellen würdest kannst Du auch mit einigen Antworten hier rechnen😉

Alles anzeigen

Danke, das mache ich doch direkt ^^.

raser2
    Profi
    Reaktionen
    354
    Bilder
    9
    • 25. April 2023 um 06:21

Die Antwort auf deine Frage gibt dir direkt die Einstufung des Preises bei Mobile. Ob dir die Anbauteile den Mehrpreis wert sind, kannst im Endeffekt nur du selbst bestimmen und auch das, was du mit dem Fahrzeug vor hast. Für den "normalen" Fahrspaß auf der Landstraße braucht es vieles davon nicht, vor dem Cafe macht das schon Eindruck und für den Track ist das Fahrzeug zu schade (zumindest mir persönlich) und mit den Federn eher halbherzig.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 25. April 2023 um 11:35
    Zitat von raser2

Die Antwort auf deine Frage gibt dir direkt die Einstufung des Preises bei Mobile. Ob dir die Anbauteile den Mehrpreis wert sind, kannst im Endeffekt nur du selbst bestimmen und auch das, was du mit dem Fahrzeug vor hast. Für den "normalen" Fahrspaß auf der Landstraße braucht es vieles davon nicht, vor dem Cafe macht das schon Eindruck und für den Track ist das Fahrzeug zu schade (zumindest mir persönlich) und mit den Federn eher halbherzig.

So sieht es aus. Du kannst dir ja die Tuningparts mal zusammenrechnen. Wenn du dein Auto eh "tunen" wolltest, ist es ein guter Preis. Wenn dir der Umbau nicht wichtig ist, kriegst auch einen günstiger.

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 25. April 2023 um 12:10

Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr ;) Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)

Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.

Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.

Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!

• SunRiSe
    Gast
    • 25. April 2023 um 18:42

Vielen Dank für die Rückmeldungen :) .

Zitat von MrTTRS

Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr ;) Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)

Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.

Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.

Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!

Das ist genau der Grund warum ich diesen TTRS bevorzuge, ich will nämlich einen mit PP und möchte nicht die Parts einzeln zusammen puzzeln.

Der Händler verkauft den Wagen in Kundenauftrag, läuft also nicht über Autohaus.

Laut Besitzer sind alle Umbauten inkl. APR Stage 1 mit Rechnungen dokumentiert, eine Bestätigung für die PP von Audi liegt auch vor.

Ich finde es sehr schade, dass der Lack am Akrapovic so aussieht… Naja, werde wohl nach München fahren müssen :D

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    2
    • 25. April 2023 um 19:36
    Zitat von MrTTRS

74000€ ist halt viel Geld, für ohne jede Garantie.

Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 25. April 2023 um 19:48

Sehr schick. 👍 Das PP Strebenkreuz fehlt aber noch.

Wenn ich überlege, das in meinem weit über 100.000€ stecken, das Tuning, Alter und die km etwa gleich sind, ist der Preis völlig o.k. Ich würde meinen auch nicht unter 70.000€ hergeben.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 25. April 2023 um 20:55
    Zitat von Syccon

Sehr schick. 👍 Das PP Strebenkreuz fehlt aber noch.

Wenn ich überlege, das in meinem weit über 100.000€ stecken, das Tuning, Alter und die km etwa gleich sind, ist der Preis völlig o.k. Ich würde meinen auch nicht unter 70.000€ hergeben.

Sieht bei mir ähnlich aus. Ist echt schon viel Kohle reingeflossen. Und ich würde meinen definitiv nicht für 70.000€ abgeben.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 25. April 2023 um 21:10

keine OLED´s direkt 2k runter mit dem Preis.

Frontlippe auch gebrochen...

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• SunRiSe
    Gast
    • 25. April 2023 um 21:27
    Zitat von Ice-man

74000€ ist halt viel Geld, für ohne jede Garantie.

Das stimmt leider, aber die non OPF Modelle sind doch inzwischen fast alle aus der Garantie raus :(.

Zitat von admin

Frontlippe auch gebrochen...

Sicher dass die gebrochen ist?

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    279
    Bilder
    3
    • 26. April 2023 um 12:37
    Zitat von admin

... woher weißt Du das?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.831
    • 26. April 2023 um 13:00
    Zitat von admin

...

Ja nee is klar Atze🤣🤣🤣

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 26. April 2023 um 13:14
    Zitat von MrTTRS

... woher weißt Du das?

Na das siehst du doch auf den Bildern. Sind keine OLED 🤷🏻‍♂️

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    2
    • 26. April 2023 um 16:54
    Zitat von SunRiSe

Das stimmt leider, aber die non OPF Modelle sind doch inzwischen fast alle aus der Garantie raus :( .

non OPF wird überbewertet. non OPF ist halt auch alte Optik.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    • 26. April 2023 um 19:15
    Zitat von Ice-man

non OPF wird überbewertet. non OPF ist halt auch alte Optik.

Ganz großes Double Dislike.

Er wird seine Gründe haben wieso er von OPF auf non OPF wechseln will.

Klar kann man den OPF auch entfernen, aber das wäre illegal.

Welche alte Optik? Fake Auslässe am Heck?

Naja. Geschmackssache.

@ my TTRS story

• RSR
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    Bilder
    1
    • 26. April 2023 um 19:16
    Zitat von Ice-man

... non OPF ist halt auch alte Optik.

Für manche ein Kaufargument ;)

TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 26. April 2023 um 21:05

Im Endeffekt muss doch jeder selbst wissen wo seine Prioritäten liegen.

Ich finde es nur schade, dass es hier öfter immer direkt zu blöden Kommentaren kommt, wenn man sich für ein OPF Modell entscheidet.

Manche wollen lieber die etwas ältere lautere Version, und manche lieber die aktuellste Optik. Unterm Strich ist es halt das gleiche Auto. Ein bisschen mehr Akzeptanz bitte 😉

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Bilder
    2
    • 27. April 2023 um 17:10

Oliver1991

Ich gehe mal davon aus das es bei non OPF oder mit OPF nur um Lautstärke geht.

Mir würde es halt nicht einfallen nur wegen non OPF 74000€ für ein (altes) Auto ohne Garantie auszugeben.

Mir persönlich ist der mit OPF bei offener Klappe schon zu laut.

Gebe zu, ich bin etwas geschädigt in puncto Lautstärke von meinem alten TTS.

Länger Autobahnfahrten haben nur noch genervt.

Kann natürlich jeder Kaufen wie es beliebt, war auch nur meine persönliche Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™