1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

APR Produkte und euere Erfahrungen damit

    • TT RS FV/8S
  • Motorenfan
  • 16. Dezember 2023 um 15:38
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 6. Februar 2024 um 22:45
    • #21
    Zitat von Motorenfan

    Ja,Abt baut ein extra Steuergerät ein!

    Das ist der letzte Murks den ich mir einbauen lassen würde 👎

    Es gibt andere seriöse Tuner die Dir 550PS mit TÜV für wesentlich weniger Kohle verbauen 👍

    So long 8)

    • Zitieren
  • Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    225
    • 6. Februar 2024 um 23:51
    • #22

    Ich will ne vernünftige Garantie!!!!!

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 7. Februar 2024 um 09:48
    • #23

    Garantie kannste da aber auch bekommen......

    So long 8)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 7. Februar 2024 um 10:00
    • #24

    Was die ABT Garantie leistet oder besser auch nicht, musste vor Jahren doch hier jemand schmerzlich erfahren😬😬 Schlussendlich hatte er aus eigener Tasche fast 25K auf den Tisch gelegt um die Fuhre wieder ans laufen zu bekommen🫣🫣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • Volltanker68
    Schüler
    Reaktionen
    120
    Beiträge
    134
    • 7. Februar 2024 um 13:05
    • #25

    ja,ich habe verstanden Du WILLST Garantie, Ergebnis: Du musst mit einem absolut miserablem Preis-Leistiungs-Verhältnis leben. Insbesonere das nur gering gesteigerte Drehmoment, welches ja für dein gewünschtes "früheres" Ansprechverhalten ausschlaggebend wäre, finde ich für den Kurs absolut ernüchternd.

    Habe bei meinem nonOPF mit nur der Stage I eines freien Programmiers 510PS und 680NM auf 102Oktan abgestimmt bekommen. Das war gefühlt ein komplett neues Auto für €900,-. Natürlich ohne TÜV und somit illegal, daher ja nun auch alles ordentlich auf APR mit Eintragung umgerüstet. Fährt der Fünfender jetzt besser? kein Stück!!! TÜV+Eintragung+Garantie=schei...e viel Geld für Bürokratie und wenig Leistung. Dann lieber noch sparen und das 555er Paket von APR kaufen, dann kostet es richtig,richtig aber Du hast wenigsten einen brachialen Unterschied der Dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Die "jämmerlichen" 60NM wirst Du schon nach 14Tagen als normal wahrnehmen und dich fragen wofür Du die ganze Kohle gezahlt hast.

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

    • Zitieren
  • Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    436
    • 7. Februar 2024 um 15:25
    • #26

    Hmm, gibt ja noch HG Motorsport und HGP, beide sicher auch zu empfehlen.

    TT 8s 45 TFSI Quattro

    • Zitieren
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    463
    • 8. Februar 2024 um 17:44
    • #27

    Wie hier schon erwähnt und auch in anderen Threads diskutiert, vergiss das mit ABT.

    Das Steuergerät ist fürn A..... und auch der Rest ziemlich überteuert. Verstehe mich nicht falsch, APR ist auch mega teuer, allerdings steckt da sehr viel Arbeit und Geld drin. Gerade was die Gutachten angeht. Wo kann man heutzutage schon noch eine offene Ansaugung und Sportauspuff zusammen eintragen?!

    Man muss auch nicht alles von APR kaufen, da gibt es teilweise besseres. Die Software ist halt etwas konservativ und auch der LLK könnte mehr Leistung bringen. Ob man für die Garantie dann so viel Geld ausgeben will, muss man selbst wissen.

    Wie Volltanker68 schon erwähnt hat, ist dieses 555er Paket von APR nicht schlecht. Das ist ein guter stabiler Mittelweg mit dem du garantiert Spaß haben wirst.

    Aber wenn du dir nochmal Gedanken machst und auf die Garantie verzichtest, hast du noch ganz andere Möglichkeiten.

    • Zitieren
  • Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    225
    • 8. Februar 2024 um 20:28
    • #28

    Von welchem 555er Paket schreibt ihr immer?

    Ich kann das im APR Konfigurator für meinen OPF TTRS Motorkennung DNWA nicht finden!

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Beiträge
    4.809
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 8. Februar 2024 um 20:49
    • #29

    Der neue Internetauftritt von APR ist noch ziemlich unvollständig. Es fehlen noch sehr viele Dinge. Das wird noch eine Weile dauern, bis alles verfügbar ist. Zudem 555 Paket kannst du Hier mal schauen. Oder direkt bei APR anfragen.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • KrAiT
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    104
    Bilder
    3
    • 9. Februar 2024 um 07:54
    • #30

    Für den Lader müsste es noch immer um einen Tausender Rabatt Geben, wenn du den tauschen willst und dein Original Lader noch nicht 10k KM hat. :/

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 9. Februar 2024 um 08:28
    • #31
    Zitat von Oliver1991

    Baut Abt beim tt auch noch eine Box ein?

    Mich wundert es das APR "nur" 465ps bei SW mit Lkk macht. Ist schon dünn.

    Wird aber trotzdem spass machen.

    Soweit ich weiß macht die OPF software deutlich mehr Leistung als nur 465PS. Die Zahlen stammen wohl noch aus der Zeit wo jeder Angst hatte mit dem OPF geht nichts mehr an Leistung. Was ja mittlerweile sich gelegt hat.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    225
    • 9. Februar 2024 um 11:18
    • #32

    Danke für euere Hinweise!

    Ich habe habe bei meinen BMWs und auch bei dem jetzigen Fahrzeug (M340i xdrive)immer kurz nach der Einfahrphase eine Leistungssteigerung von AC Schnitzer verbauen lassen (auch zweites Steuergerät wie bei ABT), um mehr Drehmoment und mehr PS zu generieren.

    Diese Pakete kosteten immer so um die 3500 - 4000.- inklusive 3 Jahren Garantie.

    Das Ganze war mit meinem BMW Händler abgesprochen und genehmigt,da es sich immer um Leasingfahrzeuge handelte.

    Das Preisleistungsverhältnis war für mich ok, da die Leistungs und Drehmomentsteigerung deutlich spürbar war und ist!

    M 340i Serie 374 PS , 500nm, optimiert 430PS und 600nm.

    So etwas ähnliches hatte ich mir auch beim TTRS vorgestellt, welcher allerdings privat gekauft wurde.

    Noch mehr Tuning(Ladeluftkühler,Ansaugung,Downpipe oder größerer Turbo) habe ich noch nie im Sinn gehabt!

    Deswegen werde ich auch nicht mehr als maximal Software, ggf. zweites Steuergerät und Ladeluftkühler verbauen.

    Die Preise bei Abt sind im Vergleich zu AC Schnitzer gut 2000.- höher (ohne Ladeluftkühler) bei APR gut 1000.-

    Insgesamt ist mir das in beiden Fällen,da ich unbedingt die Garantien haben möchte zu viel Geld!

    Ich warte jetzt erstmal ab,ob mir die Leistung des Serien TTRS ausreicht, wenn man dann im Frühjahr mal richtig angasen kann.

    Desweiteren ist mein TTRS gerade beim Freundlichen.

    Es gibt anscheinend Probleme mit der Tankentlüftung.

    Mache hierzu noch nen neues Thema auf!

    Schönes Wochenende!

    • Zitieren
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    463
    • 9. Februar 2024 um 20:26
    • #33
    Zitat von TekToniiik

    Soweit ich weiß macht die OPF software deutlich mehr Leistung als nur 465PS. Die Zahlen stammen wohl noch aus der Zeit wo jeder Angst hatte mit dem OPF geht nichts mehr an Leistung. Was ja mittlerweile sich gelegt hat.

    Nee nee, das stimmt soweit. Ich war damit nach APR Software und dann nochmal nach APR LLK aufm Prüfstand. Vor OPF hatten die TTRS mit APR Software locker 475PS ohne LLK. Das haben sie auch damals so angegeben.

    Mit OPF hatte ich nach Software lediglich 447PS und nach LLK dann 468PS bei gleicher Außentemperatur.

    War auf jeden Fall sehr enttäuschend. Deswegen ist auch beides wieder rausgeflogen.

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 10. Februar 2024 um 08:47
    • #34

    ok interessant, etwas schwach von APR dann nicht nochmal etwas mehr Leistung nachzulegen mit der Zeit. Der DNWA Motor (OPF Motor) ist nämlich der deutlich bessere Motor bis auf den OPF.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Motorenfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    160
    Beiträge
    225
    • 10. Februar 2024 um 14:25
    • #35
    Zitat von TekToniiik

    ok interessant, etwas schwach von APR dann nicht nochmal etwas mehr Leistung nachzulegen mit der Zeit. Der DNWA Motor (OPF Motor) ist nämlich der deutlich bessere Motor bis auf den OPF.

    Woran machst Du das fest, dass der neue Motor besser ist?

    In welchen Belangen?

    Gruß

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 10. Februar 2024 um 22:01
    • #36

    TekToniiik das würde mich auch sehr interessieren wieso der DNWA besser ist?

    Haben die dort schon die Pleul geändert?

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 12. Februar 2024 um 15:27
    • #37

    Der DNWA Motor ist einfach die Weiterentwicklung vom DAZA, die Punkte die Verbessert wurden bzw über die Jahre dazu gelernt wurden sind z.b wie folgt:

    - Kurbelgehäuseentlüftung

    - Kolben

    - Dickere Krümmerdichtung

    gab noch ein paar mehr Punkte die ich aber nicht mehr Kopf habe.

    Dazu kommen dann noch andere Verbesserungen über die Jahre da einfach mehr Zeit in der Entwicklung war.

    Für Schaltgetriebe und Winkelgetriebe z.b.

    Das soll jetzt nicht heißen der DAZA ist jetzt viel schlechter. Aber einfach ein alter Entwicklungsstand.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    388
    • 12. Februar 2024 um 18:06
    • #38

    übergroße Einspritzdüsen, auch

    S3 2003

    TTS 2018

    TT-RS 2020

    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    Beiträge
    901
    • 12. Februar 2024 um 22:04
    • #39

    Hi, das Gerücht hält sich hartnäckig, ist aber falsch. Es hat sich lediglich der Nutring 2 um 0,2mm erhöht. Ansonsten ist alles identisch, auch die Pleuel.

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 13. Februar 2024 um 14:36
    • #40

    Soweit ich weiß hat sich durch die Index Änderung, die Materialeigenschaft geändert bei den Kolben und oder Pleuel. Um Weitere Infos zu teilen müsste ich Interner fragen. Hier geht's aber um APR Produkte etc. Deshalb B2T

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™